Paarung?

Diskutiere Paarung? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Eben habe ich folgendes beobachtet: Nashi und Shashi sind in einen "Singstreit" ausgebrochen, einer hat lauter als der andere gesungen;...

1. sinny

sinny Guest

Eben habe ich folgendes beobachtet:

Nashi und Shashi sind in einen "Singstreit" ausgebrochen, einer hat lauter als der andere gesungen; zwischendurch kamen auch wellensittichähnliche Töne (glucksen, fiepen etc) und daaann ist Nashi auf Shashi geflogen und ein paar Sekunden auf ihr geblieben 8o Ich habe beobachtet, dass Nashi mit seinen "Schwanzfedern" nach links und rechts geflattert hat, als sie von Shashi runtergestiegen ist.

War das jetzt eine Paarung? Hööö? Ich dachte, ich habe zwei Hennen? Oder nimmt jetzt Nashi einfach eine Männerrolle an? :?

Die letzten Tage haben sie auch ziemlich viel geschmust :lekar:

Es grüßt Euch,

Sinny :0-

2. Zorala

Zorala Guest

Also das war schon eine Paarung..... kann allerdings sein, daß "sie" die Männerrolle übernimmt.

Kannst Du sonst nochmal eine Foto einstellen, wo man die Beiden ganz sieht? Es gibt auch Hähne, die z.B. keinen roten Wangenfleck haben...

3. Wolle

Wolle Guest

Hei,
    bei Zebrafinken ist es doch sehr einfach die Geschlechter zu erkennen!!

4. #4 svenissimo, 02.09.2004
    svenissimo

svenissimo Guest

Sicher ??? *g*

Siehe hier

5. sinny

sinny Guest

Also hier kommt Nashi

PS:ihr könnt auch meine kleinen im Thread "Hilfe!Normales Brutverhalten?" sehen :)

Anhänge:

6. #6 Eiersammler, 03.09.2004
    Eiersammler

Eiersammler Guest

Hallo Wolle,
    wie kannst du bei rein weissen ZF Hahn und Henne auseinanderhalten? Meine Haben am Auge nur einen schwarzen Strich, keinen Wangenfleck (logischerweisen) und in Größe und Farbe unterscheiden sie sich auch nicht.
    Ich erkenne es nur am Verhalten der beiden "bunten" Partner
    Danke für die Rückinfo
    Sabine

7. sinny

sinny Guest

Hallo Sabine,

ich habe mir hier mal sagen lassen, dass weisse ZF mit Tränenstrich nicht reinweiss sind, sondern Maske grau (hoffe, das war jetzt richtig)...

Es ist aber echt schwer, das Geschlecht zu bestimmen, weil vom Verhalten her ist mein(e) Nashi seit dem 1.Tag "männlich"...
    Aber dann haben meine Kleinen einige unbefruchtete Eier gelegt, wobei von der Anzahl der Eier auf 2 Hennen geschlossen wurde...

Ach, wat weiss ich... Sie machen mir auf jeden Fall viel Freude :0-

8. #8 Eiersammler, 03.09.2004
    Eiersammler

Eiersammler Guest

Hey Sinny,
    ist richtig, hauptsache sie machen Spaß. Ob nun weiß oder Maske grau ist mir eigentlich egal. Ich find sie süß vor allem ihr "gezwitscher" beim Füttern. "Mein" Nachwuchs ist übrigens weiß und hat grau-silberne Flecken am Flügel oder Kopf.
    bis dann Sabine

9. #9 Munia maja, 03.09.2004
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Sinny,

das Besteigen durch Hennen habe ich auch schon öfter beobachten können - meist, wenn sie in reinen "Damengruppen" waren. Ich habe aber auch eine Henne, die hin und wieder nach dem Tretakt mit ihrem Hahn auch diesen symbolisch besteigt.
    Das "Schwanzflirren" (Zitat: "dass Nashi mit seinen "Schwanzfedern" nach links und rechts geflattert hat, als sie von Shashi runtergestiegen ist") ist ein normales Verhalten: die Henne zeigt damit dem Hahn ihre Paarungsbereitschaft. Hähne flirren oft nach der Kopulation...

MfG,
    Steffi

Thema:

Paarung?

Die Seite wird geladen...

Paarung? - Ähnliche Themen

1. Paarungsverhalten Kanarienhahn

Paarungsverhalten Kanarienhahn: Ich habe 4 Kanarienvögel. Ein Hahn ,ca 8 Jahre alt und 3 Jungvögel (14 Monate alt). Das Geschlecht der Jungvögel war bis jetzt unbekannt. Zur Zeit...
  2. Fragen zu verschiedenen Paarungen .......

Fragen zu verschiedenen Paarungen .......: Kann sich eine Stockente mit einer Sachsenente paaren ? Sachsen ente + stock ente=? wenn ja welche rasse kommt dann raus?
  3. Verpaarung Sperli

Verpaarung Sperli: Hallo Allerseits, ich bin neu hier in der Gruppe und wende mich an euch, weil ich gerade ein bisschen ratlos bin. Mein Sperli Hahn (1Jahr und 4...
  4. Neuverpaarung

Neuverpaarung: Hallo zusammen, bei meinen Sperlis ist leider demnächst eine Neuverpaarung nötig, da ein Hahn vor ein paar Tagen nach langer Krankheit...
  5. Suche adulte Henne zur Vergesellschaftung/Verpaarung

Suche adulte Henne zur Vergesellschaftung/Verpaarung: Suche für unseren Coco, 28 Jahre alt passende Henne. Da er erst in ca. 2 Wochen bei uns einzieht, könnten sich beide quasi auf neutralen Boden...