Paarung?!

Diskutiere Paarung?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, wir haben zwei wellis (m/w) und sind nun auf die idee gekommen die sich mal paaren zu lassen, natürlich nur wenn sie wollen ;-) habe...

  1. Ryckmaster

    Ryckmaster Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wir haben zwei wellis (m/w) und sind nun auf die idee gekommen die sich mal paaren zu lassen, natürlich nur wenn sie wollen ;-)
    habe da aber paar fragen.
    1. Wie ist das mit der Beringung? Kann/Muss ich das selber machen, oder muss ich dafür zum tierarzt?
    2. Was kostet mich der spaß denn?

    lg

    Ryckmaster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo,
    Wohnst du in Deutschland,benötigst du als erstes die Zucht Genehmigung...dazu hier zu lesen.


    Ich denke hier werden sich unsere Zuchtexperten melden ;)
     
  4. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ou man, Ich hab auch ein echtes pärchen bei mir, die immer zusammen fliegen essen sich gegenseitig Füttern und Kraulen.

    Aaaber gepaart haben sie sich noch niee?? gibts einen trick dafür?
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hallöchen,
    Bitte nicht aus einer spontanen Laune heraus auf die Idee kommen, Wellensittiche brüten lassen zu wollen! ;-) Ich würde mich erst gründlich informieren, auch über das bisschen Wissen, das man braucht, um eine Zuchtgenehmigung zu machen, hinaus. Es können während einer Brut so viele Komplikationen auftreten, weshalb es meiner Meinung nach wichtig ist, wenn man das nötige Fachwissen hat, um ihn speziellen Fällen (z.B. Legenot oder Kloakenvorfall bei einer Henne, verwaiste Küken, die per Hand aufgezogen werden müssen etc. pp) korrekt einzugreifen können.

    T@lip, wieso sollen sie sich denn paaren? :D Erzwingen kannst du so etwas nicht, das kommt von ganz alleine. Einer meiner Hähne verlustiert sich regelmäßig mit zwei Hennen (die dritte findet er auch ganz toll) ...
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    20,- € in nicht nummerierten 5,- € Scheinen auf ein Konto deiner Wahl für ein 10 minütiges Video der gang Bang was den einen lustlosen Hahn meiner Tiere in Stimmung bringen wird! :D:D:D

    Zum Thema:
    Selbst wenn sie sich mal paaren, dann heißt es nicht, das bald Eier folgen werden.
     
Thema:

Paarung?!

Die Seite wird geladen...

Paarung?! - Ähnliche Themen

  1. Ganter|Gans, bin verwirrt

    Ganter|Gans, bin verwirrt: Hallo Zusammen, irgendwie bin ich verwirrt. Vorab: Ich bin neu in der Gänsehaltung und habe mir Ende November/Anfang Dezember zwei Grau- Alt....
  2. Paarung

    Paarung: Hallo, Hab eine Frage bezüglich der Eiablage und des nestbaus. Meine Gouldamadinen paaren sich seit einigen Tagen Täglich . Also der Hahn...
  3. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...
  4. Pennantsittichhahn oder -henne?

    Pennantsittichhahn oder -henne?: Hallo, ich bin neu hier,(ich hab noch nie was geschrieben) und meine frage wäre:Ist unser Pipilatzius ein Pennantsittichhahn oder eine -henne?...
  5. Paarung von Fischeris

    Paarung von Fischeris: Nabend zusammen, ich bin neu hier und weis garnich wie das hier so funktoniert. Kennt sich jemand mir Schwarzköpfchen aus. Weis nicht so gneau...