Paarungsverhalten bei Lahore, Anders wie sonst ?

Diskutiere Paarungsverhalten bei Lahore, Anders wie sonst ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Zuchtfreunde. Ich habe seit 1 Woch 2 Pärchen Lahore rot, sie haben einen separaten Schlag, jedoch haben sie noch keine typischen...
Taubenandy

Taubenandy

Neuling
Beiträge
28
Hallo Zuchtfreunde.

Ich habe seit 1 Woch 2 Pärchen Lahore rot, sie haben einen separaten Schlag, jedoch haben sie noch keine typischen Paarungsverhalten gezeigt (Trommeln, oder Anlocken etc.)
Ist das normal nach 1 Woche, brauchen die noch etwas zeit, oder kann es sein das es noch etwas kalt ist. Was würdet ihr sagen?
Ansonsten fühlen sie sich eigentlich wohl, fressen, saufen, baden usw.

Mfg. Taubenandy
 
Kommt drauf an wie das Wetter ist. Zu kalt wäre nicht ganz so ideal, aber machbar. Mit künstlichen Licht mußt Du auch arbeiten, da ja das Tageslicht noch nicht so lang ist und das wiederum wirkt sich negativ auf das Paarungsverhalten aus. Lahore zählen ja zu den "großen" Tauben und sind allgemein sehr wärme liebend. Also vllt bis Anfang März warten.
 
Hallo stricki83

werd auf jeden fall noch abwarten. Aber da weiß ich erst einmal bescheid und brauch mich nicht wundern.
Danke.
 
Wie alt sind die denn?
Auf Trommeln kannst du lange warten, Lahore sind keine Trommler.
Ansonsten haben sie ein ganz normales Paarungsverhalten und wenn die Tauben nicht zu jung sind, werden es wohl zwei Weibchen sein.
 
Wie alt sind die denn?
Auf Trommeln kannst du lange warten, Lahore sind keine Trommler.
Ansonsten haben sie ein ganz normales Paarungsverhalten und wenn die Tauben nicht zu jung sind, werden es wohl zwei Weibchen sein.

Ein Pärchen ist von 2010 und das andere von 2011.
Bei dem älteren weiß ich das es Tauber und täubin ist, da diese schon letztes Jahr Junge gehabt haben.
 
Das Lahore besonders wärmeliebend sind wie von Stricki erwähnt
wäre mir völlig neu. Gib den vieren noch etwas Zeit.
 
Das Lahore besonders wärmeliebend sind wie von Stricki erwähnt
wäre mir völlig neu. Gib den vieren noch etwas Zeit.

Ich werde sie einfach weiter beobachten und auf jeden Fall abwarten, Sie werden sich schon bemerkbar machen wenn sie sich danach fühlen.
Danke.
 
Nun ja wärmeliebend ist vllt falsch ausgedrückt. Ich weiß aber das meine Züchter von Texanern, King, Mondain, Lahore usw nur bei wärmeren Temperaturen also Anfang März paaren. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. XD
 
:

?????

Gerade die schweren Rassen, wie Texaner, King und Mondain werden eher
sogar noch im Dezember oder Januar angepaart, damit die Jungtiere genügend
Zeit haben sich bis zur Ausstellungssaison zu entwickeln.
-
 
Gut das klingt logisch. Ich werde mal nachfragen, wenn ich sie das nächste Mal treffe.
 
Hallo,
wie viel direkte Sonneneinstrahlung haben die am Tag?
 
Hallo Alex,

also man könnte sagen so ca. 6 - 7 Stunden.

Sie haben allerdings mittlerweile mit dem Paarverhalten begonnen. freu mich total.



Hallo Andy,
wie war die Ausstellung?
Waren deine Schlesier erfolgreich?

Übrigens, wenn Du jetzt schon anpaaren möchtest, dann solltest Du künstlich beleuchten.
Zurzeit haben wir zirka 8 bis 9 Stunden Tageslicht und dazu sollten 3 bis 4 Stunden Kunstlicht kommen.
Gleichzeitig musst Du auch mehr Eiweiß füttern.

Das Beste wäre allerdings, wenn Du einfach noch warten würdest.
Paare deine Tauben Ende Februar oder Anfang März an, so kannst Du dir den oben genannten Stress ersparen.

Gruß
Micha
 
Hallo Andy,
wie war die Ausstellung?
Waren deine Schlesier erfolgreich?

Gruß
Micha

Hallo Micha,

Die Ausstellung allgemein war wie immer ein Erfolg, viele Besucher, viele Gute Meinungen etc.
Meine Schlesier, naja ich würde es mit mittelmäßig ausdrücken, 2 meiner ausgestellten Tiere könnten besser sein, aber naja
nächstes Jahr greifen wir wider an :zustimm:

Ich warte auf jeden Fall noch mit dem paaren...

Andy
 
Thema: Paarungsverhalten bei Lahore, Anders wie sonst ?

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
620
Knoppers50
Knoppers50
M
Antworten
1
Aufrufe
2.432
Princess Fluffy
Princess Fluffy
S
Antworten
80
Aufrufe
8.094
Alfred Klein
Alfred Klein

Neueste Themen

Zurück
Oben