Paarung ganz junger Wellis

Diskutiere Paarung ganz junger Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, unsere Wellensittiche haben noch nicht einmal die Jugendmauser hinter sich und schon "besteigt" der Hahn die eine Henne. Ist das...

1. #1 Hilde&Heinz, 6. März 2007
    Hilde&Heinz

Hilde&Heinz Guest

Hallo,

unsere Wellensittiche haben noch nicht einmal die Jugendmauser hinter sich und schon "besteigt" der Hahn die eine Henne.
    Ist das normal?
    Ist es auch normal, dass die Henne sich dabei flach auf den Bauch legt oder sogar auf den Rücken?
    Und legt sie Eier, obwohl kein Nest in der Voliere vorhanden ist? Wenn ja, kann man die Eier ggf. problemlos entfernen, wenn man keinen Nachwuchs möchte?
    Ich habe dazu leider bisher nur sehr gegensätzliche Meinungen gefunden ... :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo,
    ja, es ist normal dass sich die beiden schon paaren.
    dass sich die henne dabei auf den rücken legt ist mir neu - habe ich noch nicht beobachtet.
    normal brauchen wellis einen nistkasten zur eiablage (höhlenbrüter) in seltenen fällen legt die henne aber auch unten im sandkasten die eier ab.

bitte nicht entfernen, da sie nachlegen würde. das kann die henne schwächen.
    entweder gegen plastikeier tauschen oder die eier kurz abkochen.

4. #3 Hilde&Heinz, 6. März 2007
    Hilde&Heinz

Hilde&Heinz Guest

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
    Wir werden das weiter beobachten und dann ggf. so verfahren mit den Eiern.
    Gegen die Paarung an sich kann man ja wohl nichts machen - auch wenn sie noch so jung sind ;)

Thema:

Paarung ganz junger Wellis

Die Seite wird geladen...

Paarung ganz junger Wellis - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...