Paarungsverhalten angeboren?

Diskutiere Paarungsverhalten angeboren? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute! Wie ist das eigentlich mit dem Paarungsverhalten bei Wellensittichen? Ich habe irgendwie nciht das Gefühl, dass es angeboren ist, da...

  1. SandraW

    SandraW Guest

    Hallo Leute!
    Wie ist das eigentlich mit dem Paarungsverhalten bei Wellensittichen? Ich habe irgendwie nciht das Gefühl, dass es angeboren ist, da mein Freddy einfach nciht kapiert, dass er den Schwanz nach unten halten muss, wenn er auf einer Dame hcokt...0l Die Hennen wissen, wie sie sich zu "verbiegen" habe, die Hähne aber anscheinend nciht...

    Danke schonmal für Antworten! :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ja richtig das dauert eine Weile bis die jungen Hähne das raus haben. Sie müssen lernen sich in den Federn der Henne richtig fest zu halten, sonst klappt das nicht. Außerdem scheinen sie angst zu haben runter zu fallen. Das passiert auch und es kommt dabei oft zu Becken und Knochenbrüchen. Meistens erwischt es dabei die Hennen und die Hähne schaffen es gerade noch so ebend los zu lassen und zu fliegen, die Hennen aber wurden vom Gewicht des Hahnes nach unten gedrückt.
    Erfahrenere Züchter geben meist den jungen HÄHNEN eine ältere Henne, da diese weis das sie besser mit ausbalanxiert oder die Aktion abbricht.
    Dazu kommt noch das der Neuling nicht immer sieht, wann Hahn und Henne zuchtreif in Vollkondition sind. Was nützt es wenn die Henne in Kondition ist und der Hahn nicht. Ist er nicht in Kondition hat es für ihn auch keinen Sinn. In den Normalfarben ist ein Hahn nur in Kodition wenn die Nasenhaut wirklich dunkelblau bis Violett ist.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. SandraW

    SandraW Guest

    Und nochmal vielen Dank für deine Antwort!

    Ui, dann sind ja meine Hähner immer in Kondition. :D :D ;) Hmm, also die Hennen haben denke ich auch ncoh nciht wirklich Erfahrung, sind auch jünger als die Hähne. Trotzdem sitzen sie ziemlich sicher auf der Stange, währen Freddy auf ihnen rumtrampelt und eben irgendwie nicht schnall, dass er seinen Schwanz nach unten drücken mus... sonst kommen ja nciht die Kloaken zusammen. :s Kann es sein, dass das auch daran liegt, dass er davor ziemlcih oft mit Kuschletieren gepuschelt hat? Da musste er ja eigentlich nciht den Schwanz nach unten halten...
     
Thema:

Paarungsverhalten angeboren?

Die Seite wird geladen...

Paarungsverhalten angeboren? - Ähnliche Themen

  1. Normales Paarungsverhalten???

    Normales Paarungsverhalten???: Hallo zusammen :) unser Hahn begattet mehrmals am Tag (auch teilweise gleich hintereinander) unsere Henne. Zwischendurch wirbt er auch immer um...
  2. Paarungsverhalten bei Lahore, Anders wie sonst ?

    Paarungsverhalten bei Lahore, Anders wie sonst ?: Hallo Zuchtfreunde. Ich habe seit 1 Woch 2 Pärchen Lahore rot, sie haben einen separaten Schlag, jedoch haben sie noch keine typischen...
  3. Paarungsverhalten meiner zwei

    Paarungsverhalten meiner zwei: Ich habe nix gefunden zu diesem thema unter "Amazonen" falls es doch was gibt bitte ich den Mod es zu verschieben. Heute,wie auch die letzten...
  4. Jetzt schon Paarungsverhalten???

    Jetzt schon Paarungsverhalten???: Hallo ihr... Hab da mal ne Frage.. Kann es jetzt schon zu Paarungsverhalten kommen? Hab meine Vier Kanarien in einer großen Voliere, wie...
  5. Paarungsverhalten

    Paarungsverhalten: Hallo alle miteinander Ohhh .. freude :cheesy: ich konnte beobachten das eins meiner Pärchen sich ähhmm ... gepaart hat! 8o Ist das normal...