Paarungsverhalten

Diskutiere Paarungsverhalten im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle miteinander Ohhh .. freude :cheesy: ich konnte beobachten das eins meiner Pärchen sich ähhmm ... gepaart hat! 8o Ist das normal...
Sorgenkind

Sorgenkind

Stammmitglied
Beiträge
334
Hallo alle miteinander

Ohhh .. freude :cheesy:
ich konnte beobachten das eins meiner Pärchen sich ähhmm ... gepaart hat! 8o

Ist das normal das auch Paare die nicht zum Züchten verwendet werden sich Paren? Denn ich habe nicht vor zu Züchten!!! :nonono:

Ich habe keine Schlafbretchen oder Häuschen draußen oder in der Volli stehen.
Wo sie sich alle gerne zurzeit aufhalten ist mein Badezimmer und ich habe da aber nur Haushaltssachen stehen und keine Spielsachen. (Ist alles sicher vor vor den kleinen... da pass ich gut auf!)

Meistens ist das lich auch im Badezimmer auch aus aber trozdem halten sie sich alle vier dort fuurchtbar gerne auf.

Gruß Marilyn
 
Hallo alle miteinander

Ohhh .. freude :cheesy:
ich konnte beobachten das eins meiner Pärchen sich ähhmm ... gepaart hat! 8o

Ist das normal das auch Paare die nicht zum Züchten verwendet werden sich Paren? Denn ich habe nicht vor zu Züchten!!! :nonono:

Ja,
das ist normal. Die Agas wissen ja nicht das du nicht züchten willst.:D
Wenn sie doch Eier legen, dann mach dir nichts draus. Man kann die Eier ja auch austauschen.:)

LG
Christine
 
hi marilyn,

Ist das normal das auch Paare die nicht zum Züchten verwendet werden sich Paren? Denn ich habe nicht vor zu Züchten!!! :nonono:

alle "echten" / harmonischen paare paaren sich. ob der futterknecht das nun geplant hat oder nicht, tut für sie nix zur sache :p

agas eben :~

gruß,
claudia
 
Hab ja auch nix dagegen das sie sich paaren...
für mich heißt das eben auch das es jetzt mit gewissheit ein echtes Pärchen ist. :freude:

Willl eben nicht züchten... die vier reichen mir und für mehr ist auch kein platz hier. (Zuchgenemigung hab ich nicht und ich weiß das mann eine haben muss auch wenn für Privat ist) :+klugsche

Ich weiß ja nicht ob sie jetzt auch eier legt oder in den drag kommt welche zu legen. Oder das sie eben später in legenot bekommt das ist ja auch nicht gut dür das kleineTierchen.
Das ist eben meine sorge.

Gruß Marilyn
 
hi marilyn,

das wort "echte" hatte ich extra in anführungsstriche gesetzt, weil sich auch unechte paare paaren. sorry, ist wohl nicht richtig rübergekommen. also gewissheit für ein gegengeschlechtliches paar gibt es dadurch nicht.

gruß,
claudia
 
Die beiden die ich meine sind nicht Blutsverwand... und er ist wirklich ein ER habs testen lassen. Und Sie sit vom Züchter also auch eine Dame.

Aber es ist schön wenn man sieht das sie sich nicht nur Füttern sondern es auch anders zeigen das ist für mich ein Echtes PAAR. :D

Hab ja schon mitbekommen das sich auch geschwister oder gleichgeschlechtliche finden.... was überhaupt nicht schlimm ist. :p
(es sei man will Züchten dann ..... problem) :+pfeif:

Weiß auch das ich immer mit Eiern rechnen muss und solange ich keine finde ist es alles ok. Aber auf sowas sollte man sich wenigstens gedanken machen finde ich.

Gruß Mary
 
hallo mary,

Hab ja schon mitbekommen das sich auch geschwister oder gleichgeschlechtliche finden.... was überhaupt nicht schlimm ist. :p
(es sei man will Züchten dann ..... problem) :+pfeif:

das stimmt so nicht ganz. es ist nur eine frage der zeit bis ein gleichgeschlechtliches paar verhaltensauffälligkeiten zeigt.

und wenn deine mal eier legen, tauschst du sie eben aus gegen kunststoffeier.

gruß,
claudia
 
Thema: Paarungsverhalten

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
643
Knoppers50
Knoppers50
M
Antworten
1
Aufrufe
2.446
Princess Fluffy
Princess Fluffy
S
Antworten
80
Aufrufe
8.171
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben