Paarungszeit ???

Diskutiere Paarungszeit ??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ich hätte mal eine Frage. Wann paaren sich Agaporniden eigentlich am häufigsten, Also meine beiden "vögeln" den ganzen Tag, und das...
N

NY1406

Guest
Hallo ich hätte mal eine Frage.

Wann paaren sich Agaporniden eigentlich am häufigsten,

Also meine beiden "vögeln" den ganzen Tag, und das seit wochen,

Das haben sie früher eigentlich nie gemacht,

wollen sie vielleicht nachwuchs oder ????


bitte um eure antworten

danke
 
Hallo NY1406,

NY1406 schrieb:
Hallo ich hätte mal eine Frage.

Wann paaren sich Agaporniden eigentlich am häufigsten,

Also meine beiden "vögeln" den ganzen Tag, und das seit wochen,

Das haben sie früher eigentlich nie gemacht,

wollen sie vielleicht nachwuchs oder ????


bitte um eure antworten

danke

wie alt sind deine Vögel!?

Agaporniden paaren sich eigentlich in Wohnungshaltung das ganze Jahr über öfters.

Sind die Vögel in Brutstimmung gekommen, dann findet mehrmals täglich eine Paarung statt.

Hast du ein echtes Paar, dann kann daraus durch aus Nachwuchs entstehen.

Bei gleichgeschlechtlichen Paaren (Hennen-Paar)kann auch eine Eiablage statt finden und bei einem Hähne-Paar bleibt es meist nur beim Paarungsversuch.
 
Aw

sie sind etwa 2 1/2 jahre alt

also soviel ich weiß sind es männchen und weibchen, zumindest hat mir das die verkäuferin erzählt
nur wie kann ich mir wirklich sicher sein,

also ich möchte auf keine fall nachwuchs bekommen, aber ich kann sie ja kaum davon abhalten,

aber sie paaren sich wirklich den ganzen tag, mal er oben dann wieder sie,
 
NY1406 schrieb:
soviel ich weiß sind es männchen und weibchen, zumindest hat mir das die verkäuferin erzählt

klar, das behaupten sie immer! :~ verlassen kannst du dich auf diese aussage nicht.

NY1406 schrieb:
aber sie paaren sich wirklich den ganzen tag, mal er oben dann wieder sie,

das liest sich ganz klar nach keinem echten paar.
das sind zwei hennen oder zwei hähne, die sich nicht einig sind, wer welche rolle inne hat.

dann brauchst du zumindest keinen nachwuchs zu fürchten.
aber eine dauerlösung kann das für deine agas nicht sein.

gruß,
claudia
 
aw

bzgl. der dauerlösung, was soll das jetzt heißen,

aber nicht das ich mich nach andersgeschlechtlichen partnern umsehen kann,

kann es nicht auch bei weibchen und männchen vorkommen das sie mal wechseln ????
 
NY1406 schrieb:
kann es nicht auch bei weibchen und männchen vorkommen das sie mal wechseln ????

nein, bei einem echten, harmonischen paar ist die rollenverteilung ganz klar.

solche "experimente" gibt es höchstens bei jungen agas, die noch üben. ;)

gruß,
claudia
 
aber können sie mal einen "schaden" davon nehmen, wenn sie nie einen richtigen partner haben,

ansonsten sind die 2 mehr als harmonisch, putzen füttern, necken und paaren sich immer
 
NY1406 schrieb:
aber können sie mal einen "schaden" davon nehmen, wenn sie nie einen richtigen partner haben

das wirst du dann merken, wenn einer anfängt sich zu rupfen, oder andere verhaltensauffälligkeiten deutlich werden.

oft ist es ja hier im forum so, dass jemand nachfragt, weil einer seiner agas sich auffällig verhält, z.b. rupfen am hals, oder beisserei mit dem anderen aga, etc. oft stellt sich dann erst bei einer dna-analyse raus, dass es kein echtes paar ist.

spätestens dann allerdings, muss man handeln.

gruß,
claudia
 
aw

fotos meiner süßen
 

Anhänge

  • CIMG2270c.JPG
    CIMG2270c.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 209
  • CIMG2269b.JPG
    CIMG2269b.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 178
  • collagea.JPG
    collagea.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 169
sehr hübsch die zwei! :) :zustimm:
sie wissen auch, wie man sich "gut in szene" setzt! :D

gruß,
claudia
 
Aber Hallo!

Total schön sind die beiden :zustimm: Der pastellfarbige Aga, ist das nun ein Erdbeeröpfchen, oder kommt diese Farbe durch pastellfarbene Pfirsischeltern?

Diese Färbung des Gefieders sieht man nicht so oft, die beiden sind sehr hübsche Vertreter der Familie AGA :zustimm:

Was die Aktivitäten der beiden betrifft, wenn sie wechseln ;) dann schliesse ich mich Claudias Meinung an. Ich habe das auch mal 4 1/ Jahre erlebt, totale Harmonie, aber dann wollten beide HAHN sein :D :+party: und es waren auch beide Hähne :p keiner wollte mehr "die Henne machen"

Das war das Ende einer wunderschönen kuscheligen Aga-Beziehung 8o

Gruss Andra
 
Thema: Paarungszeit ???

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.043
SanDoria
S
Joachim Freitag
Antworten
3
Aufrufe
1.174
ZoRRo
ZoRRo
Zurück
Oben