Pack die Badehose ein ...

Diskutiere Pack die Badehose ein ... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ... und dann baden wir im Wannsee bzw. dem, was uns als Ersatz dient: unser Trinknapf! Wo ist denn hint und wo ist vorn bei diesem Federwisch...
K

Kuehbi

Guest
... und dann baden wir im Wannsee bzw. dem, was uns als Ersatz dient: unser Trinknapf!

Wo ist denn hint und wo ist vorn bei diesem Federwisch ? :D :D

(ich will bloß mal testen, ob mein "technisches Genie" dazu ausreicht, in das Forum brauchbare Bilder einzustellen ....
 

Anhänge

  • baden1.jpg
    baden1.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 156
Test ist gelungen :zustimm:

Also her mit den anderen Bildern :0- :D

Mein Rory badet auch am liebsten in seinem Wassernapf - machen glaub ich ziemlich viele Grüne hier im Forum :D
 
Und ich hab so einen schönen großen Fressnapf zum Anschrauben gekauft, damit sie Platz zum Baden haben - aber das Ding ist ja noch soooo unheimlich :D Lustigerweise lässt sich Cleo gerne mit der Blumendusche abspritzen, testet das Wassernapfbaden aber auch schon mal an - leider wird sie immer gleich von Mr. Leo vertrieben, der offenbar ungern teilt :D

Jedenfalls hier noch zwei Bade-Bilder:
 

Anhänge

  • baden2.jpg
    baden2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 145
  • Baden3.jpg
    Baden3.jpg
    18 KB · Aufrufe: 144
Tischmanieren

Ob der Gebrauch der Serviette hier so Knigge-gerecht ist, weiß ich ja nicht, jedenfalls sieht es ganz manierlich aus.
 

Anhänge

  • Fressen1.jpg
    Fressen1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 141
Und wir schauen mit dem (Papp)Rohr ins Gebirge

Gemeinheit ! Die Lieferung von Firma H. ist nicht rechtzeitig vor Weihnachten eingetroffen. Jetzt kann ich hier mit dem Papprohr ins Gebirge schauen ... Wo bleibt mein neues Spielzeug ????
 

Anhänge

  • Rohr1.jpg
    Rohr1.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 145
Na ja, bis die Lieferung hier ankommt, muss ich mich halt ein bißchen von Cleo "trösten" lassen. So'ne Massage ist ja auch nicht schlecht :D :D
 

Anhänge

  • Schmusen1.jpg
    Schmusen1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 140
Hallo Sanne!

Tolle Bilder von tollen Vögeln!

Die gleichen Näpfe habe ich auch, aber glaubst du, meine Grünen würden ihren Hintern dort reinsetzen? Oder wenigstens nach dem Essen den Schnabel abwaschen? Nööö, ich krieche höchstens auf allen Vieren in der Voli rum und sammele die Dinger plus Halterung wieder vom Boden auf. Rat mal, wie die dort hingekommen sind.

Ich bin ganz neidisch auf deine badelustigen Geierchen! Du kannst ruhig noch mehr Bilder hier reinstellen, ich guck sie mir alle an!

In freudiger Erwartung
Rinus.
 
Hallo Rinus,

falls es dich tröstet, du bist vermutlich nicht der einzige, der auf dem Boden seiner Voliere herumkrabbelt und heruntergeworfene Futternäpfe wieder einsammelt ... da kenn ich mindestens noch eine :D

Ich hab mir jetzt mal welche zum Anschrauben bestellt, weil ich letzthin gesehen habe, dass Leo die Näpfe aushängt, dann den Napf auf den Boden wirft und den Halterungsring (an einem Haken) wieder zurück ins Gitter hängt. Dann versucht er seinen Kopf durch den Ring durchzustecken, was nicht so einfach ist, weil er ja noch an einem Haken schräg am Gitter hängt und der Vogel deshalb nicht so viel Platz hat. Ich hoffe, dass ich damit die Experimentierfreude dieses Vogels ein wenig bremsen kann :D :D

