Paarfüttern bei Kakadu

Diskutiere Paarfüttern bei Kakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Jetzt haben wir doch schon einige Paare hier. Konnte einer von euch beobachten ob sich die Liebenden füttern ? Meine konnte ich dabei nie sehen.
U

Ursula

Guest
Jetzt haben wir doch schon einige Paare hier.

Konnte einer von euch beobachten ob sich die Liebenden füttern ?

Meine konnte ich dabei nie sehen.
 
Paarfüttern bei Kakadus

Ganz im Gegenteil.... bei uns klauen sich die Geier gegenseitig die Leckerbissen aus dem Schnabel. Auffallend ist, dass sie dabei ganz ruhig und friedlich sind.
Wenn sie sich gegenseitig Spielsachen klauen, ist das normalerweise mit fürchterlichem Gezeter und Gekreische verbunden, jedenfalls krakeelt unsere Daisy Duck dann immer lautstark herum.
 
Hallo Ursula,

Paarfüttern kommt bei uns auch nicht vor. Nicht einmal bei besonders harmonischen Paaren.

Vor einiger Zeit war ein Molukken/Weißhaubenhybride bei uns zu Gast, 3 Jahre alt, dessen Mutter eine Molukkin ist. Er bettelte mich an, und einem inneren Reflex folgend hab ich ihn spontan gefüttert.

Damit habe ich seine und meine Körnerbringer gleichermaßen überrascht!

Liebe Grüße aus Essen

von Madame Momo
 
Also ich weiß jetzt nicht so genau ob mein Beitrag hier paßt, aber Chicco füttert während der Brutzeit denn Bömmel regelmäßig mit Vorverdautem aus dem Kropf! Es sind beides Hähne wie Ihr sicherlich wißt! Umgekehrt hab ich es allerdings noch nie beobachtet. Ganz früher, als es noch keinen Chicco gab, hat der Bömmel regelmäßig versucht mich zu füttern, was aber jetzt, seit Chicco da ist, ganz aufgehört hat.
 
Also wenn wir hier schon off Topic wegen füttern posten.

Auf meinem Benutzerbild die Geier, die beiden sind miteinander vergesellschaftet, da füttert der kleine Pflaumenkopfsittich regelmäßig die Amazone.
Sieht irgendwie schon lustig aus wenn der große Papageienschnabel gaaaanz vorsichtig das Futter annimmt.
Wo halt die Liebe hinfällt. ;)
 
das ist jetzt aber echt komisch.
Kenn da auch ein Paar zwei Hähne GHK und Amazone die sich füttern.
Hab ich selber gesehen.

Aber unter Kakadu scheint das gar nicht vorzukommen :idee:
 
auch bei uns keine Kakadu-Fütterung wie z.B. bei den Grauen

Ursula schrieb:
Aber unter Kakadu scheint das gar nicht vorzukommen :idee:
Mein Pärchen (GHK Buzzi u. GWK Paco) ist wirklich ein sich liebendes Paar (behaupte ich mal ;)) - aber - füttern konnte auch ich noch nie beobachten.

Es kann vorkommen dass sie sich gegenseitig was aus dem Schnabel nehmen (z.B. Leckerbissen wie Butterkeks), dies aber nie "böse", sondern lieb - und ich habe den Eindruck dass sie "gerne teilen". :)
 
ich auch nicht

:nene:

Ursula schrieb:
Konnte einer von euch beobachten ob sich die Liebenden füttern ?

Meine konnte ich dabei nie sehen.

Konnte im Prinzip auch nichts anderes beobachten.

Bezgl. von der Öffentlichkeit beobachten lassen, gehören die Kakadus wohl zu der "feineren" Gesellschaft. :~
Geschieht Vieles unter Ausschuß der Öffentlichkeit. :D
 
Pico schrieb:
Bezgl. von der Öffentlichkeit beobachten lassen, gehören die Kakadus wohl zu der "feineren" Gesellschaft. :~
Geschieht Vieles unter Ausschuß der Öffentlichkeit. :D
Hmhm :? - kann ich von meinem o.g. Paar nicht sagen. Die zwei "treibens hemmungslos", lassen sich durch nichts und niemanden dabei stören - könnte von den beiden "nicht jugendfreie" Fotos präsentieren. :D
 
:S Natürlich nur aus "rein wissenschaftlichen" Gründen wäre ich sehr an einer Präsentation dieser Bilder interessiert. :D


:+klugsche :+klugsche :+klugsche
 
Da schließe ich mich doch glatt an :D .
Habe das Füttern auch noch nie beobachten können.Nur das Hannibal seiner Nicki ab und zu mal einen Leckerbissen hinhällt zum abbeißen.Aber umgekehrt noch nie :nene: .
 
Huhu

Meine zwei füttern sich auch nicht gegenseitig.Wenn Sheela jedoch was im Fuss hat, hält sie es ihm schon mal hin, damit er abbeissen kann.Ich denke, das kommt daher, das sich ja Kakadus bei der Fütterung abwechseln, so das der Kaka der gerade nicht brütet oder bei den Jungen im Kasten ist, ja allein frisst.Bei Arten wo nur die Henne im Kasten ist, lässt sie sich vor der Brut ja vom Hahn füttern, um zu sehen, ob er für sie und die Jungen sorgen kann.Ist nur so eine Vermutung von mir. :idee:

Gruss Katrin
 
Für die "Wissenschaftlerinnen"

Alexara schrieb:
:S Natürlich nur aus "rein wissenschaftlichen" Gründen wäre ich sehr an einer Präsentation dieser Bilder interessiert. :D
Naja, wers glaubt ... :~ - aber ich will ja der Wissenschaft nicht im Wege stehen und daher, bitteschön:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 59
  • 2.jpg
    2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 60
  • 3.jpg
    3.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 61
  • 4.jpg
    4.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 59
die Geräusche dazu kann ich mir super vorstellen. :mukke:

Kratzt er die Buzzi nicht beim treten ?
 
Geniale Fotos, die Blicke der beiden - göttlich!!!
Solche Fotos habe ich von Gina und Murphy,sind allerdings grüne, auch. Sie haben uns ja im Frühjahr mehrmals täglich daran teilhaben lassen :D

Die Geräusche dazu , mhhh bei uns war ja schon was los, aber bei Kakadus würde ich auch gerne mal hören.

Liebe Grüße
 
Tolle Schnappschüsse!!! :zustimm:

Am Besten gefallen mir die Augenausdrücke der beiden auf dem letzten Foto...
 
"Aus rein wissentschaftlichen Gründen",
die Grünen könnens auch, erschreckend war für uns nur, dass Gina im Frühjahr ja erst ca. 1 1/2 Jahre alt war und sich ganz schön dolle an Murphy rangemacht hat. Der konnte garnicht anders als draufklettern :D
Und das war noch in dem alten Käfig. Sie sind mittlerweile umgeogen, bevor jemand schimpft! ;)

Auch wenn ihr's vielleicht nicht sehen wollt-oder?!
 

Anhänge

  • i love you 2.JPG
    i love you 2.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 41
Thema: Paarfüttern bei Kakadu

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
195
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
969
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
572
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.802
Ingo
Ingo
Zurück
Oben