Pablo ist da

Diskutiere Pablo ist da im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, Ara-Fan war ich ja schon länger, jetzt haben wir auch einen. Pablo ist 6 Monate alt und seit einer Woche bei uns. Er ist eine HZ...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

Ara-Fan war ich ja schon länger, jetzt haben wir auch einen. Pablo ist 6 Monate alt und seit einer Woche bei uns. Er ist eine HZ (schlagt mich nicht, er hat uns ausgesucht!!!). Momentan ist er noch in Quarantäne bei uns.

So, das nur ganz kurz. Bilder werden nachgeliefert.

Gruß
Gisela
 
Gratuliere zum Familienzuwachs!

Für welche Art habt Ihr Euch denn entschieden und wieso hat er Euch und Ihr nicht ihn ausgesucht?
 
Hallo,

es ist ein Gelbbrust-Ara.

Wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht vor, einen Ara zu holen. Aber wir wollten uns schon mal bei Züchtern umsehen - und das war unser erster Besuch. Nach einer Weile saß Pablo dann nur noch bei uns und wollte gar nicht mehr weg. Und dann war es um uns geschehen.

Pablo ist mit seinen Geschwistern zusammen aufgewachsen. Er hat beim Züchter in einer großen Voliere gelebt und hatte viel Freiflug - auch nach draußen. Insofern kann er auch sehr gut fliegen. Er kann jetzt schon sicher auf unserem Arm landen.

Gruß
Gisela
 
Hi Gisela,

Ich und meine bande gratulieren auch zum familienzuwachs ;)

Ciao
Mario&company
 
Erziehungstipps

Hallo,

Bilder habe ich noch keine gemacht, folgen aber bald. Doch nun bräuchte ich mal ein paar Tipps, was man bei der Erziehung von einem Jung-Ara bedenken sollte. Denn sicherlich gibt es ein paar Dinge, die man von vornherein vermeiden sollte.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Gisela
 
Hallo Gisela!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Tja-was man vermeiden sollte sind all die Dinge die man nicht haben möchte! :D
Wir haben z.B.nicht drüber nachgedacht als unser Henry am Knopf geknabbert hat."Ach wie süß" hieß es erst-nun ist es so das er zielstrebig jeden Knopf vom Hemd abbeißt und das in einer Schnelligkeit-Knack und weg! :s das mein Mann zig Hemden und Poloshirts im Schrank hat die er "für gut"nicht mehr anziehen kann.
Also-entweder du trägst "Vogelkleidung"wo es egal ist oder erlaubst nie an Knöpfen,Schildern oder Reißverschlüssen zu knabbern.
Dann war es so niedlich wenn er immer aus meiner Tasse trinken wollte.......nun will er immer aus meiner Tasse trinken und ich schütte schon zwei statt eine Tasse aus.Beim Kaffeetisch mit Gästen sind nämlich nicht alle begeistert wenn er selbstverständlich seinen dicken Kopf in die Tasse taucht!
Er hat sich auch angewöhnt die Zeitungen und Bücher die man liest mitzulesen-mit dem Ergebnis das meine Bücher dann ziemliche Macken haben.

Deswegen solltest du dir genau überlegen ob du das was heute so neidlich aussieht dir auf Dauer auch noch gefällt.Diese Lümmel gewöhnen sich nämlich sehr schnell etwas an und sehen dann gar nicht mehr ein warum sie es auf einmal nicht mehr machen sollen.
Viel Spaß beim Erziehen-du wirst nicht immer gewinnen! ;)
BEA
 

Anhänge

  • glas.jpg
    glas.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 89
  • knabber.jpg
    knabber.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 88
  • knopf.jpg
    knopf.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 91
Hallo Bea,

ja, die Erfahrung mit den Knöpfen haben wir auch schon hinter uns. Allerdings haben wir schon "Vogelkleidung" an, die nimmt im Schrank aber schon bald den größeren Anteil ein. Auf den Kopf darf er nicht, das hat er auch schon ganz gut drauf. Er landet auf dem Arm.

Ja, aber ich gebe dir vollkommen recht, anfangs ist fast alles süß was sie machen, aber es kann später schnell zur Plage werden.

Wie verbietet du deinem Ara was? Sagst du nein, oder wie machst du ihm deutlich, dass du es nicht willst?

Gruß
Gisela
 
Ich sage scharf "nein" und setze ihn auf die Voliere.Läßt er es dann sein wenn er wieder kommt wird er belohnt.Und das Clickertraining hat uns sehr geholfen!
Gruß BEA
 
Thema: Pablo ist da
Zurück
Oben