Pablo hat eine neue Partnerin

Diskutiere Pablo hat eine neue Partnerin im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Jetzt ist es höchste Zeit, endlich zu berichten: Seit einer Woche hat Pablo nach dem Tot von Paola vor 1 Monat wieder eine Partnerin! Coco ist...

  1. Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist es höchste Zeit, endlich zu berichten: Seit einer Woche hat Pablo nach dem Tot von Paola vor 1 Monat wieder eine Partnerin!
    Coco ist hier aus dem Forum!!!
    Sie ist mein "Schützling" - das heißt, wir haben einen Schutzvertrag.
    Nachdem sie 5 Tage ihren offenen Käfig im Schutzhaus nicht verlassen hat, ist sie gestern zu ersten Mal raus und hat ihre neue Umgebung inspitziert.
    Heute ist sie gleich aus der Klappe nach draußen!
    Hoffentlich bekomme ich sie ohne gröbere Probleme vor Anbruch der Dunkelheit wieder hinein!!

    Zu ihrer Geschichte: Coco ist 8 Jahre alt. Sie wurde in der Wohnung von einer älteren Dame gehalten, die sich schweren Herzens entschlossen hat, ihren geliebten Vogel auf einen anderen Platz zu geben.
    Sie hätte es sich einfach machen können und den Vogel einfach zu Nachbarn im gleichen Haus geben können.
    Aber sie wollte, daß es Coco vogelgerechter hat - mit Partnervogel und Freiflug in einem Außenvoliere.
    So ist Coco bei Pablo gelandet!

    Grüße, Mari
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Mari,
    freut mich für Coco,dass sie von nun an Pablo(und dich ) an ihrer Seite hat.Auch der Vorbesitzerin gehört eine grosse Portion Anerkennung da sie im Sinne von Coco entschieden hat und nich aus Egoismus sie in der Nachbarschaft abgegeben hat um sie ggf.öfter besuchen zu können.Wünsche euch gutes Gelingen und eine harmonische Beziehung zwischen Papageien und Menschen!
     
  4. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hallo Mari,

    schön dass dein Pablo wieder eine neue Partnerin bekommen hat...:beifall:
    Die Coco scheint ja auch ein besseres Los gezogen zu haben... :p

    Bilder werden immer gerne angeschaut... :zwinker:


    Hat Coco wieder zurückgefunden???
    und
    Hast du die Zwei schon zusammengeführt???
    Falls ja, dann erzähl doch etwas mehr...
     
  5. Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ira und Joe-Ann!

    Mit den Fotos dauert es noch - ich bin im technischen Sinne leider noch ein Steinzeitmensch!

    Zusammenführung:
    Ich habe den Käfig in Pablos Schutzhaus gestellt. Die ersten 2 Tage geschlossen.
    Bis ich am 3. Tag beobachten konnte, wie Pablo auf den Käfig von Coco kletterte, und die beiden schnäbelten!!! - Nicht zärtlich, aber auch nicht aggressiv! 2 gleichstarke Partner, beide selbstbewußt.
    Ab da ließ ich die Käfigtüre offen und lief so oft wie möglich ins Schutzhaus um nach dem Rechten zu sehen.
    Es hat geklappt! Aber Coco zieht sich gerne noch in ihren gewohnten Käfig zurück. Ich werde ihn noch ein paar Wochen drinnen stehen lassen.

    Grüße, Mari
    PS: leider hat gestern mein Internet nicht funktioniert, sonst hätte ich früher geantwortet.
     
  6. Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ......ich habe die Hälfte vergessen zu erzählen:

    Coco hat den ersten Tag in ihren Leben in freier Natur sehr genossen. Fliegen kann sie leider (noch) nicht, da ihre Schwungfedern nach früherem Stutzen erst wieder beim Nachwachsen sind. Mein Mann hat sie mit der Vogeldecke einfangen müssen. Er macht das Gott-sei-Dank sehr geschickt. Ein bißchen lautstarker Protest ihrerseits war aber schon da!
     
  7. #6 Margaretha Suck, 20. August 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Mari,

    nun sind schon wieder einige Tage vergangen und unsere Neugierde ist gross. Wie geht es Coco und Pablo und wie ist das Verstehen zwischen den beiden?

    Ich würde mich über ein paar Worte freuen, vielleicht auch mal ein Foto?

    Ganz liebe Grüsse senden
    Lottchen und Margaretha
     
  8. Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Margaretha und Lottchen!

    Das ist jetzt mein 2.Versuch zu antworten! Ich hatte gerade einen ROMAN geschrieben und klickte auf "antworten" und dann war ich auf einmal nicht dazu berechtigt??? Warum??

    Ich probiere jetzt einmal, dieses hier abzuschicken. Wenn das klappt, probiere ich es nochmal.

    Liebe Grüße, Mari
     
  9. #8 Mari66, 20. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
    Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Coco geht seit ca. 1 Woche auf den Arm und läßt sich herumtragen. Sie zerlegt täglich einen ganzen Apfel und anderes Obst und Gemüse und schält mit Vorliebe die Obstbaumsitzstangen im AV. Pablo ist manchmal eifersüchtig und hackt nach ihr, aber sie läßt es sich nicht gefallen und wehrt sich standhaft. Coco spricht auch: "Coco" und "Schlawiner!"

    Diese Woche wurde auch die BIRDLAMP geliefert!

    Viele Grüße, mari

    PS: bekomme nächste Woche eine Kamera.........
     
  10. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Mari,

    wenn Du Dich im Forum einloggst, dann darfst Du nicht vergessen ein Häkchen in den Kasten "angemeldet bleiben" zu machen.
    Falls Du das vergißt, wirst Du nach einer gewissen Zeit einfach ausgeloggt.
    So - jetzt steht zumindest den Romanen nichts mehr im Wege. ;)
    Was die Fotos betrifft : Da wird den Steinzeitmenschen immer geholfen ! :D
     
  11. Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, lady-li!

    Danke für den Tipp! Ich hab´da wirklich noch nie ein Häckchen gemacht!

    Grüße, Mari
     
  12. #11 Margaretha Suck, 21. August 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Mari,

    danke für die schnelle Antwort, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Es tut gut, zu hören, dass es Deinem kleinen "Schlawiner" gut geht und sie sich langsam integriert. Ich kann mir gut vorstellen, dass Pablo eifersüchtig reagiert, hatte er doch fast einen Monat Eure Aufmerksamkeit ganz für sich alleine.

    Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Erfolg und alles Gute und freu mich unheimlich auf die Fotos.

    Ein schönes Wochenende wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  13. Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Coco hat sich verliebt!

    .....und zwar in MICH! Da ist wohl was schief gelaufen....

    Wie sich in den letzten 2 Wochen herausgestellt hat, ist Coco viel zutraulicher als Pablo!! Sie klettert ohne jede Scheu auf meinem Arm bis zur Schulter und putzt sich, will mich füttern, knabbert zart an meinen Ohrringen und an meiner Brille, und spricht und pfeift mit mir!
    Sie läßt sich herumtragen und will gar nicht mehr von mir runter gehen!

    Grüße an alle, besonders an Frau S., dem früheren "Frauchen" von Coco!!
     
  14. Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Pablo und Coco an der frischen Luft:

    ......da Weiß für Graupis ja nicht so gut sein soll, wird die weiße Wand entweder braun überstrichen, oder mit Schilfmatten abgedeckt!

    Den Anhang DSCF0007.jpg betrachten
     
  15. Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ..... und noch 2 Bilder:
     

    Anhänge:

  16. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Mari,

    mit den beiden scheinst du es gut getroffen zu haben und ich freue mich sehr, dass die zwei sich soweit verstehen. Coco scheint wohl etwas menschenbezogen zu sein, aber evtl. gibt sich das mit der Zeit.

    Meine Kalle, grüner Kongo, war anfangs sehr auf mich fixiert. Heute weiss sie aber, dass meine Liebe nicht nur ihr gehört, sondern sie sich diese mit drei weiteren Kongos teilen muss. Knuddeleinheiten gehören dennoch irgendwie zum Alltag dazu, aber eben nicht mehr so intensiv wie am Anfang.

    Deine AV gefällt mir rchtig gut und vor allem haben deine beiden Grauen einen tollen Ausblick.
     
  17. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Mari
    hast du schon einmal mehr von deiner AV berichtet? Sieht ja recht stabil aus und doppelt verdrahtet. Welches Gitter hast du verwendet?
    Ich sammle nämlich noch ein paar Anregungen.
     
  18. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mari,

    superschöne Graupis und eine tolle AV!

    Gruß
    zwilling
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Mari,

    die beiden sind wirklich niedlich und auch mir gefällt deine Voliere sehr gut :zustimm:.

    Vielleicht verlieben sie sich ja doch noch richtig ineinander, wenn du dich etwas zurückhältst. Bei manchen dauert es halt etwas länger, bis sie richtig zueinander finden :zwinker:.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hi Mari,

    ich finde deine Voliere auch sehr schön...:beifall:

    Wie vertragen sich die Zwei inzwischen???
     
  22. Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die netten Rückmeldungen!

    @Koppi: Da es bei uns manchmal sehr starke Stürme gibt, habe ich die Voli extra stabil gebaut: äußeres Gitter hat 4x4 cm Kästchenbreite und ist aus ca. 5mm im Durchmesser starkem Gitterdraht (eigentlich für Gartenzäune!) und ist feuerverzinkt (=giftig für Vögel).
    Das Gitter innen ist stabiles Volierengitter mit 1x1cm Maschen. Der Abstand der beiden Gitterwände beträgt ca. 10cm.
    Das ganze steht auf einem Streifenfundament aus Beton. Der Boden ist grober Sand. Die Pflanzen (Gras) sind in eingegrabene Blumentöpfe eingesetzt.
    Das wichtigste aber ist die Schleuse!!

    @Joe-Ann: ...Pablo ist der Boß, aber Coco setzt sich immer mehr durch!
     

    Anhänge:

Thema:

Pablo hat eine neue Partnerin

Die Seite wird geladen...

Pablo hat eine neue Partnerin - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...