Paarungstanz??

Diskutiere Paarungstanz?? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Moin Moin, Ich hab da 'ne Frage: Ich hab 'n Edelpapageiweibchen,des schon immer mir gegenüber sehr anhänglich ist.Besser gesagt,nach allen...

  1. Cedric

    Cedric Guest

    Moin Moin,

    Ich hab da 'ne Frage:
    Ich hab 'n Edelpapageiweibchen,des schon immer mir gegenüber sehr anhänglich ist.Besser gesagt,nach allen hackt sie und mich liebt sie abgöttisch.Früher hat sie sogar Futter hochgewürgt und wollt mich damit füttern :D .Vorgestern hat sie was Neues gemacht,als sie draussen war:
    Sie saß neben mir und hat dann auf einma seltsam den Schwanz erst nach links gedrückt,muss man schon sagen, und dann nach recht und anschließend hat sie sich an mich angeschmiegt.Sie war zwar,wie oben schon genannt,immer sehr anhänglich,aber des war mir neu.Des hat sie dann immer wieder getan und immer wieder an mich rangeschmiegt und immer fester und näher.So,und nu zur Frage:

    Is des irgendwie sowas wie 'n "Paarungstanz" oder irgendwie sowas in der Art??

    Hoffe,ihr könnt mir helfen..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 11. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    herzlich willkommen hier im Forum

    Hallo Cedric
    ja, sie erwartet nun, dass du auf sie drauf hüpfst und sie begattest. Wird wohl leider etwas schwierig werden.
    Wie alt ist denn die Edeldame? Sie scheint vermutlich keinen Edelpartner zu haben und darum solltest du dich nun unbedingt kümmern. Aber stell dir das nicht zu leicht vor, da sie auf dich geprägt ist.
    (Hoffe, die Antwort ist nicht zu frivol ausgefallen :D )
     
  4. Cedric

    Cedric Guest

    Sie is nu 4 oder 5.Sie war schomma bei 'nem Männchen drinne,aber den hat sie nicht gemocht und hat in gehackt,gebissen und unterdrückt..
     
  5. #4 cuxgirl8633, 11. April 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    das macht meine maya auch... ich sag immer zu meiner oma sie mastubiert auf meinem arm... ich schieb sie dann immer beiseite udn sag ihr das sie das ncih machen soll... deswegen bekommt maya jetzt auch einen mann,,, sie würgt jeden tag futter hoch,gackert extrem wenn cih in ihrer nähe bin,sie beißt mir in die lippen rattert bei mir m mund rum.. aber ich würde sagen deine kleine ist geschlechtsreif und würde sich über einen kerl freuen!
     
  6. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Karin !
    Ich lach mich schlapp :D :D "sie erwartet das du auf sie daufhüpfst und sie begattest"
    Hast den Nagel auf den Kopf getroffen,aber ich hab mich gebogen vor lachen als ich das gelesen habe :D :D :D
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Cedric
    was heisst das, fünf Minuten, 10 Minuten? (ist ja kein Kaninchen) oder mehrere Wochen und Monate. Bei dem Hahn in seinem Käfig oder beide zusammen an einem neutralen Ort mit grosser Ausweichsmöglichkeit?
    Lies dir mal von Marni den
    Chantal-Beitrag durch, da wird aufgezeigt, wie schwierig sich manchmal die Verpaarung der Edelpapageien gestaltet. Bei unseren beiden, Rita und Gerry, ist es leider nicht anders. 8(
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    willst nicht mehr erzählen?

    huhu, Cedric, keine Reaktion? :?
     
  9. Cedric

    Cedric Guest

    Oh,sorry ^^
    Also,ich weiß net wirklich,wie es war,aber soweit ich weiß,waren beide an einem neutralen Ort mit Ausweichmöglichkeit.Aber als wir im Urlaub waren,ham wir sie beim Züchter "abgegeben",dass der auf sie aufpasst,während wir im Urlaub sind.Der hat sie bei 'nem Männchen reingesetzt und dann musste er nach ein oder zwei Tagen 'n zweites Futternäpfchen reinmachen,weil Meine den armen Kerl vollkommen unterdrückt hat und ihn nich ma an den Futternapf rangelassen hat..
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    na, viel Ahnung scheint dieser Züchter ja nicht zu haben. Von der Logik her ist es doch selbstverständlich, mehrere Futternäpfe anzubieten mit möglichst grossen Abstand, damit jeder auch mal in Ruhe essen kann. Die entscheiden dann mit der Zeit selbst, ob sie aus dem gleichen Napf essen oder gleichzeitig lieber an verschiedenen. :nene:
     
  12. Cedric

    Cedric Guest

    Nee,der versucht schon ewig uns 'n Männchen anzudrehen und hat des halt als Chance genutzt,Meine mit seinem Männchen zusammenzubringen,was aber net geklappt hat..
     
Thema:

Paarungstanz??