päärchen

Diskutiere päärchen im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo, also meine kücken werden jetzt 9 wochen alt. es sind insgesamt 7 vögel. die av bilden ein päärchen und dann noch 2 von den jv....ein...

  1. #1 chrissi0811, 02.06.2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    also meine kücken werden jetzt 9 wochen alt.
    es sind insgesamt 7 vögel.
    die av bilden ein päärchen und dann noch 2 von den jv....ein männchen bleibt allein übrig.

    meint ihr ich sollte noch ein weibchen dazu kaufen!?
    der kommt mir so ´´einsam´´ vor...oder vermenschliche ich das jetzt zu sehr?
    abends sitzen nämlich alle päärchen zusammen,nur er sitz ganz allein auf der stange.

    dann wollte ich noch fragen,kann es sein,dass sich gleichgeschlechtliche päärchen bilden,obwohl ein männchen zur verfügung steht??
    ich weiß nämlich bei einem tier nicht,ob es weiblich oder männlich ist-siehe foto-und jenes tier hat sich mit einem weibchen zusammen getan,aber ein männchen wäre ja wie gesagt auch noch im ´´angebot´´.
    also falls es ein weibchen ist-bilden sich dann auch weibchen-weibchen gruppen,obwohl wiegesagt ein hahn zur verfügung steht!???

    auf dem 1. bild ist es--männlein oder weiblein!?
    auf dem 2. bild sieht man seine schwester und partnerin...(sind 2 weibchen aus dem wurf...sehen beide so aus)
    auf dem 3. bild ist sein bruder(2 brüder-sehen beide identisch aus)

    ich habe also 2 identische weibchen und 2 identische männchen,nur der kleine auf dem 1. bild sieht ganz anders aus...färbt es sich noch zum männchen,oder ist es ein weibchen,was einfach dunkler ist also die schwestern?

    mfg
     

    Anhänge:

  2. #2 Sirius123, 02.06.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    6*
    Hallo Chrissi,

    das ist zweifellos eine Henne und die Farbe bleibt auch so!
    Ich würde Dir raten dem Einzelvogel einen Partner oder Partnerin zu besorgen oder es zu einem Partner abzugeben.
    Du hast das schon ganz richtig erkannt, der Vogel fühlt sich einsam und auf Dauer wird es zum Krach kommen und die Federn werden fliegen, da sie sich immer zwischen die Paare drängt.
     
  3. #3 chrissi0811, 02.06.2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    also ist es auch richitg,dass sich jetzt schon feste paare gebildet haben!?

    es sitzen auch oft alle zusammen,aber seit 2-3- tagen habe ich abends diese päärchenbildung beobachtet...

    ist es auch normal,dass sich 2 weibchen zusammen tun,obwohl ein männchen noch da ist!?

    wie mache ich das am besten,einfach eine henne kaufen und mit in den schwarm setzen--oder gibt es dann ärger?
    kann die henne ruhig älter sein,weil so junge hennen bekomme ich hier glaube ich gar nicht...

    mfg
     
Thema:

päärchen

Die Seite wird geladen...

päärchen - Ähnliche Themen

  1. Kann ich ein gouldamadinenpäärchen mit seinem jungen in die aussenvoliere setzen?

    Kann ich ein gouldamadinenpäärchen mit seinem jungen in die aussenvoliere setzen?: Ich habe ein Pärchen gouldamadinn mit einem jungen in innenvoliere und würde die drei. Gerne zu den anderen gouldsin die aussenvoliere setzen....
  2. suche einen zahmen mohrenkopfpapagei oder ein päärchen zahme oder graue

    suche einen zahmen mohrenkopfpapagei oder ein päärchen zahme oder graue: Hallo Meine Graue Henne ist letztes Jahr verstorben und ich trauer immernoch aber bin jetzt soweit mir wieder einen Papagei zuzulegen oder ein...
  3. rot-schwarzes Vogelpäärchen

    rot-schwarzes Vogelpäärchen: Ich habe kürzlich an einer Wasserpfütze bei uns in Oberbayern ein rot-schwarzes Vogelpäärchen beim Trinken beobachtet, das ich noch nie gesehen...
  4. bitte helft mir habe seit heute ein paarchen da mit eiern !!!

    bitte helft mir habe seit heute ein paarchen da mit eiern !!!: hallöchen ihr lieben ich brauche eure hilfe ich habe seit heute ein kanarien pärchen da mit nest und mit 4 eiern drin so und ich habe gar keine...
  5. Schwul? Oder doch n päärchen?

    Schwul? Oder doch n päärchen?: So, ich hab mir in der Zoohandlung zei Hähne gekauft, sie sind jetzt laut der Zoohandlung "ca. 6-7 Monate alt". Allerdings bin ich und meiner...