Paarung bei Prachtrosella: ob das was wird?

Diskutiere Paarung bei Prachtrosella: ob das was wird? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; ob das was wird? hi alle zusammen, die beiden rosellas von sammy, tarzan und jane, machen anstalten sich ein wenig freude zu gönnen *g*. nun...

1. #1 Herzkersch, 30. März 2002
    Herzkersch

Herzkersch Guest

ob das was wird?

hi alle zusammen,

die beiden rosellas von sammy, tarzan und jane, machen anstalten sich ein wenig freude zu gönnen *g*. nun unsere frage: brauchen rosellas ein nest oder ein nisthäuschen?

naja tarzan nähert sich immer öfter der jane und versucht auch mal auf sie zu steigen (klettern). noch lässt sie ihn nicht so ganz. nur wir wollen uns schon vorher schlau machen, nicht das es dann mal zu spät is.

ach ja, die beiden machen sich prächtig, wir haben viel viel zu lachen. auch werden sie langsam (nach knapp 5 wochen) zutraulich. man kann sich mit ihnen unterhalten und sie nähern sich einem. auch staubsaugen macht ihnen nichts aus. sie bleiben ruhig auf ihrem kletterbaum sitzen und schauen zu wie wir ihre schandtaten *ggg* beseitigen. neue bilder von tarzan und jane folgen so schnell es geht. in der digicam sind sie schon.

danke schon jetzt für eure antworten. man liest sich mal wieder

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

Sunny Guest

Hallo :)

wie alt sind denn die zwei Rosellas überhaupt? (vieleicht hast du es schon mal geschrieben aber ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern *g*)
    Hast du auch eine Zuchtgenehmigung?

Wenn du sie Brüten lassen willst dann sollte der Nistkasten ungefähr einen Durchmesser von 25 cm haben und etwa 45 cm hoch sein.
    Die Rosellas sollten aber nicht jünger als anderthalb Jahre sein.

Mein Aga- Hahn "klettert" auch manchmal auf die Henne (auf der Stange) aber das sind eigentlich mehr so "trockenübungen" :D

machen es deine denn wenn sie auf der Stange sitzen oder irgendwo auf dem Boden?

Liebe Grüße
    Sandy

4. #3 Herzkersch, 30. März 2002
    Herzkersch

Herzkersch Guest

hi sandy

also ihre "trockenübungen" fanden auf dem schrank statt!

also ne zuchtgenehmigung haben wir keine - braucht man die etwa bei rosella's???? herrje, als ob die vögel es juckt, ob wir ne genehmigung haben, wenn die am vogel-baby's machen sind. tststs - unser vater staat.

ach so, sie sind jetzt genau 1 jahr alt. beringt im märz 2001.

5. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

Moinsen Herkersch :)

es geht hier nicht um Vater staat sondern darum das die zucht von Krumschnäbeln durch die Papageienkrankheit unter das Seuchenkontrollgesetz fällt, es ist also ein schutz für den menschen da die krankheit den menschen befallen kann *gib mal bei SUCHE Psittakose ein da findest du ne menge drüber*

ansonsten stech die eier an oder koch sie ab und laß sammys vögel drauf brüten bis die brütphase * ca. 3 bis 4 wochen* vorbei ist*

liebe grüsse lanzelot

Anhänge:

6. #5 Herzkersch, 30. März 2002
    Herzkersch

Herzkersch Guest

ach so ist das

dann bin ich ja beruhigt, das es nur wegen der krankheit ist. gesetz dem fall, es würde nachwuchs geben, woher bekommt man diese genehmigung und was kostet der spass denn? wenn du oder alle anderen uns weiterhelfen könnt, das wäre supi!

:D

7. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

zuchtgenemigung

moinsen

die zuchtgenemigung mußt du beim Amtstierarzt beantragen ..dazu ist es nötig eine prüfung abzulegen um kenntnisse über papageienvögel und die Psittakose vorzuweisen

die preise sind unterschiedlich

du mußt auch einen raum * 2. badezimmer* vorweisen können um eine quarantäne unterbringung zu haben ...der raum muß leoicht zu säubern sein und ein fenster haben wenn ich das richtig in erinnerung habe..

guck mal unter stichwort Zuchtgenemigung

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Paarung bei Prachtrosella: ob das was wird?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtrosella brut

,
  2. wie lange brüten prachtrosellas

,
  3. prachtrosella paarungsverhalten

,
  4. prachtrosella paarung,
  5. paarung rosellasittiche,
  6. Deutschland prachtrosella babys,
  7. prachtrosella paarungszeit,
  8. fortpflanzung bei den prachtrosellas,
  9. nistkasten prachtrosella,
  10. wie lang brüten prachtrosellas,
  11. rosella paarungszeit wann,
  12. parungszeit bei prachtrosella,
  13. prachtrosella hahn paarungsakt,
  14. was brauchen prachtrosellas für die Paarung,
  15. rosella vor der paarung,
  16. wie oft können prachtrosella brüten pro jahr,
  17. paarung bei prachtrosella ,
  18. wie lange brütet eine prachtrosella,
  19. prachtrosellas verhalten bei paarung,
  20. paarung bei rosella,
  21. wann brüten rosellasittiche,
  22. wie brüten prachtrosellas,
  23. was brauchen prachtrosellas zum brüten,
  24. wann paarungszeit bei prachtrosella,
  25. prachtrossella brut was ist zu beachten
Die Seite wird geladen...

Paarung bei Prachtrosella: ob das was wird? - Ähnliche Themen

1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Prachtrosella Kot

Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  3. Wachteln und Fasan und prachtrosella?

Wachteln und Fasan und prachtrosella?: Hallo ich habe eine große voliere mit lege wachteln und prachtrosella gester kam ein bekannter und hat mir seine Goldfasane überlassen weil er sie...
  4. Prachtrosella

Prachtrosella: Hallo ich bin neu hier ich habe ein Pärchen prachtrosella und sie bekommen einen ausenvoilere die 4hoch 4breit 4lang Meter der innen Bereich ist...
  5. Prachtrosella und Fasan vergeselschaften

Prachtrosella und Fasan vergeselschaften: Ich habe ein Pracht Rosella parr sie bekommen jetzt einen kleine ausenvoilere mit einem kleinen innen Bereich der innen Bereich ist ca. 3 Meter...