Paarbildung Singsittiche

Diskutiere Paarbildung Singsittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hi, bin seit 6 Wochen Besitzer von 3 Singsittichen, die ich aus Volierenhaltung übernommen habe. Der Verkäufer, der die Tiere mit Glanzsittichen...
M

maxicosi01

Neuling
Beiträge
3
Hi, bin seit 6 Wochen Besitzer von 3 Singsittichen, die ich aus Volierenhaltung übernommen habe.
Der Verkäufer, der die Tiere mit Glanzsittichen und Kanarien hielt, verkaufte mir die Tiere als Elterntiere von 2017 1.1 Rubino und noch einen Jungvogel 0,1 von 2018 auch Rubino. Da er die Tiere nur zusammen abgeben wollte, habe ich alle drei Vögel an mich genommen und sie in meine Außenvoliere gesetzt.

Jetzt zu meinem Problem:
Seit ca. 1. Woche treiben Vater und Tochter das Muttertier und haben sich wohl zu einem Paar gefunden.
Da durch diese Jagd aber die Ruhe aus meiner Voliere wortwörtlich verflogen ist, muss ich mich leider von einem der Tiere trennen. Jetzt meine Frage, bei meinen Bourkis etc. hatte ich immer recht monogame Tiere. Kann es also entweder sein, dass die vermeintliche Mutter ein Hahn ist und wenn ja woran erkenne ich das bei dieser Mutation? Oder hat der Hahn sich einfach etwas neues gesucht. Weiß jetzt um erhlich zu sein nicht welches Tier ich abgeben soll und erhoffe mir daher Hilfe.:D

Liebe Grüße
Max
 
Das mit der Inzucht ist mir schon klar aber ich hatte das Jungtier schon vorgstern getrennt und der Hahn jagte die Henne trotzdem weiter.
 
hi,
stell doch mal ein paar gute bilder der vögel rein. dann können wir sicher erstmal die geschlechtfrage klären.
 
Thema: Paarbildung Singsittiche

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.298
maxicosi01
M
Leese
Antworten
2
Aufrufe
1.410
Leese
Leese
andreadc
Antworten
11
Aufrufe
1.643
dustybird
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.555
Selene
S
Zurück
Oben