Das mit dem Baden ist schön und gut, soweit ich mich erinnere, baden deine ganz brav in der Badewanne, das ist eigentlich ein sehr viel geeigneter Ort zum Plantschen, denn bei mir schwimmt hinterher das halbe Wohnzimmer und ich brauche auch ganz dringend ein Handtuch :D

Komischerweise haben die beiden fast nur immer am Samstag Lust auf Baden - zumindest kann man sie da durch die Blumendusche animieren, Sonntags klappte das komischerweise jedoch fast noch nie. Und wehe, wenn dann statt Wasser mal Orangensaft im Näpfchen ist - dann nimmt man auch das ...
 
Hallo Sanne,
was für eine drollige Story. Man kann Orangensaft noch toppen....mit Möhrensaft! Unser Blaustirnhahn badete in seinem Wassernapf (oder mit dem, was gerade drin war) immer dann, wenn er der Meinung war, die Badeaktionen waren zu sporadisch. Jetzt werden sie auch noch im Winter mindestens zwei Mal in der Woche in der Aussenvoliere mit dem Kärcher geduscht und trocknen im Haus. Schont sehr die Tapeten und Gardinen.
Bin übrigens auch bekennender Napf- Aufsammler.
Grüße
 
Hallo Sanne!

falls es dich tröstet, du bist vermutlich nicht der einzige, der auf dem Boden seiner Voliere herumkrabbelt und heruntergeworfene Futternäpfe wieder einsammelt ... da kenn ich mindestens noch eine :D

Doch, das tröstet mich. :grin2: Es ist so schön, wenn man merkt, man ist nicht allein - spätestens wenn man sich alle Knochen anstößt bei der Kriecherei.


Das mit dem Baden ist schön und gut, soweit ich mich erinnere, baden deine ganz brav in der Badewanne, das ist eigentlich ein sehr viel geeigneter Ort zum Plantschen, denn bei mir schwimmt hinterher das halbe Wohnzimmer und ich brauche auch ganz dringend ein Handtuch :D

Ja, da hast du Recht. So gesehen ist es vielleicht doch ganz nett, dass meine beiden nur das Bad einsprenkeln (ich sollte mich bescheiden und mehr Dankbarkeit zeigen ;) ). Obwohl: Meine Brille kriegt jedesmal was ab, egal wie geschickt ich mich wegdrehe. Wo soll man auch hin mit seinem Gesicht, wenn man links auf der Hand einen flatternden Geier stehen hat und und rechts auf der anderen Hand den anderen? Da wird's nass und zugig gleichzeitig.

Komischerweise haben die beiden fast nur immer am Samstag Lust auf Baden - zumindest kann man sie da durch die Blumendusche animieren, Sonntags klappte das komischerweise jedoch fast noch nie.

Es sind eben deutsche Amazonen, deine beiden Heroen :D. Samstag ist Badetag, Sonntag Ruhetag - wusstest du das nicht? Das zeugt von Tradionstreue. Du solltest ihnen vielleicht mehr Entfaltungsmöglichkeiten bieten auf diesem Terrain. Wer weiß, vielleicht möchten sie freitags gern Fischbrötchen essen, und du hast keine Ahnung davon!

@ Gruenergrisu.

Kärcher? Pustet man damit die Grünen nicht von der Stange?

Viele Grüße
Rinus.
 
hi sanne,

super bildergeschichte, weiter bitte. das mit den näpfen kenn ich auch, da ist meine amazone richtig zornig und zerrt an den näpfen rum, machen schon viel spaß die kleinen. duschen ist z. z. nicht angesagt, neo ist in die dusche geflogen als ich drin war, und er wurde ziemlich nass, jetzt hat er erst mal die nase voll.

gruß thorsten
 
@ Grünergrisu,

ja, da muss ich mich Rinus' Frage anschließen? Wie machst du das denn mit dem Kärcher ?

