Paarung im Oktober bei Laufenten???????

Diskutiere Paarung im Oktober bei Laufenten??????? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Forumsmitglieder! Wir haben nun seit Juni ein junges Paar Laufenten, gestern konnten wir beobachten, dass sie sich einige Male...
M

mp1306

Neuling
Beiträge
27
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Wir haben nun seit Juni ein junges Paar Laufenten, gestern konnten wir beobachten, dass sie sich einige Male gepaart haben.
Ist das für diese Jahreszeit normal bei Laufenten?
 
meiner ansicht nach ist es normal, meine paaren sich rund um den kalender!

MfG Ingmar
 
Paarung

Hallo erstmal !

Paarungen kommen bei den Enten wie bei den Hühnern das ganze Jahr vor !
Im Winter werden sie das Paarungsverhalten fast einstellen weil da die Engergie zur Waermegewinnung benötigen ausser bei Stallhaltung ! Im Frühjahr wenn die Tage auch wieder länger werden und die ersten Sonnenstrahlen kommen ist es am haäufigsten zu beobachten ! Im Oktober
werden einfach die letzen warmen Sonnenstrahlen benutzt !
Ich rate dir aber noch ein oder zwei Enten dazuzuholen ,da es schon Erpel gab die ihre Enten "totgetreten" haben oder zu tode gehetzt haben ,weil die Ente keine Ruhe hat
 
Thema: Paarung im Oktober bei Laufenten???????
Zurück
Oben