Paarung!!!

Diskutiere Paarung!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi alle! Hi Ines!!! [img] Hihi [img], kann Euch was erzählen, was mich total happy macht [img]! Am Samstag konnte ich meine zwei Nymphen...

  1. Strapse

    Strapse Guest

    Hi alle! Hi Ines!!! [​IMG]

    Hihi [​IMG], kann Euch was erzählen, was mich total happy macht [​IMG]! Am Samstag konnte ich meine zwei Nymphen beobachten, wie sie's miteinander...naja, ihr wisst schon [​IMG]!!

    Jetzt mal nur 'ne frage:
    [​IMG] Mein 11monatiges Nymphen-Weibchen hat seither noch nie Eier gelegt. Ich hoffe sie fängt jetzt nicht an auf einmal welche zu legen, nur weil Sammy auf sie draufgestiegen ist?!? [​IMG] Kann mir da einer was dazu sagen? Ich habe auch keinerlei animierendes Zeug im Käfig, wie z.B. Nistkasten oder so! Naja, bis auf's Futter. Da verwöhn ich sie schon ein wenig.

    Wär dankbar, für eine Info von Euch, ob ich jetzt größeres zu erwarten hab!


    Euer,
    Strapse [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo Strapse!!

    DAS hatte ich vor Kurzem auch!! Allerdings hatte ich auch nen Nistkasten reingehängt, was sofort stürmische Verliebtheit zur Folge hatte. Wundere dich nicht das das erste Ei noch nicht da ist. Ich kann zwar nicht mehr so genau sagen, wann der erste "Sexualkontakt" war, aber als ich donnerstags nach Hause kam, hing Frau Mäxchen mächtig in der Kurve und ich machte mir schon die größten Sorgen. Ihr Verhalten normalisierte sich wieder und Samstag um 17 Uhr war es dann soweit: das erste Ei war geboren!! Danach ging das dann alle zwei Tage so weiter, bis wir drei 9!!!!!! Eier hatten!! Ich habe den beiden schon beim achten einen Vortrag gehalten, denn damals saßen sie ja noch in dem 1-Meter Käfig.
    Ich denke allerdings, daß die beiden mit einem Jahr noch nicht so ganz reif für die Brut waren, denn es ist nichts dabei rausgekommen. Ich habe die Eier dann aber noch aufgeschlagen, und mindestens ein Ei war wohl wirklich befruchtet. Der Brutehrgeiz war wohl nur ein bißchen wechselhaft. Aber ich werde es noch mal mit meinen beiden versuchen. Aber ich warte noch ein bißchen.
    Achte auf das "Hinterteil" deiner Henne! Es wird dicker bevor ein Ei kommt. Dann weißt du was euch blüht!!
    Viel Spaß
    Kuni
     
  4. Strapse

    Strapse Guest

    Hi Kuni!

    ...und danke Dir für Deine Antwort! Hmmm...ich hoffe, daß meine zwei bzw. meine Coco sich nicht so arg damit beeilt, weil ich demnächst in Urlaub gehen will und ich sie dann ungern in dem Zustand einem "Urlaubsaufpasser" überlassen würde...

    Wie meinst Du das, das der Hintern von ihr größer wird?? Ist das so extrem, daß das zu sehen ist? [​IMG]
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo Strapse!
    Na ja, Mäxchen Hintern hat nicht "durchgehangen" [​IMG] aber es gab halt statt des sich verjüngenden Endes eine zusätzliche Wölbung. Ich denke, ob man das sehen kann hängt auch von der Haltung des Vogels ab. Mäxchen hat immer eine stolze, aufgerichtete Haltung, während Sammy immer dahockt wie ein Affe auf dem Schleifstein. Bei ihm hätte ich es denke ich nicht so gut gesehen.
    Tschüßchen
    Kuni
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Paarung!!!

Die Seite wird geladen...

Paarung!!! - Ähnliche Themen

  1. Ganter|Gans, bin verwirrt

    Ganter|Gans, bin verwirrt: Hallo Zusammen, irgendwie bin ich verwirrt. Vorab: Ich bin neu in der Gänsehaltung und habe mir Ende November/Anfang Dezember zwei Grau- Alt....
  2. Paarung

    Paarung: Hallo, Hab eine Frage bezüglich der Eiablage und des nestbaus. Meine Gouldamadinen paaren sich seit einigen Tagen Täglich . Also der Hahn...
  3. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...
  4. Pennantsittichhahn oder -henne?

    Pennantsittichhahn oder -henne?: Hallo, ich bin neu hier,(ich hab noch nie was geschrieben) und meine frage wäre:Ist unser Pipilatzius ein Pennantsittichhahn oder eine -henne?...
  5. Paarung von Fischeris

    Paarung von Fischeris: Nabend zusammen, ich bin neu hier und weis garnich wie das hier so funktoniert. Kennt sich jemand mir Schwarzköpfchen aus. Weis nicht so gneau...