@ Rinus,

das mit der eingesauten Brille kenn ich auch... Mein Pärchen (snd übrigens Bube und Mädchen) ist zwar noch nicht so weit, dass beide mir auf die Schulter gehen würden, wenn sie draussen sind, sondern das macht nur Leo und das auch immer nur ganz kurz, aber es wird schon mal durchs Volierengitter versucht, mir die Brille von der Nase zu zerren. Oder eben beim Baden nassgespritzt. Aber selber schuld, was muss ich da auch immer so neugierig vor der Voli stehen :D

@ Thorstenwill,

wütende oder besser gesagt hungrige Amazonen kenn ich auch, die zu Demonstrationszwecken, dass in ihrem Napf wirklich nichts mehr ist, was man fressen kann, einfach auf den Voliboden krachen lassen. 8o
 
Hallo zusammen,
die Frage war, wie man Viecher bekärchert? Auf volle Ladung stellen und draufhalten! Ich gehe einige Meter weg und schwenke den vollen Strahl hin und her. Die Viecher ergötzen sich in dem Sprühnebel und hängen vorne am Gitter. Ich achte schon darauf, dass der Wasserdruck sie nicht zu stark trifft, aber sie sind immer ausser Rand und Band. Der Druck mindert sich schon durch das Drahtgeflecht, der Sprühnebel aber nicht. Die glücklichen Urlaute (Urschreie) müßtet Ihr mal hören. Über eine Blumenspritze lächeln sie mittlerweile nur müde, mit der kann ich nichts mehr reißen. Bei nächster Gelegenheit mache ich mal Fotos von der Kärcheraktion.
Grüße
 
Danke, Gruenergrisu!

Ich habe deine Schilderung zum Anlass genommen, meinen Huch-da-kommt-ja-Wasser-aus-der-Blumenspritze-Schissern einen Vortrag zu halten über Artgenossen, die ganz andere Kaliber aushalten und sich sogar noch darüber freuen! "Dööckaa", war Max' Kommentar. (Es hat keinen Zweck.)

Jetzt hoffe ich auf die pädagogische Wirkung deiner Fotos.

Viele Grüße
Rinus.
 
Hallo Rinus,
um den pädagogischen Effekt langsam einzuleiten, ein altes Bild aus dem Frühsommer von unseren Blaustirns beim Abkärchern ihrer Innenvoliere. Den Sprühnebel kann man erahnen. Bald mehr bei der nächsten Aktion.
"Dööcka"???????? Ist Max vielleicht kein Sauriernachfahre, sondern ein direkter Nachfolger des Dodo- Vogels?????????? :zustimm:
Demnächst hätten wir gerne Videos mit Ton von den Gelbnackens!
Grüße
 

Anhänge

  • Aussenvoliere 020 Kopie.jpg
    Aussenvoliere 020 Kopie.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 61
Hallo Gruenergrisu!

Danke für das Einführungsbild. Den Nebel kann ich tatsächlich erahnen. In einer ruhigen Minuten, wenn der Geist meiner beiden Grünen besonders aufnahmefähig erscheint, werde ich die erste Lektion beginnen - mit deinem Bild und Kuehbis von Leos oder Cleos Bad im Wassernapf. Von beiden Fotos erhoffe ich mir behutsame Schritte zur ersten Erkenntnis: Wasser macht Spaß.

Dennoch bitte ich um weitere Mithilfe in Form von anderen Fotos. Wer weiß, vielleicht macht's die Menge.

Ach, übrigens, Sanne, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Ausnahmesweise war mir bekannt, dass dein Leo und deine Cleo Junge und Mädchen sind. Ich krieg ja sonst leicht einiges durcheinander 8( , das ist wohl wahr - aber dieses Detail war mir in korrekter Erinnerung geblieben! Ich wusste nur nicht, wie man ein weibliches Wesen in den Begriff "Heroen" einschließt.

