Paarungsakt

Diskutiere Paarungsakt im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - guten Abend, ich habe letzte woche für meine henne einen hahn gekauft. nun zu meiner frage, der hahn ist beachtlich größer und massiger als die...
S

saschi18m

Guest
guten Abend, ich habe letzte woche für meine henne einen hahn gekauft. nun zu meiner frage, der hahn ist beachtlich größer und massiger als die henne und beim paarungsakt bricht die henne dauernd unter der last des hahns zusammen. ist das normal?

Mfg sascha
 
Sie bricht zusammen?

Was meinst Du mit "sie bricht zusammen"?

Also mein Weibchen wiegt 54 g, das Männchen ist 10 g schwerer. Das ist ein deutlicher Unterschied.

Bei der Paarung liegt das Weibchen fast auf der Stange, die Flügel gespreizt. Das ist aber die normale Haltung.

Meinst Du sowas? Oder bricht sie wirklich zusammen?

Liebe Grüße

Chris
 
hallo!

es kann auch sein, daß sie ihn einfach runterschubst das habe ich auch schon gesehen.
 
ich meine, sobald der hahn draufspingt fallen beide auf den boden.
wie hast du die vögel gewogen Chris?

Gruß Sascha:)
 
Wiegen

Hi Sascha!

Ich wiege meine ganz professionell:

Waage aufstellen, Transportkasten drauf, Waagen nullen, Vogel einfangen, Vogel in Transportkasten, Gewicht ablesen, Waage nullen, Transportkasten öffnen, Vogel entfliegt ohne Hilfe, Gewicht (diesmal negativ) ablesen, Mittelwert bilden.

Als Behältnis bietet sich alles, was verschliessbar ist. Notalls auch ne Schüssel mit Deckel oder so. Ist ja nur für einen Augenblick!

Wie lange läuft das denn schon so, dass die immer runterfallen?

Liebe Grüße

Chris
 
ich hebe den hahn ja erst seit einer woche. also seit einer woche. naja vielleicht müssen die es erst noch lernen.

Gruß Sascha
 
Abwarten

Hehe :D

Wenn Du ihn erst eine Woche hast, dann warte einfach noch ein wenig. Die kriegen das schon hin!

Liebe Grüße

Chris
 
Thema: Paarungsakt

Ähnliche Themen

K
Antworten
46
Aufrufe
3.201
Santho
S
K
Antworten
4
Aufrufe
579
kessi
K
Zurück
Oben