Paarung

Diskutiere Paarung im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Heute als ich von der Arbeit nach Hause kam und bei den ziegen nach dem rechten gesehen habe konnte ich 3 mal bei der Paarung von den grünen...

  1. k_s_67

    k_s_67 Guest

    Heute als ich von der Arbeit nach Hause kam und bei den ziegen nach dem rechten gesehen habe konnte ich 3 mal bei der Paarung von den grünen ziegen zusehen war immer ein abstand von ca. 5 min. dazwischen.
    Dabei habe ich ja noch nicht mal ein Nistkasten in der Voliere,kann ja auch keiner Ahnen das das so schnell geht :s
    Habe heute Post vom Kreis bekommen wegen Sachkunde das dauert aber noch 4 Wochen hmm was soll ich tun?????

    Schöne Grüße aus dem Norden :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Erst mal gar nichts, würde ich sagen. Es kommt nicht unbedingt sofort das erste Ei, nur weil sie sich paaren. Auch wenn es wahrscheinlich ist. Aber bis zur Eiablage dauert es in der Regel ca. 8 Tage.

    Sollte doch ein Ei kommen, kannst Du immer noch einen Kasten aufstellen.
     
  4. #3 Ziegenfreund, 19. Mai 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Du,

    dann vestehen sich die Beiden ja prächtig :D... also das Du noch keinen Nistkasten hast wird sie wohl nicht vom Eierlegen abhalten. Ziegen sind dafür bekannt, das sie auch ohne Kasten Eier legen, im zweifel einfach auf den Voliboden.
    Allerdings kann es schon noch eine Zeit dauern, bis es so weit ist.

    Wie alt sind die beiden denn?
    Hat die Henne schon mal Eier gelegt?
    Vieleicht kannst Du in dem bestimmten Fall eine Ausnahmegenehmigung beantragen?
     
Thema:

Paarung

Die Seite wird geladen...

Paarung - Ähnliche Themen

  1. Ganter|Gans, bin verwirrt

    Ganter|Gans, bin verwirrt: Hallo Zusammen, irgendwie bin ich verwirrt. Vorab: Ich bin neu in der Gänsehaltung und habe mir Ende November/Anfang Dezember zwei Grau- Alt....
  2. Paarung

    Paarung: Hallo, Hab eine Frage bezüglich der Eiablage und des nestbaus. Meine Gouldamadinen paaren sich seit einigen Tagen Täglich . Also der Hahn...
  3. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...
  4. Pennantsittichhahn oder -henne?

    Pennantsittichhahn oder -henne?: Hallo, ich bin neu hier,(ich hab noch nie was geschrieben) und meine frage wäre:Ist unser Pipilatzius ein Pennantsittichhahn oder eine -henne?...
  5. Paarung von Fischeris

    Paarung von Fischeris: Nabend zusammen, ich bin neu hier und weis garnich wie das hier so funktoniert. Kennt sich jemand mir Schwarzköpfchen aus. Weis nicht so gneau...