Paarhaltung

Diskutiere Paarhaltung im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Kann man (Chinesische) Zwergwachteln mit Eurowachteln gemeinsam in einer Voliere halten???

1. F-16

F-16 Guest

Kann man (Chinesische) Zwergwachteln mit Eurowachteln gemeinsam in einer Voliere halten???

2. #2 Rene Scholz, 28.03.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

kalr ist das möglich, aber es sollten vertecke und anhöungen (steine) da sein, denn die sind sehr revierbewusst. ne zwergwachtel hat bei mir schon ne kalifornier geärgert.

3. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo F-16 !

Ich muss Rene zum Teil wieder sprechen !
    Und zwar: Wenn ich mir Euro´s und Zwergwachteln kaufe und sie in einer Voliere zusammen halten will, geht das zu 95% nur gut, wenn sie untereinander aufgewachsen sind.
    Euro´s sind zwar in der Regel recht friedlich, doch sind die Zwergwachteln umso aggressiver. Sie picken und "jagen" die Euro´s fortlaufend. Diese lassen sich das natürlich auf Dauer nicht gefallen und wären sich. Tja und dann is der Streit da, wobei die Zwergwachteln dann natürlich den kürzeren ziehen.

Anders sieht es dabei aus, wenn beide Arten zusammen aufgewachsen sind. Ich ziehe Euro´s und Zwergwachteln zum Teil in der Maschine und da kommt es vor das ich von beiden arten gleichzeitig Junge habe, welche ich dann auch zusammen halte.
    Hier sind meine Erfahrungen bis jetzt nur positiv verlaufen. Die kleinen verstecken sich dann zum Teil unter den größeren Euro´s und das solange bis sie ausgewachsen sind.
    Diese Wachteln verstehen sich dann zeitlebens miteinander.

4. F-16

F-16 Guest

Noch n'e Frage

Wäre aus möglich Schopfwachteln und Eurowachteln in einer Voliere zur halten, denn ich überlege mir noch zu meinen
    Eurowachteln eine andere Rasse zuzufügen, denn in der Voliere ist noch Platz. (oder was für eine andere Art
    wäre noch zu empfehlen?)

Mfg

F-16

5. #5 Rene Scholz, 01.04.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

hey tobi,

ich habe meine gesellschaft auch schon von untereinander nicht bekannten tieren dieser arten zusammen gestellt, es gab keine probleme, aber die tiere müßen rückzugspunkte haben.

hey f 16,

das würde ich nicht ausprobieren, die schopfwachteln (zumindest meine) sind sehr brutal.

6. F-16

F-16 Guest

Vielleicht könntet ihr bitte noch auf eine Frage von mir eingehen, die in dem Thema "Fragen zur Wachtelhaltung" steht.

Viele Grüße

F-16 !?!?!?!?!?!?!

Thema:

Paarhaltung

Die Seite wird geladen...

Paarhaltung - Ähnliche Themen

1. Paarhaltung

Paarhaltung: liebe Forenmitglieder, es wird hier mehrere Kanarienhalter geben,die Kanarienpaare haben.Die einige gezüchtet haben,aber nicht jedes jahr 3...
  2. Hilfe bei Paarhaltung

Hilfe bei Paarhaltung: Schönen guten Abend liebe Mitglieder, meine Freundin hat letzte Woche zum Geburtstag einen Kanarienvogel (männlich) geschenkt bekommen mit...
  3. Kanarienvogel behindert: Einzel- oder Paarhaltung? Hat jemand Erfahrung?

Kanarienvogel behindert: Einzel- oder Paarhaltung? Hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, da ich ein spezielles Problem habe....
  4. Paarhaltung ergänzen

Paarhaltung ergänzen: Hallo, aktuell habe ich 2 Edelpapageien. Hahn+Henne je 1 Jahr alt. Wer hat Erfahrung ob ich hierzu noch einen Hahn oder Henne in der Voliere...
  5. Nach dem Tod von Mopa Jogi - Paarhaltung??

Nach dem Tod von Mopa Jogi - Paarhaltung??: Hallo, leider ist mein heiß geliebter Jogi letzten Donnerstag gestorben. Erdnüsse zum knacken waren tabu, Pilze wurden von der "Stiftung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden