Paco hat es leider nicht geschafft......

Diskutiere Paco hat es leider nicht geschafft...... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Südamis.. -leider hat es unser Mönchsittich "Paco" nicht mehr geschafft. Gestern waren wir noch beim Vogelkundigen Tierarzt...
Hallo Richard.

Richard schrieb:
Hallo Siggi,
such doch den Namen mal unter telefonbuch.de!

Bereits geschehen, und im AZ-Verzeichnis, und bei Google, und in den gelben Seiten, ... leider nix zu finden.
Vielleicht gibt es den Herren einfach nicht mehr? ;)

Aber Hilli hat jetzt die Adresse und will mal vorbeifahren, vielleicht ergibt sich da ja doch noch was ...

Grüßle,
Siggi
 
Hallo den Züchter gibts noch.... habe die Nummer... werde auch mal vorbei fahren.Aber ob er nu der Besitzer ist weiß ich nicht.... wäre dann Luftlinie 1,5 bis 2 km von meiner Wohnung entfernt.
 
Hilli schrieb:
Aber ob er nu der Besitzer ist weiß ich nicht....

Womöglich hat er den Vogel irgendwann an ein Zoogeschäft abgegeben. Wenn dieses dann noch existiert, könnte man dort den Käufer feststellen. Hoffentlich stellt sich nicht zum Schluß raus, daß der Vogel in Einzelhaltung irgendwo sein Dasein fristen mußte.
 
Also.. ich war da .. habe gefragt ob ein Sittich weggeflogen wäre. Die Frau des Züchters war nur da,aber sie wußte auch über den Bestand der Vögel bescheid und sagte das keiner fehle. Auf die Frage was ich nu mit ihm machen soll ,wurde gesagt das ich ihn behalten solle oder jemanden geben der ihn möchte.

So nu... die Ringnummer hat man da nicht wissen wollen ,obwohl ich sagte das der Ring von ihnen ist.Also kein weiteres nachforschen möglich von unserer Seite.

In den Zeitungen hier wurde auch keiner gesucht.

Möge ihn jemand nehmen der in gern hat und gut versorgt.

es grüßt Hilli
 
Also eine Sackgasse ... nunja, dann wird Findus hoffentlich bald ein schönes neues Zuhause finden, mit einem netten Kumpel.

Ich hab gestern noch Fotos gemacht:

Das im Hintergrund ist übrigens nicht der Blick aus dem Fenster ;) sondern ein Wandkalender :D
http://www.katharinasittiche.de/bilder/vermittlung/findus_01.jpg

Der Süße in voller Pracht
http://www.katharinasittiche.de/bilder/vermittlung/findus_02.jpg

Und dann hat er mir erzählt, was er von dem ganzen Geknipse hält ...
http://www.katharinasittiche.de/bilder/vermittlung/findus_03.jpg

Auch so quatschen wir viel miteinander. Und wenn ich "singe" fühlt er sich provoziert und trällert um die Wette. Er hat richtig viele unterschiedliche Geräusche drauf, echt erstaunlich.

Gruß,
Siggi
 
hallo

hach ist er niedlich

Zum Glück hat er nur Geräusche drauf und hat nicht soschnell Wörter gelernt 8)
Ich schreibe lieber nicht was mein Sohn mit ihm gequatscht hatte :~

Wenn ich doch nur mehr Platz hätte :traurig:

es grüßt Hilli
Ich fahre heute noch mal zum Tierheim fragen.
 
Wie geht es Lumpi?

Hallo,

wie geht es Lumpi, habt Ihr die Testergebnisse schon bekommen???

Liebe Grüße, Christine
 
Bei unserem Lumpi ist laut unserem TA soweit alles in Ordnung. Haben heute die Ergebnisse bekommen. Es wurden zwar E Coli Bakterien gefunden, aber nur in ganz geringen Mengen wie sie laut TA wohl normal sind. Leider hat sich die Firma mit dem Desinfektionsmittel (f10) noch nicht zu der Bestellung gemeldet.:nene: Hoffentlich kommt das bald damit wir unsere Voliere richtig desinfizieren können.

Liebe Grüße
Lumpi, Nicole und Niels :trost:
 
Hui, das ist ja prima! :)

Freut mich, dass alles im grünen Bereich ist.

Hast du meine PN gelesen (von Samstag)? Wäre schön, wenn du mir antworten könntest.

Gruß,
Siggi
 
Hi again!


LumpiBlomberg schrieb:
Leider hat sich die Firma mit dem Desinfektionsmittel (f10) noch nicht zu der Bestellung gemeldet.:nene:

Ruf doch einfach mal an und frag, ob die Lieferung schon raus is'.

Ich hatte bei Oesieg seinerzeit telefonisch bestellt und die Lieferung war binnen drei Tagen da.
 
Ich habe leider bisher noch keine Nachricht von Lumpi erhalten. :(
Da ich Findus nicht zumuten möchte, allzu lange alleine hier im Käfig zu hocken, habe ich bereits Vermittlungsanzeigen geschaltet.
Ich hoffe aber dennoch, dass Lumpi sich noch meldet ... :?

Gruß,
Siggi
 
Hallo Snoere, 8o

wir achten immer nicht auf die PN :? :?

Haben die Nachricht erst jetzt gelesen und werden sofort zurückschreiben.
Allerdings wird es auch noch etwas dauern bis wir wieder einen neuen Kumpel für unseren Lumpi holen werden. Wir müssen erst 100% sicher sein das alles mit der Voliere O.K. ist.
 
Hi again!

LumpiBlomberg schrieb:
Wir müssen erst 100% sicher sein das alles mit der Voliere O.K. ist.

Einmal vernünftig desinfizieren und gut is' ... laß Lumpi nicht so lange alleine sitzen ... und die Chance auf den Findling würde ich mir nicht entgehen lassen ... wenn Ihr ihn nicht nehmt, müßt Ihr wieder total weit fahren ... Mönchzüchter wachsen nicht auf Bäumen ;)
 
Huhu Christian.

Nicole und Niels haben mir mitgeteilt, dass sie lieber wieder einen Vogel vom Züchter haben möchten, u.a. auch wegen des Altersunterschiedes.
Daher wird Findus jetzt anderweitig vermittelt (zumindest versuche ich das ;) ).

Gruß,
Siggi
 
Hi Siggi!

Snoere schrieb:
Nicole und Niels haben mir mitgeteilt, dass sie lieber wieder einen Vogel vom Züchter haben möchten, ...

Das kommentiere ich jetzt lieber nicht :(
 
Naja, in gewisser Weise ist es nachvollziehbar. Mönch Lumpi ist 2 Jahre alt, Findus vermutlich 12 Jahre. Damit ist Findus zwar im besten Alter (bei einer Lebenserwartung von 20 bis 25 Jahren), aber in ein paar Jahren könnte sich dann doch wieder ds gleiche Problem ergeben wie gerade: einer stirbt, der andere bleibt. Dass das natürlich auch bei zwei gleichaltrigen passieren kann, steht außer Frage. Aber - nunja, so ist es nunmal.

Schade nur für Findus.
Es gibt zwar schon einen Interessenten, allerdings gibt es da ein Transportproblem. Schauen wir mal. :)

Auf jeden Fall wünsche ich Lumpi& Co. viel Glück bei der neuen Partnersuche, wartet nicht allzu lange.

Grüßle,
Siggi
 
Thema: Paco hat es leider nicht geschafft......

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
2.712
papugi
papugi
Kakadufreund
Antworten
2
Aufrufe
2.204
Alex09
A
Curley
Antworten
2
Aufrufe
979
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Curley
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Curley
Curley
Zurück
Oben