Paarungszeit

Diskutiere Paarungszeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey Leute, hätte mal ne kurze Frage. Paaren sich Kanarien nur im Frühling oder auch im Herbst (oder Winter)? Warte nämlich schon total gespannt...
P

Punkkanarie

Guest
Hey Leute,
hätte mal ne kurze Frage.
Paaren sich Kanarien nur im Frühling oder auch im Herbst (oder Winter)?
Warte nämlich schon total gespannt auf Nachwuchs...:D
Außerdem wollte ich noch fragen:Was bevorzugt ihr: vorgefertigte Nesteinlagen oder loses Zeug zum selber basteln.
Gruß Punkkanarie
 
Also Frühling auf jeden Fall (:~) und Herbst glaub ich auch.
Eine Henne kann öfter im Jahr Junge haben,nur sollte man sie nicht so oft lassen, wie sie vielleicht will, da das Ganze ja auch ziemlich anstrengend für die Vögel ist! :+klugsche

Gerade in der Mauserzeit ist Nachwuchs nicht ratsam, da das allein ja schon sehr anstrengend ist! Und Winter ist Ruhezeit für die Vögel, den sie sich nach einem anstrengenden Jahr (brüten, Junge aufziehen, etc...) ja auch verdient haben, oder? ;)

An deiner Stelle würde ich noch etwas Geduld haben bis wieder Frühjahr ist. Ist besser für die Vögel. Ich "muss" ja auch noch warten :p
 
Außerdem wollte ich noch fragen:Was bevorzugt ihr: vorgefertigte Nesteinlagen oder loses Zeug zum selber basteln.

Ach so, hab ich ganz vergessen zu beantworten.
Also ich find fertige Nsteinlagen sche....
Ganz einfach deshalb weil man den Vögeln doch ihren Trieb lassen sollte.
Den das ist ja wie das Vorspiel bei den Vögeln... :D
Würden wir uns doch auch net nehmen lassen, wenn ich das mal so sagen darf ?!?! :p
 
Hallo,

Punkkanarie schrieb:
Paaren sich Kanarien nur im Frühling oder auch im Herbst (oder Winter)?

siehe link von Maria. Sehr wichtige Informationen !

Punkkanarie schrieb:
Warte nämlich schon total gespannt auf Nachwuchs...
aber nicht vor April / Mai kommenden Jahres.

Punkkanarie schrieb:
Was bevorzugt ihr: vorgefertigte Nesteinlagen oder loses Zeug zum selber basteln.
loses.

melinda170185 schrieb:
und Herbst glaub ich auch.
ich nicht (siehe link von maria) ;)

melinda170185 schrieb:
Gerade in der Mauserzeit ist Nachwuchs nicht ratsam
Na ja, in der Mauser sind die Tiere nicht in Brutstimmung. Eine mausernde Henne baut kein Nest.
 
Nesteinlagen ?

Hallo melinda,ich bevorzuge Nesteinlagen wie Moni.Diese Nesteinlagen drehe ich mit einem Blumendraht unten fest.Ich denke spätestens dann wenn die Henne ein loses schlechtes Nest gebaut hat ,das Nest sich im Körbchen dreht und die Eier unten liegen denkst Du evtl.genau so wie wir.Natürlich baut die Mehrzahl fest und gut.Warte es ab und mach Deine Erfahrungen.Das mit dem Vorspiel denke ich erledigt der Hahn mit seinem Gesang. :zwinker: oder auch nicht ?:nene:???. Liebe Grüße Heinrich
 
Hallo melinda,ich bevorzuge Nesteinlagen wie Moni.Diese Nesteinlagen drehe ich mit einem Blumendraht unten fest.Ich denke spätestens dann wenn die Henne ein loses schlechtes Nest gebaut hat ,das Nest sich im Körbchen dreht und die Eier unten liegen denkst Du evtl.genau so wie wir.Natürlich baut die Mehrzahl fest und gut.Warte es ab und mach Deine Erfahrungen.Das mit dem Vorspiel denke ich erledigt der Hahn mit seinem Gesang. :zwinker: oder auch nicht ?:nene:???. Liebe Grüße Heinrich

Hab solche Einlagen noch nie gesehen wenn ich ehrlich bin?!
Hat jemand ein Bild von sowas für mich?

Bin ja gern bereit dazu zu lernen, damit dem zukünftigen Nachwuchs nichts passiert!
 
Gerne

Hallo melinda hoffe Du kannst genug erkennen.Gruß Heinrich
 

Anhänge

  • Gloster 2007  048 006.jpg
    Gloster 2007 048 006.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 35
Danke für das Bild! Ja, man kann es gut erkennen.
Hab ich ehrlich noch nie gesehen sowas. Kann mir aber gut vorstellen das das praktisch ist.
Wo gibt es das denn?
 
Nesteinlagen

Hallo melinda die Nesteinlagen hab ich bei Quiko Bocholt gekauft .Gruß Heinrich
 
Thema: Paarungszeit

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.043
SanDoria
S
Joachim Freitag
Antworten
3
Aufrufe
1.174
ZoRRo
ZoRRo
Zurück
Oben