paarungs- oder balzverhalten???

Diskutiere paarungs- oder balzverhalten??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi erstmal, :0- :+smiley: ich habe eine Frage und zwar was ist das für ein Verhalten auf dem Foto, erst dachte ich sie will spielen , aber...

  1. maky16

    maky16 Guest

    Hi erstmal, :0- :+smiley:
    ich habe eine Frage und zwar was ist das für ein Verhalten auf dem Foto, erst dachte ich sie will spielen , aber jetzt denke ich es ist ein Paarungsritual oder so was? Dabei wirkt sie mir ständig Körner hoch und macht buschige Federn wie man erkennen kann.
    Seht selbst. :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maky16

    maky16 Guest

    ja und noch etwas sie quieckt dann immer so komisch und will immer auf meine hand klettern wenn ich sie hin halte oder manchmal will sie auch an meinem gesicht hoch klettern. Autsch 8o :?

    Gruß maky16 :cheesy: lena :+smiley: und timmy :p
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Maky,

    ja, du hast Recht, Lena will dich füttern.
    Wie sieht es mit Timmi aus, macht Lena auch Anstalten sie zu füttern? Oder will sie das nur bei dir?
    Ja, so ein "ähähäh", gell? ;)

    Hier bettelt Baby gerade Benji an. :)
     

    Anhänge:

    • balz1.jpg
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      92
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Maky!
    Ich schließe mich Sybille an, das sind Balz und Paarungsversuche, hat er/sie den keinen Partnervogel?
     

    Anhänge:

  6. maky16

    maky16 Guest

    Hi,
    ja sie hat einen Partner und hatte sich am Anfang total gut mit ihm verstanden, aber jetzt scheucht sie ihn weg, wenn er zu ihr hin geht :honks: ,
    aber im Käfig verstehen sie sich super. Und sie wirkt mir auch so Körner hoch ohne zu Balzen oder sonst irgendetwas und man hatte mir gesagt das Hochwürgen von Esssen ist der Größte liebesbeweis der Vögel und ich freue mich auch darüber ich wollte ja auch eigentlich nur wissen oder mich versichern was dies für ein verhalten sei. :p

    Naja gut aber was ich noch gerne wissen wollte, was lena für ein geschlecht hat, weil in allen tierarten werben ja nur die Mänchen um die Weibchen ; ob man das daran schließen könnte, weil sie nie Federn verliert die ich zur DNA analyse bringen könnte.
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Maky!
    Nein am Paarfüttern kann man bei Vögeln nicht das Geschlecht erkennen, weil Beide auch die Kücken füttern.
    Beim Balzen füttert das Weibchen genauso wie das Mänchen.
    Auf meinen Bild läst sich auch gerade das Mänchen von seiner Partnerin füttern.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

paarungs- oder balzverhalten???

Die Seite wird geladen...

paarungs- oder balzverhalten??? - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ziegensittichmänchen will bestiegen werden

    Ziegensittichmänchen will bestiegen werden: Hallo, Ich habe 2 Ziegensittichmännchen. Einer gibt optisch und akustisch zu verstehen, dass er bestiegen werden möchte. Dieser hat leider vor...
  3. Ganter|Gans, bin verwirrt

    Ganter|Gans, bin verwirrt: Hallo Zusammen, irgendwie bin ich verwirrt. Vorab: Ich bin neu in der Gänsehaltung und habe mir Ende November/Anfang Dezember zwei Grau- Alt....
  4. Paarung

    Paarung: Hallo, Hab eine Frage bezüglich der Eiablage und des nestbaus. Meine Gouldamadinen paaren sich seit einigen Tagen Täglich . Also der Hahn...
  5. Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche

    Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche: Hallo, ich habe eine Blaustirnamazone bereits seit 33 Jahren,der Vogel erfreut sich bester Gesundheit,ist zahm,spricht usw.Aber leider habe ich...