Paarbildung!!!

Diskutiere Paarbildung!!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Wie lange braucht es bis sie richtig anfangen zu schmußen und sich lieb haben? Irgendwie klappt es nicht so richtig zwischen den beiden, sie...
P

pesu0_1

Guest
Wie lange braucht es bis sie richtig anfangen zu schmußen und sich lieb haben?
Irgendwie klappt es nicht so richtig zwischen den beiden, sie sitzen ab und an zusammen auf der Ringschauckel oder auf dem Ast und Putzen sich (jeder sich selbst) und ab und an wird mal geschnäbelt mehr aber nicht.
Sogar getrennt schlafen sie, Sie hinten und Er vorn auf dem Ast!!!
 
also meine sind schon ab dem ersten tag eng beieinander gesessen und haben am nächsten tag mit schmusen usw. angefangen. ich hab gerade heute ein buch aus amerika erhalten, darin steht: wenn sie nach 3 tagen immer noch auseinander sitzen als erstes käfig neu gestalten und beide wieder rein, wenn das nichts hilft, anderen partner.
 
ich werde den Käfig am We neu gestallten hoffe das es dann klappt.
Danke für den Tipp
 
susen, habe geduld! bei einem paar von mir hat es gut 7 monate gedauert - jetzt sind sie unzertrennlich. manchmal dauert es länger - egal was in büchern steht. :D
 
Ja, Geduld ist halt nicht so meine stärke.
Was meist du zur umgestaltung des Käfigs?
 
das ist ok - solltest du machen.
viele verschieden dicke naturzweige. habe gelesen, dass du korkenzieherhasel hast. :zustimm:
kein spielzeug anbieten!
 
hi,

wie isrin schon schrieb, geduld geduld und nochmals geduld

eine paarbildung kann wie bei uns menschen die berühmte "liebe auf den ersten blick" sein, es kann aber auch erst langsam wachsen

zur paarbildung gehören immer die beiden seiten und wenn die eine seite nicht will, nicht in stimmung ist, kann es halt dauern.

gerade blaugenick sind, und das betone ich immer wieder, nicht mit anderen sittichen oder agaporniden zu vergleichen, sie können in der partnerwahl schon sehr eigen sein, aber meistens klappt es ja irgend wann
 
Ich werde mich gedulden, dachte nur das nach 3-4 Tagen mal geschmußt wird.
So ein leichter ansatz ist ja schon da.
Wie heist es so schön: Gut Ding will weile haben.
 
susen, ich habe es wirklich noch bei keinem meiner vögel erlebt, dass nach 3 tagen schon ein zusammenhalt war. wenn ich einen neuen partener besorgte, dauerte es immer länger - aber am ende wurde der oder die partner/in angenommen.
das wird schon - sei ganz sicher!
 
Kann es sein das sie die andere Henne vermisst?
Sie ruft sehr sehr laut und hört zum Teil erst dann auf wenn ich Pfeife.
Das klingelt ganz schön in den Ohren:D
 
ja, es kann sein dass sie die andere henne ruft - will ich nicht abstreiten.
manchmal haben sie wirklich sehr schrille rufe, kenne ich auch.

gib den beiden einfach zeit - sie werden sich an einander gewöhnen
 
na super, dann hat es ja doch geklappt - gratuliere! :zustimm:
 
Ich freu mich auch riesig.
Habe heute den Käfig sauber gemacht und neu eingerichtet, das ging super mit dem Kescher, die zwei haben ganz neugierig aus dem kleinen Käfig zugeschaut und sind dann ganz schnell vom kleinen in den großen hinüber gehüpft um zu prüfen was ich da gemacht habe.
Ich muß sagen das bei mir der Hahn neugieriger ist als die Henne!!!:)
 
Thema: Paarbildung!!!

Ähnliche Themen

Leese
Antworten
2
Aufrufe
1.428
Leese
Leese
M
Antworten
0
Aufrufe
1.306
maxicosi01
M
M
Antworten
3
Aufrufe
872
sittichmac
sittichmac
andreadc
Antworten
11
Aufrufe
1.678
dustybird
D
Zurück
Oben