Paarungsdauer

Dieses Thema im Forum "Bourke und Grassittiche" wurde erstellt von BarbaraW, 15. Juli 2016.

  1. BarbaraW

    BarbaraW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos!
    :zustimm:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BarbaraW

    BarbaraW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bourke Sittiche Kücken!! <3

    Wir sind da!! Am 17/18.08 sind zwei süsse Bourke Sittiche geschlüpft!

    IMG_5727.jpg

    Jetzt sind wir fast 2 Wochen alt!! :zwinker:

    IMG_5833.jpg

    IMG_5863.jpg
     
  4. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    0
    na geht doch! :beifall:

    und dann noch 2 junge rubinos. ich drücke dir die daumen das da auch ein hahn dabei ist.

    fals es mal mehr junge werden ist ein senkrechter kasten mit einer dicken schicht hobelspäne, günstiger.
    neu 188.jpg
    junge bourksittiche rennen in zugroßen kästen gern auseinander und im gegensatz zu wellensittichen sucht die bourkehenne die in der regel nicht zusammen. so kann es auch schnell mal vorkommen das eines auf der strecke bleibt.
     
  5. Willi60

    Willi60 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Barbara,
    biete Deinen Bourkis doch nur einen Nistkasten an. Das Einflugloch sollte etwas grösser sein, als für Wellis.
    Biete den Vögeln ausser Grünfutter, auch Eifutter an. Einfach trocken in die Voliere stellen. Täglich frisches Wasser geben.
    Die Brutdauer ist 21 Tage.

    Gruß, Willi60

    3-Lutino.JPG
    Bourk.rot.6.jpg
    5-BS-Opaline.jpg
     
  6. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    0
    hi willi,
    ich finde es ja schön das du so emsig bilder postest aber bitte nicht immer die selben. auch fände ich es schön wenn du nicht überall dein halbwissen verteilen würdest. bourkes haben eine brutdauer von 18 tagen und trokenes eifutter sollte man besonders wärend der jungenaufzucht immer etwas anfeuchten. es macht das füttern für die henne leichter und die jungen vertragen so das eifutter besser.
     
Thema:

Paarungsdauer