Pablo hat eine neue Partnerin

Diskutiere Pablo hat eine neue Partnerin im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Jetzt ist es höchste Zeit, endlich zu berichten: Seit einer Woche hat Pablo nach dem Tot von Paola vor 1 Monat wieder eine Partnerin! Coco ist...
Hallo Marie,

in Worte gefasst, einfach nur schööön hast Du es ihnen gestaltet. Danke für die Aufnahmen und bitte mehr davon.

Alles Gute wünschen
Lotti und Margaretha
 
Hallo!

Gestern habe ich die beiden das erste Mal beim Zärtlichkeiten austauschen beobachtet - und heute:

Das erste EI!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß meine Vögel ihre erste Verliebtheit geheim halten.
Bei Pablo und seinem ersten Weibchen , Paola, habe ich die beiden durch ein Gebüsch beobachtet. Als ich in Sichtweite kam, taten sie ganz uninteressiert.
Erst als ich mich wieder versteckte und sie heimlich beobachtete, putzten und küssten sie sich wieder gegenseitig.
Dieses Spiel lief so ein paar Tage lang!
Dann hielten sie es vor mir nicht mehr geheim, aber noch ca. 2 Wochen lange vor meinem Mann!

Morgen werde ich Ersatzeier aus Plastik kaufen.

Grüße an alle!!
 
Hallo Mari,

das sind ja tolle Neuigkeiten und dass nach so einer kurzen Zeit... Hast du eine Nisthöhle oder wo hast du das Ei entdeckt?
 
Hallo, Joe-Ann!

Im Schutzhaus steht ein Nistkasten aus Hartholz. Ich habe (so wie mir in diesem Forum geraten wurde) Buchenholzspäne hineingetan. Außerdem habe ich eine Leiter hineingegeben, weil Coco (so heißt das neue Weibchen) vor ca. 2 Wochen zwar in den Kasten hineinkam, aber nicht wieder heraus :nene:
Die Arme war einen ganzen Tag drinnen. Nachdem ich sie befreit hatte, hatte sie sehr viel Durst!
Pablo hatte nie Probleme ohne Leiter wieder herauszuklettern.

Grüße, Mari
 
Thema: Pablo hat eine neue Partnerin
Zurück
Oben