Paarbildung!!!

Diskutiere Paarbildung!!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Wie lange braucht es bis sie richtig anfangen zu schmußen und sich lieb haben? Irgendwie klappt es nicht so richtig zwischen den beiden, sie...

  1. pesu0_1

    pesu0_1 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen/Südthüringen
    Wie lange braucht es bis sie richtig anfangen zu schmußen und sich lieb haben?
    Irgendwie klappt es nicht so richtig zwischen den beiden, sie sitzen ab und an zusammen auf der Ringschauckel oder auf dem Ast und Putzen sich (jeder sich selbst) und ab und an wird mal geschnäbelt mehr aber nicht.
    Sogar getrennt schlafen sie, Sie hinten und Er vorn auf dem Ast!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans19

    hans19 Guest

    also meine sind schon ab dem ersten tag eng beieinander gesessen und haben am nächsten tag mit schmusen usw. angefangen. ich hab gerade heute ein buch aus amerika erhalten, darin steht: wenn sie nach 3 tagen immer noch auseinander sitzen als erstes käfig neu gestalten und beide wieder rein, wenn das nichts hilft, anderen partner.
     
  4. pesu0_1

    pesu0_1 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen/Südthüringen
    ich werde den Käfig am We neu gestallten hoffe das es dann klappt.
    Danke für den Tipp
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    susen, habe geduld! bei einem paar von mir hat es gut 7 monate gedauert - jetzt sind sie unzertrennlich. manchmal dauert es länger - egal was in büchern steht. :D
     
  6. pesu0_1

    pesu0_1 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen/Südthüringen
    Ja, Geduld ist halt nicht so meine stärke.
    Was meist du zur umgestaltung des Käfigs?
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    das ist ok - solltest du machen.
    viele verschieden dicke naturzweige. habe gelesen, dass du korkenzieherhasel hast. :zustimm:
    kein spielzeug anbieten!
     
  8. pesu0_1

    pesu0_1 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen/Südthüringen
    Ok, dann werde ich das am We in angriff nehmen.
    Danke Dir!
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    gerne! :0-
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wie isrin schon schrieb, geduld geduld und nochmals geduld

    eine paarbildung kann wie bei uns menschen die berühmte "liebe auf den ersten blick" sein, es kann aber auch erst langsam wachsen

    zur paarbildung gehören immer die beiden seiten und wenn die eine seite nicht will, nicht in stimmung ist, kann es halt dauern.

    gerade blaugenick sind, und das betone ich immer wieder, nicht mit anderen sittichen oder agaporniden zu vergleichen, sie können in der partnerwahl schon sehr eigen sein, aber meistens klappt es ja irgend wann
     
  11. pesu0_1

    pesu0_1 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen/Südthüringen
    Ich werde mich gedulden, dachte nur das nach 3-4 Tagen mal geschmußt wird.
    So ein leichter ansatz ist ja schon da.
    Wie heist es so schön: Gut Ding will weile haben.
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    susen, ich habe es wirklich noch bei keinem meiner vögel erlebt, dass nach 3 tagen schon ein zusammenhalt war. wenn ich einen neuen partener besorgte, dauerte es immer länger - aber am ende wurde der oder die partner/in angenommen.
    das wird schon - sei ganz sicher!
     
  13. pesu0_1

    pesu0_1 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen/Südthüringen
    Kann es sein das sie die andere Henne vermisst?
    Sie ruft sehr sehr laut und hört zum Teil erst dann auf wenn ich Pfeife.
    Das klingelt ganz schön in den Ohren:D
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, es kann sein dass sie die andere henne ruft - will ich nicht abstreiten.
    manchmal haben sie wirklich sehr schrille rufe, kenne ich auch.

    gib den beiden einfach zeit - sie werden sich an einander gewöhnen
     
  15. pesu0_1

    pesu0_1 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen/Südthüringen
    Ok, mach ich.
    Am We gibt es neue Bilder.
     
  16. pesu0_1

    pesu0_1 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen/Südthüringen
    Neue Bilder

    Ich glaube es hat gefunkt bei den beiden, sie schlafen jetzt schön zusammengekuschelt auf dem Ast (seit gestern).
    Hier ein paar neue Bilder von den beiden.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    na super, dann hat es ja doch geklappt - gratuliere! :zustimm:
     
  19. pesu0_1

    pesu0_1 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen/Südthüringen
    Ich freu mich auch riesig.
    Habe heute den Käfig sauber gemacht und neu eingerichtet, das ging super mit dem Kescher, die zwei haben ganz neugierig aus dem kleinen Käfig zugeschaut und sind dann ganz schnell vom kleinen in den großen hinüber gehüpft um zu prüfen was ich da gemacht habe.
    Ich muß sagen das bei mir der Hahn neugieriger ist als die Henne!!!:)
     
Thema: Paarbildung!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paarbildung papageien

Die Seite wird geladen...

Paarbildung!!! - Ähnliche Themen

  1. Paarbildung

    Paarbildung: Hallo, ich habe eine 2 jährige Welli Dame aufgenommen und seit 4 Tagen hat sie einen männlichen Partner. Sie gehen sich aus dem Weg ,...
  2. Paarbildung / Gruppenhaltung

    Paarbildung / Gruppenhaltung: Hi Leute! Bin nach laaaanger Zeit mal wieder hier aufgeschlagen, da ich auf der Suche nach einem Hahn für meine verwitwete Aga-Dame bin... Aber...
  3. Wie lange dauert eine Paarbildung

    Wie lange dauert eine Paarbildung: Hallo, ich habe das Problem mit meinen 2 Hänen, dass der eine den anderen jagt und ihn auch rupft....das läßt er sich auch noch gefallen und...
  4. Anschaffung von Jungvögeln --> Paarbildung

    Anschaffung von Jungvögeln --> Paarbildung: Huhu, ich habe hier leider nichts zum Thema gefunden. Wie gesagt wollen wir uns zwei neue BGS Paare holen. Nun werden ja hauptsächlich...