Paarung

Diskutiere Paarung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, heute habe ich zum ersten Mal gesehen, wie sich meine PKs paaren und CLeopatra Rindenschnitzel sich unter den Flügel klemmt 8o Wir haben...

  1. Sylvia71

    Sylvia71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    heute habe ich zum ersten Mal gesehen, wie sich meine PKs paaren und CLeopatra Rindenschnitzel sich unter den Flügel klemmt 8o Wir haben lediglich 3 Sitzplätzchen und 2 OFFENE Schlafhäusschen :?
    Kann dieses Verhalten normal sein? Ich kann aber auch kein Nest sehen...
    Was hält ihr davon? Ich möchte unter gar keinen Umständen züchten!
    glg Sylvi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Sylvia,
    es ist normal das die Hennen immer wieder Nistmaterial sammeln.

    Aber aufpassen musst Du auch immer. Meine haben es geschafft, in einem offenen Schlafhaus, welches noch nicht einmal ein Dach hat, ein Nest zu bauen.:D

    Hast ja sicher gelesen was nun eventuell daraus wird und das ich jetzt einen ZG machen werde/muss.

    Also sicher vor Nachwuchs ist man nie wirklich. Es gibt auch Agas die einfach auf dem Boden oder sonst wo Eier legen und brüten.:?8o


    LG Christine
     
  4. TinaC

    TinaC Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Wendel
    Ja, das kann schon sein, daß sie das mal machen uns Nistmaterial sammeln. Wenn dasnn doch ein Ei kommen sollte, einfach das Ei abkochen und markieren und wieder zurück legen. Oder hier Kunststoffeier bestellen oder im Zoohandel schauen ob du dort welche bekommst. Zusätzlich kannst du nach dem ersten Ei Calcium frubiase geben (1/2 Ampulle auf 200 ml Wasser alle zwei Tage). Dann gibt es auch kein Problem mit nicht gewollten Jungvögeln ;)
     
Thema:

Paarung

Die Seite wird geladen...

Paarung - Ähnliche Themen

  1. Ganter|Gans, bin verwirrt

    Ganter|Gans, bin verwirrt: Hallo Zusammen, irgendwie bin ich verwirrt. Vorab: Ich bin neu in der Gänsehaltung und habe mir Ende November/Anfang Dezember zwei Grau- Alt....
  2. Paarung

    Paarung: Hallo, Hab eine Frage bezüglich der Eiablage und des nestbaus. Meine Gouldamadinen paaren sich seit einigen Tagen Täglich . Also der Hahn...
  3. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...
  4. Pennantsittichhahn oder -henne?

    Pennantsittichhahn oder -henne?: Hallo, ich bin neu hier,(ich hab noch nie was geschrieben) und meine frage wäre:Ist unser Pipilatzius ein Pennantsittichhahn oder eine -henne?...
  5. Paarung von Fischeris

    Paarung von Fischeris: Nabend zusammen, ich bin neu hier und weis garnich wie das hier so funktoniert. Kennt sich jemand mir Schwarzköpfchen aus. Weis nicht so gneau...