Paarungsverhalten trotz Mauser!?

Diskutiere Paarungsverhalten trotz Mauser!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Kanarienhahn hat seit letzer Woche eine Partnerin. Die beiden verstehen sich total gut und haben eine sehr "leidenschaftliche"...
Hätte nicht gedacht, das man hier im Forum so aggressiv und akribisch ist.
Entschuldigung
 
Akribisch ja (warum auch nicht), aber in keinster Weise aggressiv bitte schön.

Wenn Du jemandem schreibst, daß Kanarienvögel Schwarmvögel sind und das nicht den Tatsachen entspricht kann man durchaus die Möglichkeit nutzen, Dich darauf hinzuweisen. Wenn ich in einer Antwort etwas Falsches schreibe, möchte ich auf jeden Fall darauf hingewiesen werden, denn auch ich bin hier auf (akribische) Antworten angewiesen, die der Wahrheit entsprechen. Sonst wäre für mich dieses Forum unbrauchbar.

Ich habe dies in Deiner Antwort mit den Worten "nix für ungut" mit einem Link vom FAQ gekoppelt, falls Du mir nicht glauben solltest.

Monis Beitrag war ebenfalls eindeutig, und Du wirst in der Literatur nix finden, was Deine Aussage bestätigt, daß Kanarienvögel Schwarmvögel sind.

Und nur, weil man Kanarien in eine Voliere setzt mach man aus ihnen keine Schwarmvögel. Das ist nun mal keine glückliche Argumentation. Und wenn ich Dich in meiner Antwort nochmals auf die Tatsachen hinweise, hat das so gar nichts mit Aggression zu tun.

Das war alles.
 
Bei Tieren bzw. Vögeln die sich mit sozialen Interaktionen in Verbänden zusammenschließen, auch wenn das nicht kontinuierlich das ganze Jahr über stattfindet, spricht man sehr wohl von Schwärmen. Vom Schwarm getrennte Tiere zeigen ein deutliches Verhalten, zum Schwarm zurückzukehren bzw. wieder eine Gruppe von Artgenossen zu finden.

Da Kanarienvögel außerhalb der Brutzeit in lockeren Verbänden (Schwärmen) zusammenleben und soziale Tiere sind, ist die Aussage „Kanarien sind keine Schwarmvögel“ falsch.

Es gibt verschiedene Arten von Verbänden (Schwärmen), offene anonyme, geschlossene anonyme und individualisierte.
Kanarienvogelschwärme sind ein charakteristisches Beispiel für offene anonyme Verbände.


Hätte nicht gedacht, das man hier im Forum so aggressiv und akribisch ist.
Entschuldigung

Hallo Danlin,

das gilt nicht für alle. Willkommen im Forum.
 
Ne, ist schon klar. :+keinplan Ich lese hier nun seit einem halben Jahr, daß Kanarien KEINE Schwarmvögel sind, und selbst die Modis schreiben das.
Aber im Falle eines Falles weiß ein Satchmo wirklich alles. :?
 
In der FAQ sind so einige Fehler, die Modis sind keine Fachleute (nicht wertend gemeint) und das Wissen ist schlicht Schulwissen. Ich muß mich nun nicht dafür rechtfertigen, oder?! ;)
 
sorry, war so nicht gemeint
aber man sollte doch etwas sachlich bleiben, wir sind doch keine Ornithologen, die jede
Art in ihr festes Schubfach stecken. Oder??
 
Üm...nix für ungut, aber wäre es nicht besser beim eigentlichen Thema des Threads zu bleiben, bzw. dann einen neuen aufzumachen, indem noch mal darauf eingegangen wird ob es nun Schwarmvögel sind oder keine.:zwinker:

Grüße,

die Feder
 
Ja, vollkommen richtig.
Aber meine erste Antwort bleibt so bestehen, es sei denn, ich bekomme andere infos
 
Thema: Paarungsverhalten trotz Mauser!?

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
646
Knoppers50
Knoppers50
M
Antworten
1
Aufrufe
2.450
Princess Fluffy
Princess Fluffy
S
Antworten
80
Aufrufe
8.189
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben