Paarung und Ergebnis

Diskutiere Paarung und Ergebnis im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe mal eine Frage zur Paarung. Bei der Gentabelle blicke ich da nicht wirklich durch. Und zwar habe ich einen Achat Topaz Gelb Mosaik Hahn...
Und der Rest ist dann nach und nach gekommen.
 
Danke die haben die Kinder ausgesucht.

Es fing alles damit an das mein kleiner Sohn einen beim Spazieren gehen in der Ecke am Weg hat liegen sehen. Der war wirklich schwach und konnte zu dem Zeitpunkt kaum noch den Kopf heben. Das war als es diesen Sommer so heiß war. Auf dem Bild ist er zu sehen
Dann hat der kleine Vogel ja einen Schutzengel gehabt, wie schön.
 
Deshalb auch die Fragen zur Verpaarung, ich möchte da schon gerne wissen was da raus kommen könnte. Und was ich noch so beachten muss wie eben das mit den A und B Vögeln, Fettfabe und das nur 1 Tier Haube haben darf.
 
Deshalb auch die Fragen zur Verpaarung, ich möchte da schon gerne wissen was da raus kommen könnte. Und was ich noch so beachten muss wie eben das mit den A und B Vögeln, Fettfabe und das nur 1 Tier Haube haben darf.
Ich finde es sehr gut, dass du dich im Vorfeld richtig informieren willst und Fragen stellst.
Zum Glück ist jetzt ja Ruhezeit, da kannst du in Ruhe auswählen, welchen Vogel du verpaaren kannst, möchtest bzw. nicht verpaaren solltest.
Wenn ich richitg verstehe handelt es sich um 2 Paare?
 
Ja, wie gesagt, es sollen eigentlich nur 2 Paare Junge bekommen damit es nicht zu viele werden.

Des weiteren wäre ja auch gut zu wissen wie ich sie richtig in der Zucht und natürlich auch voriger vorbereiten muss bezüglich Futter (wie Beispielsweise Keimfutter und Eifutter)
Und was noch alles dafür wichtig ist. Wie Eierschale verfüttern aber wie viel und wie oft weiß ich auch nicht.
 
Wie gesagt, ab nächstes Jahr bekommen die Tiere einen eigenen kleinen Raum zur Verfügung gestellt. Möchte da aber ja keine Massen an Tieren haben sondern nur mal ab und an.
 
Melanin + lipochrome geben immer 100% Schecken.
Ich wurde von Verpaarungen ohne einen durchgedachten Plan was mit der Nachzucht passiert abraten.
Kanarien sind leider sehr territorial in Brutzeit und jeder Hahn brauch sein Käfig. Sollte Nachwuchs Zuhause bleiben muss man neue Käfige kaufen.
Es gibt Vögel die leben gerne Zusammen unabhängig von Geschlecht und kuscheln die ganze Zeit zusammen in einem Käfig. Kanarien sind leider nicht so.
Es sind Paarweise zu halten. Solltest du aber die Abnehmer für die Nachzucht haben ist es kein Problem.
 
Also meine Hähne kann ich alle trennen in der Brutzeit, so das jeder Hahn auch einen eigenen Käfig hat der mindestens 80cm breit ist. Zusätzlich habe ich immer noch 2 kleinere Krankenkäfige (man weiß ja nie ob mal ein Tier krank wird).
Abnehmer für den Nachwuchs gäbe es auch. Zur Not habe ich aber genug Platz für die Tiere.
Ich denke eine kleine Zimmervoliere von 5qm sollte auch mit dem Nachwuchs passen.
 
Thema: Paarung und Ergebnis
Zurück
Oben