Paarungsverhalten bei Mandarinenenten

Diskutiere Paarungsverhalten bei Mandarinenenten im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Leute, ich habe seit 5 Jahren ein Mandarinenentenpaar. Gebrütet haben sie seit 4 Jahren regelmäßig aber Nachwuchs heben sie noch nicht...

  1. arpel

    arpel Guest

    Hallo Leute,

    ich habe seit 5 Jahren ein Mandarinenentenpaar. Gebrütet haben sie seit 4 Jahren regelmäßig aber Nachwuchs heben sie noch nicht vorgebracht. Bei der ersten Brut habe ich einen toten Embrio gefunden. Ich will damit sagen,das der Erpel eigentlich nicht "taub" sein kann. Heute habe ich was erlebt, was ich nur von Zierfischen her kenne. Die Ente hat den Erpel bestiegen und das zweimal hinter einander. Ich glaubte es war ein Ausrutcher aber Sie hat mir eine Wiederholung angeboten. Was soll ich davon halten ?????????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    spontan würde ich sagen da stimmt etwas mit deinem erpel nicht.wie alt war er als du ihn gekauft hast? das die weibchen, egal ob ente oder gans, die erpel besteigen kommt schon mal vor ist aber meiner erfahrung nach ein zeichen dafür das sie, ich sag mal "heiß" wie sonst was ist. wenn die erpel nicht oder nur selten zur tat schreitet muss sie ihren paarungswillen so ausleben. man kennt dies von verschiedensten tierarten. bei einem gänsepaar von mir konnte ich das auch häufiger beobachten und zwar immer dann wenn der ganter beim paarungsvorspiel nicht schnell genug zur sache kam. auf jedenfall stimmt bei dir etwas nicht nach 4 jahren ohne nachwuchs.
     
  4. arpel

    arpel Guest

    Tauber Erpel ?

    Hallo ambos,

    im ersten Jahr hatte ich kein Gelege. Dann habe ich ihnen einen Unterschlupf gebaut und im folgenden Jahr auch die ersten Eier. Die Ente hat davon eins am Teichrand abgelegt und ich habe ein Embrio darin gesehen. Ein Jahr später dann das nächste Gelege. Sie ist dann fast acht Wochen nicht für längere Zeit vom Nest gegangen. Ich hatte dann öfter mal nachgesehen und verfärbungen an den Eiern festgestellt. Aber nichts passiert. Im letzten Jahr habe ich sie dann bekannten gegeben, der sie in einem Brutkasten legte. Auch da kam nix raus. Wir hatten auch zwischendurch mal Gewitter gehabt und davon sollen sie wohl ihre Brut abbrechen ....??????
    Nun will ich für dieses Jahr hoffen, das da mal was kommt. Vielleicht gibt sich jetzt nach dem "Rollentausch" der Erpel einen Ruck ! :zwinker: Und sie aber auch.
    Der Erpel ist übrigens ein Jahr jünger als seine Gattin ! ( angaben vom Züchter ) so 6-7 Jahre.

    Gruss

    arpel
     
Thema:

Paarungsverhalten bei Mandarinenenten

Die Seite wird geladen...

Paarungsverhalten bei Mandarinenenten - Ähnliche Themen

  1. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...
  2. Normales Paarungsverhalten???

    Normales Paarungsverhalten???: Hallo zusammen :) unser Hahn begattet mehrmals am Tag (auch teilweise gleich hintereinander) unsere Henne. Zwischendurch wirbt er auch immer um...
  3. Paarungsverhalten bei Lahore, Anders wie sonst ?

    Paarungsverhalten bei Lahore, Anders wie sonst ?: Hallo Zuchtfreunde. Ich habe seit 1 Woch 2 Pärchen Lahore rot, sie haben einen separaten Schlag, jedoch haben sie noch keine typischen...
  4. Paarungsverhalten meiner zwei

    Paarungsverhalten meiner zwei: Ich habe nix gefunden zu diesem thema unter "Amazonen" falls es doch was gibt bitte ich den Mod es zu verschieben. Heute,wie auch die letzten...
  5. Jetzt schon Paarungsverhalten???

    Jetzt schon Paarungsverhalten???: Hallo ihr... Hab da mal ne Frage.. Kann es jetzt schon zu Paarungsverhalten kommen? Hab meine Vier Kanarien in einer großen Voliere, wie...