Pacco ist entflogen. Bitte Augen aufhalten

Diskutiere Pacco ist entflogen. Bitte Augen aufhalten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Halloooooo Ich habe eine E-Mail bekommen mit der Bitte um Hilfe. Pacco der 1 jährige Graue ist abgehauen. Ich kopiere mal einen Teil des...

  1. #1 Reginsche, 27. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Halloooooo

    Ich habe eine E-Mail bekommen mit der Bitte um Hilfe.

    Pacco der 1 jährige Graue ist abgehauen.

    Ich kopiere mal einen Teil des Textes hier rein und möchte euch bitten wer in dieser Gegend wohnt, die Augen offen zu halten.

    Hier einige Informationen zu Pacco:

    Pacco entflog uns am Samstag, den 24.06.2006 aus Filsum- Ortsteil
    Stallbrüggerfeld, Sonnentaustraße 6 gegen 15:30 Uhr in Richtung
    Lammertsfehn. Er trägt einen Ring um einen seiner Beine.Geboren ist er am 16.April 2004 und ist
    von Hand aufgezogen worden und somit Handzahm und sehr Lebensfroh. Er kennt
    somit Menschen und fliegt bevozugt auf den Kopf und die Schulter.

    Folgende Wörter / Sätze spricht er häufig:

    Diesen Teil habe ich bewußt weggelassen um ihn vielleicht anhand dieser Sätze un Wörter wiederzuerkennen.

    Checkliste hat er schon bekommen und hat sogar heute 6 Minuten live beim Radio bekommen.

    Aber vielliecht wohnt ja jeman in der Nähe und kann noch helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elis

    elis Guest

    Du meine güte 8o

    Ich fühle mit Euch.
    Eine Zeit des Hoffens und Bangen beginnt.
    Suchen-suchen-suchen.
    Ich wünsche Euch viel viel Glück und Drücke JETZTbeide Daumen :zustimm:

    Lg ELIS
     
  4. #3 Geierfreund, 28. Juni 2006
    Geierfreund

    Geierfreund Guest

    drücke auch daumen

    aber mal im ernst... bei der vielzahl von entflogenen geiern in der letzten zeit... wieso passt man auf seine grauen mäuse nich mal besser auf?! kleine kinder würde man doch auch nich unbeausichtigt lassen oder irgendwelchen gefahren aussetzten oder?!?!
     
  5. #4 kemperclaudia, 28. Juni 2006
    kemperclaudia

    kemperclaudia Guest

    hab ich mich

    in letzter zeit auch gefragt !!!!!! ich kann es auch nicht verstehen:traurig:

    egal wie zahm die vögel auch sind es heisst aber nicht das sie auch da bleiben .

    reginchen hab schon gedacht jetzt ist deiner doch weggeflogen als ich die überschdift gelesen habe

    ich drücke die daumen das es gut geht !!!!!!!


    passt auf eure geier auf !!!!!


    lg claudia und ihre 4
     
  6. #5 mäusemama, 28. Juni 2006
    mäusemama

    mäusemama Guest

    habe mir auch grade gedacht das es letzter zeit sehr oft vorkommt das wir hier sowas lesen. habe mir auch grade überlegt ob es vielleicht an der unachtsamkeit bei diesem schönen wetter liegen kann. zack mal vergessen ein fenster zu zu machen und schnell ist´s passiert. werde für mich jetzt noch vorsichtiger sein und noch mehr aufpassen !!!

    drücke natürlich auch die daumen !!!! :trost:

    @geierfreund: du glaubst es nicht aber ich habe letztens ein kind gefunden !!!an einer stark befahrenen straße... der kleine knirps (3jahre) ist ausgebügst !! nur soviel dazu :zwinker:
     
  7. #6 Reginsche, 28. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich glaube auch, daß es manchmal Unachtsamkeit ist denn auch ich, die sonst wie ein Luchs auf ihre Geier aufpasst, mußte das feststellen.

    Vorgestern Abend.
    Ich hatte gerade Pepito in den Käfig gesetzt und wollte mit meinen beiden Hunden in den Garten.

    Als ich da so draußen am Erdbeeren und Johannisbeeren pflücken war hörte ich wie Pepito auf einmal rumkrähte.

    Das macht er eigentlich nur wenn Paula über seinen Kopf fliegt.
    Ich sagte dann zu meiner Tochter schau mal bitte nach was er hat!

    Und auf einmal schrie sie MAAAAAAMMMMMMMMAAAAAAA
    Paula ist hier am rumfliegen.
    Die Terassentür war sperrangelweit offen.

    Ich hatte nur Pepitos Käfig geschlossen.
    An die große Voliere hab ich gar nicht mehr gedacht da da drin schon Ruhe war.

    Daran kann man mal wieder sehen wie schnell es passieren kann und der Geier ist weg.

    Zum Glück ist sie drin geblieben.
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Leider ist es jedes Jahr immer wieder wenns wärmer wird/ist, dass die Pieper ausbüchsen.
    Wie Reginsche schon geschrieben hat - es kann jeden passieren, auch wenn man sonst immer alle Vorsichtsmaßnahmen trifft.
    Es kann immer mal der Tag kommen, wo man -aus welchen Gründen auch immer- abgelenkt ist und dann eine Tür oder Fenster offen lässt....

    Drücke natürlich auch alle Krallen, dass der Ausreißer schnell wieder nach Hause kommt :trost:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  9. #8 wuermchen, 28. Juni 2006
    wuermchen

    wuermchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich drücke auch ganz doll die Daumen, das er wider gefunden wird
    Da ich jetzt selber weiß wie es ist wenn der Graue weck fliegt!!

    Liebe Grüße Pati und Coco
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Reginsche, 3. Juli 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Pacco wurde gesichtet.

    Man hat ihn am 28.06.06 in 26835 Hesel gesehen.

    Kennt das jemand?

    Das liegt ca. 8 km von seinem eigentlichen Zuhause entfernt.

    Hier gibt es jetzt auch eine Homepage für Pacco.

    http://www.pacco-vermisst.homepage24.de/
     
  12. #10 Geierfreund, 3. Juli 2006
    Geierfreund

    Geierfreund Guest

    das man bei dem wetter auch mal unachtsam ist is klar, aber ich kann beim besten willen nich nachvollziehen wenn man seine geier mit raus nimmt und denkt sie wären so geprägt dass sie nieee wegfliegen würden





    gut, dass du zur stelle warst. mag gar nich dran denken was da hätte passieren können direkt an der straße

    liebe grüße!
     
Thema:

Pacco ist entflogen. Bitte Augen aufhalten

Die Seite wird geladen...

Pacco ist entflogen. Bitte Augen aufhalten - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...