Paaren?

Diskutiere Paaren? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Ist das normal, dass meine Agas sich bisher noch nie gepaart haben? Von meinen Finken und Kanaries kenne ich das halt, dass da ab und zu...

  1. #1 Vögelchen22, 1. September 2005
    Vögelchen22

    Vögelchen22 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ist das normal, dass meine Agas sich bisher noch nie gepaart haben? Von meinen Finken und Kanaries kenne ich das halt, dass da ab und zu die Post abgeht, da wird gebalzt, und dann gehts zur Sache... :zwinker: Aber meine Süßen kuscheln immer nur ganz unschuldig miteinander :nene: Reine platonische Liebe, oder was?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke_Julia, 1. September 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Vögelchen,

    vielleicht kann es auch sein, dass es ein gleichgeschlechtliches Pärchen ist, das solls auch geben. Wie alt sind die Beiden?

    LG von Silke
     
  4. #3 Vögelchen22, 1. September 2005
    Vögelchen22

    Vögelchen22 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ALso, beide Pärchen habe ich dieses Jahr in einer Zoohandlung gekauft, das eine im April, das andere im Juli. Du meinst, vielleicht sind sie noch nicht geschlechtsreif? Wann werden Agas denn geschlechtsreif?
     
  5. #4 Silke_Julia, 1. September 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    hi Vögelchen,

    geschlechtsreif werden AGAS ab dem 6. Monat.

    Ich meinte auch, dass es evtl. zwei Hennen oder auch 2 Hähne sein könnten.

    Wie alt sind sie? Was hat die Zoohandlung gesagt?

    Gruß von Silke
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Meine drei Paar habe ich nur einmal gesehen paaren! Die sind schlau und wollen sich nicht zur Schau stellen wenn sie am pop... sind :-)

    Oder eben wie Silke sagt evt zwei Gleichgeschlechtliche..
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Es gibt halt Vögel die paaren sich oft und andere eben nicht. ( wie im richtigen Leben :D ) Es gibt aber auch Vögel die paaren sich heimlich oder Du hast wirklich ein gleichgeschlechtliches Paar. Sicherheit gibt da nur eine DNA Analyse.

    Gruss
     
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi Vögelchen
    Also normal ist dat gerade bei Agas nicht. Meine Bande poppt ständig. Aber immer nur untereinander. Fremdvögeln ist nicht drinne. Gott sei Dank gab es noch nie Nachwuchs. Trotzdem muss ich die Voliere täglich nach Eiern untersuchen, es könnte ja mal.....
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. #8 Vögelchen22, 2. September 2005
    Vögelchen22

    Vögelchen22 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Zoohandlung sind sie mir als Männchen und Weibchen verkauft worden... WIe teuer ist eine DNA-ANalyse? Aber was sollte ich denn dann machen, wenn herauskäme, dass es gleichgeschlechtliche Paare sind???
     
  10. #9 Silke_Julia, 2. September 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Vögelchen,

    manche Zoohandlungen sagen viel bis der Tag rum ist.
    Wie teuer eine DNA-Analyse ist weiß ich nicht, aber dies können Dir noch andere Vogelliebhaber sagen. Falls es zwei gleichgeschlechtliche sein sollen, kannst sie ja zur Verpaarung zu einem Züchter oder zu agaporniden in not bringen, da können sie sich einen Partner heraussuchen.

    LG von Silke
     
  11. Guido

    Guido Guest

    Hi Vögelchen
    Über die Preise kann ich Dir leider nix sagen. Meine Agas haben sich immer selber gefunden.
    Ist sowieso dat beste. Die meisten Zoogeschäfte kannste doch vergessen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  12. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    schau mal unter www.geschlechtsbestimmung.de . Dort findest du auch die Preise. Ich meine, eine DNA kostet pro Tier 16,50 €.
    Falls du 2 gleichgeschlechtliche Agas hast, sollten sie neu verpaart werden.

    Viele Grüße
    Annette :p
     
  13. #12 Vögelchen22, 2. September 2005
    Vögelchen22

    Vögelchen22 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mh...das heißt, wenn beide Pärchen gleichgeschlechtlich wären - dann hätte ich ja hinterher vier Paare! Uiuiui!
    Mh, ich weiß nicht so recht, ich hab den Eindruck, dass sie sich sehr mögen und die ausgeprägten Kuschelstunden sind auch sehr intensiv...Kann man denn am Verhalten der Tiere untereinander feststellen, ob es ein gleichgeschlechtliches Paar ist? Wie gesagt, ich finde, sie verhalten sich, wie ich es von einem ungleichgeschlechtlichen Paar erwarten würde...nur, dass sie sich bisher eben noch nie gepaart haben. Vielleicht sind sie einfach noch zu jung...
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hi,
    sorry, du hast ja 2 Pärchen, hatte ich mal wieder überlesen.
    Beobachte deine 4 Terroristen weiter, wenn dir dann irgentwas komisch vorkommt, kann man immer noch handeln. DNA u.s.w.

    Was hast du denn für Agas ??, oder habe ich wieder etwas nicht mitbekommen ??? :+klugsche

    Viele Grüße
    Annette :idee:
     
  16. #14 Vögelchen22, 2. September 2005
    Vögelchen22

    Vögelchen22 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Zwei Schwarzköpfchenpaare. Wobei das eine Schwarz-orange-gelb-grün ist, und das andere grau-weiß-blau-türkis. Jedenfalls sind sie supersüß!
     
Thema:

Paaren?

Die Seite wird geladen...

Paaren? - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...