Paarhaltung

Diskutiere Paarhaltung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi ich bin es wieder. Sorry aber mir leider keine passende Überschrift ein. Also,Unser neuer Welli charly ist da!Schön,schön.Als er seinen...

  1. Trigun_lau

    Trigun_lau Guest

    Hi ich bin es wieder.

    Sorry aber mir leider keine passende Überschrift ein.

    Also,Unser neuer Welli charly ist da!Schön,schön.Als er seinen ersten
    ausflug hatte war alles in ordnung.Die spielten zusammen und putzten sich gegenseitig.So nach ca. zwei tagen haben wir die Beiden in einen Bauer gepackt.So,aber jetzt kabbeln sie sich dauernt! 0l
    Liegt das daran das wir den Bauer von dem alten Vogel (pitty) genommen haben?Stört das dem Pitty das der Charly drinne ist?Denn drausen spielen sie ja!
    Helft mir bitte.


    Danke :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Ich denke mit deiner Vermutung liegst du richtig.
    Beide Vögel raus (also Freiflug im Zimmer) und dann den Käfig richtig schön neu/umgestalten. Dann sollte es klappen.

    Liebe Grüße
    Mottchen
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Genau das würde ich auch mal versuchen.
    -Herzlichen Glückwunsch übrigens. :0-
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    ja umgetalten, wäre gut. Dadurch werden die Platzhirschabitionen abgebaut.
    Die Karten werden neu vermischt. Dabei aber auch die Stitzstangen leicht umsetzen, das ist wichtig.
     
  6. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    und hast du es schon probiert? Ich denke auch,daß es daran liegt.
    Wie groß ist denn der Käfig? Manchmal passiert das aber auch , wenn der Käfig zu klein ist...
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Erstmal: Alles Gute zum Geburtstag! (Hab ich unten gelesen...;))
    Gestalte den Käfig erstmal radikal um, damit der Alte keinen Heimvorteil hat. Kann aber auch sein, dass der Käfig zu klein ist und sie sich zu sehr auf der Pelle hängen...so ist das bei meinen manchmal, wenn Sina Lucky zu nah kommt. Vielleicht wollen sie aber auch nur die Rangordnung klären? Kann auch sein.
    Was meinst du denn mit dauernd? Ich denke mal nicht, dass sie sich mit dem ersten Sonnenstahl kloppen und erst beim letzten aufhören.:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Paarhaltung

Die Seite wird geladen...

Paarhaltung - Ähnliche Themen

  1. Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?

    Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?: Hallo, liebe Community Schon lange bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar und habe nun endlich eine Anzeige...
  2. Paarhaltung

    Paarhaltung: liebe Forenmitglieder, es wird hier mehrere Kanarienhalter geben,die Kanarienpaare haben.Die einige gezüchtet haben,aber nicht jedes jahr 3...
  3. Hilfe bei Paarhaltung

    Hilfe bei Paarhaltung: Schönen guten Abend liebe Mitglieder, meine Freundin hat letzte Woche zum Geburtstag einen Kanarienvogel (männlich) geschenkt bekommen mit...
  4. Kanarienvogel behindert: Einzel- oder Paarhaltung? Hat jemand Erfahrung?

    Kanarienvogel behindert: Einzel- oder Paarhaltung? Hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, da ich ein spezielles Problem habe....
  5. Paarhaltung ergänzen

    Paarhaltung ergänzen: Hallo, aktuell habe ich 2 Edelpapageien. Hahn+Henne je 1 Jahr alt. Wer hat Erfahrung ob ich hierzu noch einen Hahn oder Henne in der Voliere...