Paarung?????????

Diskutiere Paarung????????? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, wollte ma fragen wie das mit der paarung so vor sich geht. wie paare ich tauben eigentlich zusammen das ich mir dann sicher sein...
S

Show Racer

Guest
hallo,

wollte ma fragen wie das mit der paarung so
vor sich geht.
wie paare ich tauben eigentlich zusammen das
ich mir dann sicher sein kann das
sie auch wirklich zusammen sind?
wie macht es ihr

bitte schreibt

MFG: Christopher Scheler :traurig: :idee: :zustimm:
 
Hi
Am leichsten tust du dir wenn du Weibchen und Männchen übern Winter getrent hast. Dann wartest du bis mitte Februar anfang März bis die sonnigen Tage kommen. Dann kannst du die Weibchen zu den Mänchen in die Zelle setzen und dann ganz wichtig! Du musst sie beobachten wie sie sich verhalten. Du brauchst viel Gedult. Bei den einen Paar klapt es schon nach einer Stunde ein anderes braucht eine Woche. Ich lasse sie erst nach 5-7 Tage aus der Zelle. ;)

gruß Maxi
 
ja schon aber

hi,

ich betreibe zucht da
muss jeder täuber zu jeder täubin
passen.

MFG Christopher Scheler :traurig:
 
Hallo Christopher!!

Maxi meinte bestimmt auch nur dass manche Tauben sich nicht verpaaren lassen. Ich habe z.B. einen kräftigen Täuber, der will partout kein Weibchen in seine Zelle lassen. Außerhalb der Zelle gurrt er jedes Weibchen, was ihn über dem weg läuft, an.
 
Hallo Christopher,

in ganz seltenen Fällen gibt es so Paare, die sich überhaupt nicht grün sind. Das sieht man aber Recht schnell. Z.B. Wenn die Täubin anfängt ihren potentiellen Partner zu vermöbeln. Ich denke so Paare, die sich überhaupt nicht mögen, sollte man auch nicht zwingen sich zu verpaaren, das gibt nicht den gewünschten Zuchterfolg, dann lieber die Paare anders zusammenstellen.
Aber wie gesagt, wenn Du die Paare vorher nach Geschlechtern getrennt gehalten hast, klappt das eigentlich in den meisten Fällen. Ich würde dann aber erstmal nicht alle Tauben gleichzeitig aus der Nistzelle rauslassen zum fressen, sondern erstmal nur 2-3 Paare, damit die lernen wo ihre Nistzelle ist. Dann sperrst Du die Paare wieder ein und läßt die nächsten raus....
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Paarung?????????
Zurück
Oben