Paarung

Diskutiere Paarung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, heute habe ich zum ersten Mal gesehen, wie sich meine PKs paaren und CLeopatra Rindenschnitzel sich unter den Flügel klemmt 8o Wir haben...
Sylvia71

Sylvia71

Neuling
Beiträge
21
Hallo,

heute habe ich zum ersten Mal gesehen, wie sich meine PKs paaren und CLeopatra Rindenschnitzel sich unter den Flügel klemmt 8o Wir haben lediglich 3 Sitzplätzchen und 2 OFFENE Schlafhäusschen :?
Kann dieses Verhalten normal sein? Ich kann aber auch kein Nest sehen...
Was hält ihr davon? Ich möchte unter gar keinen Umständen züchten!
glg Sylvi
 
Hi Sylvia,
es ist normal das die Hennen immer wieder Nistmaterial sammeln.

Aber aufpassen musst Du auch immer. Meine haben es geschafft, in einem offenen Schlafhaus, welches noch nicht einmal ein Dach hat, ein Nest zu bauen.:D

Hast ja sicher gelesen was nun eventuell daraus wird und das ich jetzt einen ZG machen werde/muss.

Also sicher vor Nachwuchs ist man nie wirklich. Es gibt auch Agas die einfach auf dem Boden oder sonst wo Eier legen und brüten.:?8o


LG Christine
 
Ja, das kann schon sein, daß sie das mal machen uns Nistmaterial sammeln. Wenn dasnn doch ein Ei kommen sollte, einfach das Ei abkochen und markieren und wieder zurück legen. Oder hier Kunststoffeier bestellen oder im Zoohandel schauen ob du dort welche bekommst. Zusätzlich kannst du nach dem ersten Ei Calcium frubiase geben (1/2 Ampulle auf 200 ml Wasser alle zwei Tage). Dann gibt es auch kein Problem mit nicht gewollten Jungvögeln ;)
 
Thema: Paarung
Zurück
Oben