"
Dööcka"???????? Ist Max vielleicht kein Sauriernachfahre, sondern ein direkter Nachfolger des Dodo- Vogels?????????? :zustimm:

Das soll schlicht "Dicker" heißen, aber mein Max nuschelt ein bisschen ... Ich glaube daher nicht, dass du wirklich eine Tonprobe von meinem Salatgemüse hören möchtest ("Hä?").

Allerdings: Zu seiner und Mias Ehrenrettung - weil ich doch immer so ablästere. Da kann leicht der Eindruck entstehen, sie wären erstens etwas debil und zweitens wäre ich unzufrieden mit ihnen. Beides stimmt nicht. Die Grünen sind mega-anstrengend, anspruchsvoll und fordernd, aber eben auch sehr lieb, sehr lustig, und um nichts in der Welt würde ich mich von ihnen trennen wollen.

Zu Max' Sprechprobe noch eine Anmerkung: Neuerdings erwische ich ihn immer wieder dabei, wie er abends vorm Schlafengehen sonderbare "Dialoge"aufführt. Ich hab lange gebraucht, um dahinterzukommen, was er damit meint: Er spielt telefonieren!

... Krgggrt
... Ja?
... Ghhrttk
... Hm? Ja!
... kgfrtttllgt
... Ja? ... Jaaa?

Viele Grüße
Rinus.
 
Hallo Rinus,
unbezahlbar, die Zitate! Zum Wälzen komisch. Ich bestehe auf einer Tonprobe des Salatgemüses! Wer käme übrigens auf debil; ich finde sie gewitzt, denn sie haben ihren Menschen offensichtlich voll an der kurze Leine.
Grüße
 
hi rinus,

da steckt doch wohl immer noch neues potenial in unseren grünen. vielleicht kannst du ihn an ein callcenter vermitteln?! :dafuer:

grüße

thorsten
 
Hallo,

...mich auch mal zu Wort meld....


Super Bilder.....

Und ich hab so einen schönen großen Fressnapf zum Anschrauben gekauft, damit sie Platz zum Baden haben - aber das Ding ist ja noch soooo unheimlich

Ist bei uns auch so....da drin werden noch nichtmal die Füße benetzt...könnt ja ein Wassermonster drin sein ;)
Cora und Rico haben den Zweck des Napfes entfremdet und weichen dort nun ihre geliebten Bananenchips drin auf.

Sie versuchen lieber ihre beiden Föttchen in den kleinen Wassernapf im Futterdrehteller zu bekommen :freude:

Er spielt telefonieren!

Unsere Beiden telefonieren lieber wenn wir telefonieren.....da wird gekreischt, gebellt, gehustet...nach Papa gerufen....ebenso wenn wir versuchen den AB abzuhören....zu jeder Nachricht geben sie ihren Kommentar ab ;)

Momentan sind Cora und Rico etwas schissig....zu Weihnachten gabs eine riesen Liane.....nu hängt das gefährliche Ding mitten in der Voli.... 8o und das neue Acrylspielzeug ebenfalls....nu ....wie kommt Ama an das neue Spielzeug, ohne einen Fuss auf die Liane zu setzen? :+klugsche

Mir kommt es vor, als würde Ama nach Düsseldorf über Köln nach Viersen klettern, immer kopfüber um ja nicht an die Liane zu kommen:D ...sieht urkomisch aus :D

Obwohl, ich seh gerade....einige Kampfspuren hat die Liane an einem Ende schon :freude:

So...nu werd ich heute mal Fotos machen und euch meine Wandersleut zeigen ;)
 
Thema: Pack die Badehose ein ...

Ähnliche Themen

Fantasygirl
Antworten
6
Aufrufe
890
nata
N
Reginsche † 2010
Antworten
12
Aufrufe
1.296
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
16
Aufrufe
1.871
scotty
S
A
Antworten
43
Aufrufe
8.329
Bernd und Geier
B
Tiffani
Antworten
29
Aufrufe
8.262
Tiffani
Tiffani

Neueste Beiträge

Zurück
Oben