Paarhaltung von Pflaumenkopfsittichen

Diskutiere Paarhaltung von Pflaumenkopfsittichen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, es gibt in Deutschland mehr als genug blutsfremde Tiere. Warum also auf Geschwisterverpaarungen zurück greifen?!

1. Richard

Richard Guest

Hallo,

es gibt in Deutschland mehr als genug blutsfremde Tiere. Warum also auf Geschwisterverpaarungen zurück greifen?!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Agent Scully, 7. Januar 2008
    Agent Scully

Agent Scully Stammmitglied

Wenn man sich die Tiere zur Zucht anschafft, würde ich auch immer blutsfremde nehmen, aber viele Leute holen sich Vögel zur Wohnungshaltung, da find ichs nicht so schlimm wenn man von einem Züchter ein Geschwisterpaar nimmt.

Thema:

Paarhaltung von Pflaumenkopfsittichen

Die Seite wird geladen...

Paarhaltung von Pflaumenkopfsittichen - Ähnliche Themen

1. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  2. Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche

Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche: Hallo Gestern sind meine ersten Pflaumenkopfsittiche eingezogen , sind von 2014. Weibchen wird momentan fleißig vom Männchen gefüttert. Bilder...
  3. Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?

Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?: Hallo, liebe Community Schon lange bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar und habe nun endlich eine Anzeige...
  4. Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?

Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?: Hallo Da ich mich sehr für Pflaumenkopfsittiche interessiere ,und es hier einige Halter gibt ,habe ich mich mal hier Angemeldet.Nun zu meiner...
  5. Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche

Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche: Hallo,kann man den Pflaumen auch einen Ablaufnistkasten anbieten? Ich habe noch welche von meinen Princess of Wales. Es sind noch jung Tiere von...