paaren sich nymphen mit ziegen???

Diskutiere paaren sich nymphen mit ziegen??? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hi erstmal liebe forengemeinde :) also ich habe mal ne frage.. also wir hatten schon 2 nymphensittiche (männchen,weibchen)..jetzt sind noch...

  1. #1 Mr. Mister, 16. April 2008
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hi erstmal liebe forengemeinde :)

    also ich habe mal ne frage..
    also wir hatten schon 2 nymphensittiche (männchen,weibchen)..jetzt sind noch drei ziegensittiche hinzugekommen (ein zuchtpärchen und sohn)..nun machen aber nymphenmännchen und ziegenweibchen ständig miteinander rum^^
    können die sich paaren???
    ich glaub ja nich weils ja versch. arten sind..aber man weiß ja nie^^
    eine andere vermutung wäre die, da das nymphenweibchen noch nicht geschlechtsreif ist,das männchen aber schon, sich das männchen "ersatz" sucht?!

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~Alucard~, 16. April 2008
    ~Alucard~

    ~Alucard~ Deguliebhaber

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69*** Heidelberg
    Hallo und herzlich Willkommen,

    Es gibt auch Rosella-Pennantmischlinge! Also müsste es mit Nymphen und Ziegen auch klappen! Meine Meinung!
    Dass es andere Arten sind, ist egal!

    Das mit deiner "Ersatzvermutung" würde ich jetzt mal als möglich betrachten! Das Ganze geht per Trieb vonstatten, nicht per Nachdenken! Da das Nymphenweibchen nicht geschlechtsreif ist, sucht sich das Männchen eine andere Partnerin!

    Also, beides ist möglich!
     
  4. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Das wäre das erstemal, das ich höre, das ein Ziegensittich und ein Nymph sich paaren.
    Der Ziegensittich ist ein Laufsittich und paart sich schon mal leicht mit einem Springsittich, aber Nymphe :nene: das glaube ich nicht.
    Der Nymph gehört einer eigenen Gattung an und ist der Familie der Kakadus zugeordnet.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber rein biologisch dürfte es schon nicht möglich sein.
    Das dein Nymph sich mit der Ziegenhenne beschäftigt hat m.M. nichts zu sagen. Ich denke auch, das die Henne den Nymph auch abwehren würde, wenn er sie treten will.
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Natürlich können sie sich paaren. Das dabei aber etwas herauskommt halte ich aufgrund der sehr entfernten Verwandtschaft für extrem unwahrscheinlich. Aber man weiss nie. Es hat ja auch schon Mischlinge Grünzügelpapagei x Rotbugara gegeben.
     
  6. #5 Mr. Mister, 17. April 2008
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hallo!
    hmm naja werds ja auch mit der zeit sehen was sich da entwickelt^^
    danke für die schnellen antworten :)
     
  7. #6 Mr. Mister, 18. April 2008
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    eine frage hab ich noch:D
    mal generell legen/brüten die eigentlich nur wenn man ihnen die möglichkeit gibt oder kann es so auch dazu kommen?
     
  8. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Also im Fall dessen ( was ich aber nicht glaube, wie gesagt ) würde die Ziegenhenne keine Rücksicht nehmen, ob sie einen Nistkasten hat oder nicht. Sie würde sich irgendeine Ecke suchen und die Eier dorthin legen.
     
  9. #8 Mr. Mister, 18. April 2008
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    naja sie hat ja auch halt noch ihr männchen:zwinker:
    das ist ja ein zuchtpaar das ich übernommen hab..
    okay dann weiß ich bescheid:zustimm:
    danke
     
  10. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Hast du denn eine ZG ?
     
  11. ~Alucard~

    ~Alucard~ Deguliebhaber

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69*** Heidelberg
    Hallo,

    dass sie sich paaren können, ist definitiv so! Ob was raus kommt, ist eine andere Frage. Ich habe ja nur auf die Frage geantwortet, ob sie sich paaren können. So mal als Klarstellung ;)!

    @Mr.Mister: Ziegensittiche nehmen keine Rücksicht darauf, ob ein Nistkasten vorhanden ist oder nicht! Dazu sind sie zu brutfreudig! Es ist auch in der Natur so, dass wenn sie keine Baumhöhle vorfinden, dass sie die Eier in Erdlöcher o. Ä. legen. Das hat aber Ottmar schon in etwa gesagt!

    Generell gefragt: Sind Ziegensittiche nicht ihr Leben lang ihrem Partner treu? Meine es schon einmal gelesen zu haben!
     
  12. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Generell ja, sind die Hähne ihren Hennen treu (die guten Männer :zwinker:) bei den Hennen kommt es schon mal vor, das sie sich auch von einem anderen Hahn treten lassen, wenn der eigene nicht aufpasst. Aber in der Regel vertreibt ein Hahn alles, was in die Nähe seiner Henne kommt - während der Brutzeit.
     
  13. #12 Mr. Mister, 19. April 2008
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    noch nich aber das mündliche ok hab ich schon:zwinker:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    mündliches ok ????

    Dafür mußt du eine Prüfung machen, deine Voliere bzw. Käfige dem ATA zeigen und du mußt einen Quarantäneraum haben.

    Ohne Zg gibt es empfindliche Strafen, wenn es zur Brut kommt.
     
  16. ~Alucard~

    ~Alucard~ Deguliebhaber

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69*** Heidelberg
    Hallo,

    danke für die Antwort! Wieder ein bisschen schlauer! :zwinker:
     
Thema:

paaren sich nymphen mit ziegen???

Die Seite wird geladen...

paaren sich nymphen mit ziegen??? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...