Pack schlägt sich, Pack verträgt sich

Diskutiere Pack schlägt sich, Pack verträgt sich im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Seit einigen Tagen sind Lanzelot und Lady Gwynefer ja nicht mehr alleine sondern haben noch Tristan und Isolde als Gesellschaft bekommen. Es gab...

  1. vonni

    vonni Guest

    Seit einigen Tagen sind Lanzelot und Lady Gwynefer ja nicht mehr alleine sondern haben noch Tristan und Isolde als Gesellschaft bekommen. Es gab eine kurze, nicht sehr ernste Rangelei am Anfang, jetzt ist es überwiegend friedlich. Klar, es gibt die "dollen fünf Minuten" wo man sich beschimpft, durcheinander fliegt und auch mal bedrohlich den Schnabel in Richtung der Füße der anderen aufreißt aber das ist eher selten. So weit so gut.

    Lanzelot und seine Lady bekam ich ja als sehr verliebtes Pärchen. Die beiden Neuzugänge sind kein echtes Paar. Sie glucken nicht dauernd zusammen wir die anderen Beiden, schlafen nicht zusammen, können gut ohne einander. Manchmal wird sich gekrault, dann wieder gekloppt. Kennt Ihr das auch von Euren Sperlingen, dass in der einen Minute Gleichgültigkeit, in der zweiten Liebe und in der dritten Ehekrach angesagt ist?

    Ich weiß auch nicht, wie lange die Zwei schon zusammen sind. (sie sind beide aus 2004) Ich werte das gelegentliche Kraulen mal als gutes Zeichen. Ist doch möglich, dass die Zwei noch eine engere Bindung eingehen?

    Die neue Henne gesellt sich auch öfter zu meinem "alten" Paar, der neue Hahn ist dann immer etwas abseits :( . Wenn er sich aber auch nähert, wird geschimpft ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Vonni,

    der ständig wechselnde Gemütszustand ist zumindest blaugenicktypisch. Meine Augis sind nicht ganz so stark davon betroffen. ;)
    Da Dein zweites Paar noch ziemlich jung ist, kann es noch zu einem "richtigen" Pärchen werden. Es gibt aber auch bei Sperlis Paarungen, die sich nicht leiden können. Es gibt auch Paare (wie meine Meena mit ihrem Bony), die gut miteinander auskommen, zwischen denen es aber nicht "funkt". Aber wer nicht züchten will, hat damit ja keine Probleme. ;) Da bleibt also nur abwarten (besonders, da Du nicht weißt, wie lange sie sich schon kennen) und wenn es nicht besser werden sollte, eine Umverpaarung versuchen. :0-
     
Thema:

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich

Die Seite wird geladen...

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich - Ähnliche Themen

  1. Verpackungschips?

    Verpackungschips?: Hallo, Weil das Thema irgendwie nirgendwo reinpasst, habe ich es einfach mal hier reingetan. In einer Lieferung war der Karton voller weißer...
  2. Specht mit Wiesel huckepack

    Specht mit Wiesel huckepack: Schaut euch mal diese Geschichte an. Gruß Erhard
  3. Packung aufreißen - Tarzans Aufgabe.... :)

    Packung aufreißen - Tarzans Aufgabe.... :): Wer wie wir Kaffee mit Milchpulver trinkt kennt die nervigen Folien oben drauf. Die geht schwer auf. Irgendwann saß Tarzan in der Nähe und biss da...
  4. Abgepackter Zuckermais

    Abgepackter Zuckermais: Hallo ihr lieben, ich habe für meine Grauen abgepackten Zuckermais beim einkaufen gekauft. Meine Frage, dürfen sie den Mais so als ganzes mit...
  5. Coco übt fürs Auswandern mit dem Pack-o-bird, ein Riesenspass!

    Coco übt fürs Auswandern mit dem Pack-o-bird, ein Riesenspass!: Wir haben uns für den pack-o-bird Rucksack von Celltei entschieden und nach nur 1 Woche hat unsere Coco das Teil für ungefährlich und nicht bissig...