Paarung der Nymphen

Diskutiere Paarung der Nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hab nun die Nymphen hier bei mir. Jetzt hab ich aber ne Frage. Wenn sie sich so paaren, kann's danns ein, dass die Henne irgendwann...

  1. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    ich hab nun die Nymphen hier bei mir. Jetzt hab ich aber ne Frage. Wenn sie sich so paaren, kann's danns ein, dass die Henne irgendwann Eier legt? Weil das tun sie halt...

    Gruß,
    Koli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Ja, das kann sein!
    Hängt aber auch von äußeren Faktoren ab, z.B. ob du eine Nistgelegenheit bietest (solltest du nicht, wenn du nicht willst, daß sie legen).

    Aber auch ganz ohne äußere Reize kann der Bruttrieb so stark sein, daß die Henne irgendwo Eier hinlegt und zu brüten beginnt! Wenn sie das tut, lass sie brüten, die Eier auf keinen Fall wegnehmen! Wenn du keine Jungen willst (brauchst dazu ja eine Zuchtgenehmigung), dann koch sie ab und leg sie wieder rein, oder besorge dir Kunsteier!

    Wenn du vor hast, sie Junge ausbrüten zu lassen, dann lies dir das mal durch:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=12621

    Aber, es kommt wie es kommt...ist der Bruttrieb sehr stark kannste nix gegen das Eierlegen tun, dann lass sie eben, wie gesagt!
     
Thema: Paarung der Nymphen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphen paarung

    ,
  2. nymphen paarung infos

Die Seite wird geladen...

Paarung der Nymphen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  4. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...