Pablo ist da

Diskutiere Pablo ist da im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ara-Fan war ich ja schon länger, jetzt haben wir auch einen. Pablo ist 6 Monate alt und seit einer Woche bei uns. Er ist eine HZ...

  1. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ara-Fan war ich ja schon länger, jetzt haben wir auch einen. Pablo ist 6 Monate alt und seit einer Woche bei uns. Er ist eine HZ (schlagt mich nicht, er hat uns ausgesucht!!!). Momentan ist er noch in Quarantäne bei uns.

    So, das nur ganz kurz. Bilder werden nachgeliefert.

    Gruß
    Gisela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 depechem242, 14. März 2005
    depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Gratuliere zum Familienzuwachs!

    Für welche Art habt Ihr Euch denn entschieden und wieso hat er Euch und Ihr nicht ihn ausgesucht?
     
  4. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist ein Gelbbrust-Ara.

    Wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht vor, einen Ara zu holen. Aber wir wollten uns schon mal bei Züchtern umsehen - und das war unser erster Besuch. Nach einer Weile saß Pablo dann nur noch bei uns und wollte gar nicht mehr weg. Und dann war es um uns geschehen.

    Pablo ist mit seinen Geschwistern zusammen aufgewachsen. Er hat beim Züchter in einer großen Voliere gelebt und hatte viel Freiflug - auch nach draußen. Insofern kann er auch sehr gut fliegen. Er kann jetzt schon sicher auf unserem Arm landen.

    Gruß
    Gisela
     
  5. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi Gisela,

    Ich und meine bande gratulieren auch zum familienzuwachs ;)

    Ciao
    Mario&company
     
  6. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Erziehungstipps

    Hallo,

    Bilder habe ich noch keine gemacht, folgen aber bald. Doch nun bräuchte ich mal ein paar Tipps, was man bei der Erziehung von einem Jung-Ara bedenken sollte. Denn sicherlich gibt es ein paar Dinge, die man von vornherein vermeiden sollte.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß
    Gisela
     
  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Gisela!
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch!
    Tja-was man vermeiden sollte sind all die Dinge die man nicht haben möchte! :D
    Wir haben z.B.nicht drüber nachgedacht als unser Henry am Knopf geknabbert hat."Ach wie süß" hieß es erst-nun ist es so das er zielstrebig jeden Knopf vom Hemd abbeißt und das in einer Schnelligkeit-Knack und weg! :s das mein Mann zig Hemden und Poloshirts im Schrank hat die er "für gut"nicht mehr anziehen kann.
    Also-entweder du trägst "Vogelkleidung"wo es egal ist oder erlaubst nie an Knöpfen,Schildern oder Reißverschlüssen zu knabbern.
    Dann war es so niedlich wenn er immer aus meiner Tasse trinken wollte.......nun will er immer aus meiner Tasse trinken und ich schütte schon zwei statt eine Tasse aus.Beim Kaffeetisch mit Gästen sind nämlich nicht alle begeistert wenn er selbstverständlich seinen dicken Kopf in die Tasse taucht!
    Er hat sich auch angewöhnt die Zeitungen und Bücher die man liest mitzulesen-mit dem Ergebnis das meine Bücher dann ziemliche Macken haben.

    Deswegen solltest du dir genau überlegen ob du das was heute so neidlich aussieht dir auf Dauer auch noch gefällt.Diese Lümmel gewöhnen sich nämlich sehr schnell etwas an und sehen dann gar nicht mehr ein warum sie es auf einmal nicht mehr machen sollen.
    Viel Spaß beim Erziehen-du wirst nicht immer gewinnen! ;)
    BEA
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bea,

    ja, die Erfahrung mit den Knöpfen haben wir auch schon hinter uns. Allerdings haben wir schon "Vogelkleidung" an, die nimmt im Schrank aber schon bald den größeren Anteil ein. Auf den Kopf darf er nicht, das hat er auch schon ganz gut drauf. Er landet auf dem Arm.

    Ja, aber ich gebe dir vollkommen recht, anfangs ist fast alles süß was sie machen, aber es kann später schnell zur Plage werden.

    Wie verbietet du deinem Ara was? Sagst du nein, oder wie machst du ihm deutlich, dass du es nicht willst?

    Gruß
    Gisela
     
  10. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich sage scharf "nein" und setze ihn auf die Voliere.Läßt er es dann sein wenn er wieder kommt wird er belohnt.Und das Clickertraining hat uns sehr geholfen!
    Gruß BEA
     
Thema:

Pablo ist da

Die Seite wird geladen...

Pablo ist da - Ähnliche Themen

  1. Was verbindet Elvis Presley, Maurizo Gucci und Pablo Picasso ?

    Was verbindet Elvis Presley, Maurizo Gucci und Pablo Picasso ?: findet es heraus: :-P http://www.fbipigeons.com/FAMOUS%20FANCIERS.htm
  2. Pablo oder Pabline oder .... warum hört Tessi nicht mit dem brüllen auf...

    Pablo oder Pabline oder .... warum hört Tessi nicht mit dem brüllen auf...: hallo liebe vogelfreunde, ich liebe meine beiden geier wirklich aber ich habe immer noch das problem mit meiner venezuela amazone. wir stehen...
  3. Pablo hat eine neue Partnerin

    Pablo hat eine neue Partnerin: Jetzt ist es höchste Zeit, endlich zu berichten: Seit einer Woche hat Pablo nach dem Tot von Paola vor 1 Monat wieder eine Partnerin! Coco ist...
  4. Pablo plötzlich krank geworden

    Pablo plötzlich krank geworden: Der Pablo ist zusätzlich zu seiner ellbogenluxation leider auch noch unerklärlicherweise krank geworden. hab schon mit der ärztin telefoniert...
  5. Mal wieder Bilder von Pablo und Pauline

    Mal wieder Bilder von Pablo und Pauline: Samstag morgen, halb 10 in Deutschland. Grade mal 6 °C draußen und was machen meine Geier? Die sitzen wie selbstverständlich draußen und lassen...