Paarungszeit ???

Diskutiere Paarungszeit ??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ich hätte mal eine Frage. Wann paaren sich Agaporniden eigentlich am häufigsten, Also meine beiden "vögeln" den ganzen Tag, und das...

  1. NY1406

    NY1406 Guest

    Hallo ich hätte mal eine Frage.

    Wann paaren sich Agaporniden eigentlich am häufigsten,

    Also meine beiden "vögeln" den ganzen Tag, und das seit wochen,

    Das haben sie früher eigentlich nie gemacht,

    wollen sie vielleicht nachwuchs oder ????


    bitte um eure antworten

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo NY1406,

    wie alt sind deine Vögel!?

    Agaporniden paaren sich eigentlich in Wohnungshaltung das ganze Jahr über öfters.

    Sind die Vögel in Brutstimmung gekommen, dann findet mehrmals täglich eine Paarung statt.

    Hast du ein echtes Paar, dann kann daraus durch aus Nachwuchs entstehen.

    Bei gleichgeschlechtlichen Paaren (Hennen-Paar)kann auch eine Eiablage statt finden und bei einem Hähne-Paar bleibt es meist nur beim Paarungsversuch.
     
  4. NY1406

    NY1406 Guest

    Aw

    sie sind etwa 2 1/2 jahre alt

    also soviel ich weiß sind es männchen und weibchen, zumindest hat mir das die verkäuferin erzählt
    nur wie kann ich mir wirklich sicher sein,

    also ich möchte auf keine fall nachwuchs bekommen, aber ich kann sie ja kaum davon abhalten,

    aber sie paaren sich wirklich den ganzen tag, mal er oben dann wieder sie,
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    klar, das behaupten sie immer! :~ verlassen kannst du dich auf diese aussage nicht.

    das liest sich ganz klar nach keinem echten paar.
    das sind zwei hennen oder zwei hähne, die sich nicht einig sind, wer welche rolle inne hat.

    dann brauchst du zumindest keinen nachwuchs zu fürchten.
    aber eine dauerlösung kann das für deine agas nicht sein.

    gruß,
    claudia
     
  6. NY1406

    NY1406 Guest

    aw

    bzgl. der dauerlösung, was soll das jetzt heißen,

    aber nicht das ich mich nach andersgeschlechtlichen partnern umsehen kann,

    kann es nicht auch bei weibchen und männchen vorkommen das sie mal wechseln ????
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    nein, bei einem echten, harmonischen paar ist die rollenverteilung ganz klar.

    solche "experimente" gibt es höchstens bei jungen agas, die noch üben. ;)

    gruß,
    claudia
     
  8. NY1406

    NY1406 Guest

    aber können sie mal einen "schaden" davon nehmen, wenn sie nie einen richtigen partner haben,

    ansonsten sind die 2 mehr als harmonisch, putzen füttern, necken und paaren sich immer
     
  9. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    das wirst du dann merken, wenn einer anfängt sich zu rupfen, oder andere verhaltensauffälligkeiten deutlich werden.

    oft ist es ja hier im forum so, dass jemand nachfragt, weil einer seiner agas sich auffällig verhält, z.b. rupfen am hals, oder beisserei mit dem anderen aga, etc. oft stellt sich dann erst bei einer dna-analyse raus, dass es kein echtes paar ist.

    spätestens dann allerdings, muss man handeln.

    gruß,
    claudia
     
  10. NY1406

    NY1406 Guest

    aw

    fotos meiner süßen
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    sehr hübsch die zwei! :) :zustimm:
    sie wissen auch, wie man sich "gut in szene" setzt! :D

    gruß,
    claudia
     
  13. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Aber Hallo!

    Total schön sind die beiden :zustimm: Der pastellfarbige Aga, ist das nun ein Erdbeeröpfchen, oder kommt diese Farbe durch pastellfarbene Pfirsischeltern?

    Diese Färbung des Gefieders sieht man nicht so oft, die beiden sind sehr hübsche Vertreter der Familie AGA :zustimm:

    Was die Aktivitäten der beiden betrifft, wenn sie wechseln ;) dann schliesse ich mich Claudias Meinung an. Ich habe das auch mal 4 1/ Jahre erlebt, totale Harmonie, aber dann wollten beide HAHN sein :D :+party: und es waren auch beide Hähne :p keiner wollte mehr "die Henne machen"

    Das war das Ende einer wunderschönen kuscheligen Aga-Beziehung 8o

    Gruss Andra
     
Thema: Paarungszeit ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden paaren

    ,
  2. agaporniden paaren sich nicht

    ,
  3. agaporniden paarungsverhalten

    ,
  4. vogel paarung beschleunigen,
  5. agaporniden Paarung,
  6. Wie oft paaren sich rosenköpfchen vor der ei ablage,
  7. paarungszeit zitate,
  8. wie merke ich die paarung von unzertrennliche,
  9. paarungszeit vögel,
  10. wann paaren sich pfirsichköpfchen ,
  11. zwergpapagei paarung,
  12. wann pasren sich unzertrennliche,
  13. unzertrennliche paaren sich,
  14. agaporniden paarung beschleunigen,
  15. Unzertrennlich paarung,
  16. unzertrennliche paarung bis eiablage ,
  17. zwergpapageien paaren sich dauernd,
  18. paarung argoponiden,
  19. Paarung bei Agaporniedwn,
  20. unzertrennliche wie paaren sie sich,
  21. wann paren sich agaborniden,
  22. wie merke ich das agaborniden sich paaren wollen,
  23. unzertrennliche paarungszeit,
  24. paarung agaporniden,
  25. paaren sich agaporniden oft