Paco macht erste Fortschritte

Diskutiere Paco macht erste Fortschritte im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich hatte ja schonma beschrieben, das mein Freund und ich so Probleme mit unserer Blaustirnamazone hatten. Am Sonntag haben wir sie das...
A

Anna23

Guest
Hallo,

ich hatte ja schonma beschrieben, das mein Freund und ich so Probleme mit unserer Blaustirnamazone hatten. Am Sonntag haben wir sie das erste Mal aus dem Käfig gelassen. Am Anfang ist er nur auf seinem Käfig rumgeklettert. Nach 3 Abstürzen saß er dann auf seinem Freisitz. Er kam sogar schoneinmal auf meinen Arm geklettert, aber ich denke das es nur aus Angst war, weil nach einer Weile wollte er nichts mehr von meinem Arm wissen. Nach wie vor will er aber immer noch beißen. Mein Freund hat sogar schon euren Rat befolgt und hat sich Zeitung unter seinen Pulli gewickelt. Paco ging auf den Arm und biß als in den Arm (wie gut das die Zeitung noch drunter war). Ich hoffe das sich das mit dem beißen noch legt. Aber sonst bin ich total glücklich. Hatte nicht gedacht das es so gut klappt. Nun ist Paco jeden Tag, wenn wir von der Arbeit kommen draußen. Habt ihr noch einen Tipp das er das beißen lässt? Ich habe auch so das Gefühl das er gar nicht so den Kontakt zum Menschen sucht. Freue mich auf eure Antworten.

Anna
 
Hallo Anna

Ich denke, da Pacco ja noch nicht all zu lange bie Euch ist, wird er ganz sicher noch die Nähe zu Euch suchen. Aber wie immer dauert es. Man kann nicht genau sagen, wie lange. Jede Amazone hat ihre eigene Zeitspanne und entscheidet selber.
Nun, was das Beisen angeht. Versuch dir beim beisen nichts anmerken zu lassen. unsere Amazone liebte es nämlich zu beisen und hat sich dann auf das AUA so gefreut. SIe hat es sich abgewöhnt. Amazonen lieben das Chaos, das sie verursachen. Und wenn sich beim beisen alles um sie dreht, dann will sie es sich vielleicht nichtmehr abgewöhnen.
Ich bin sicher, es wird alles gut werden. Lass Pacco einfach noch zeit.
 
Also meine ältere und ziemlich dominante Dame läßt bei 'Aua'-Rufen das Beißen oder Hacken.

Ist das nicht normal?

LG
Wanda
 
hi wanda,

ich glaube man kann da nicht von normal oder unnormal reden, habe es auch schon mehrfach gehört, nicht aua zu rufen oder sonst irgendwelche anstalten zu machen wenn der vogel beißt, und bei mir hat geholfen.

gruß thorsten
 
Bei meinen Beiden ist es auch nicht gut, laut "Aua" zu rufen - dass finden sie nämlich besonders toll :(
Lee z.B. hat mich mal heftig ,als ich beim Käfig putzen war,mit dem Schnabel auf den Kopf gehauen - und dann selbst laut "Aua!" gerufen - er fand dass echt witzig :D - ich weniger :(
 
Hallo

Ahja, das Wörtchen "AUA". Das gefällt Roxy auch besonders gut. Wenn sie mal Ihre anwandlung hat und ich dann "AUA" sage, dann lacht sie kurz und beißt noch mal kräftig nach. Aber sonst ist Roxy eine total Liebe und es kommt auch nicht sehr oft vor. Man muss das einfach mal ignorieren, dann merken die Grünen einfach, dass es nicht wirklich schön ist, zu beissen und es uns auch keinen Spass macht. Denn Amazonen lieben es schliesslich Chaos zu verbreiten und im Mittelpunkt zu stehen.
 
Kassiopeia schrieb:
und ich dann "AUA" sage, dann lacht sie kurz und beißt noch mal kräftig nach. .

Sind schon echte Monster - unsere liebe, kleinen Federknäuel, oder? 8o ;)
 
Thema: Paco macht erste Fortschritte

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
2.691
papugi
papugi
Kakadufreund
Antworten
2
Aufrufe
2.200
Alex09
A
Curley
Antworten
2
Aufrufe
974
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Curley
Antworten
2
Aufrufe
1.052
Curley
Curley
Zurück
Oben