päppeln lernen in öst.

Diskutiere päppeln lernen in öst. im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo, seit ich an einer flugunfähigen taube (TAhat sie getaped, sie wollte dannnicht fressen, veet. med- infusion - trotzdem gestorben)...
S

steinfelderin

Stammmitglied
Beiträge
314
hallo, seit ich an einer flugunfähigen taube (TAhat sie getaped, sie wollte dannnicht fressen, veet. med- infusion - trotzdem gestorben) gescheitert bin, habe ich herumgesucht, um hier im süd-östl. NÖ die grundbegriffe von erstversorgung, päppelnund argerechter unterbringung zu lernen. durch hospitation usw. aber nix, geht nicht. bird.life - keine AW. - wildtiere in not: ebenso.
vet.med: womöglich seh ich an einem tag nur schildkröten und schlangen und papageien.
also, kennt eine(r) von euch wen, der/die wen mit priv. auffang- udn auswilderungsstation kennt?
dnke!
 
Hallo Steinfelderin,
vielleicht hier?

Animal Help Austria - Auffangstation für kleine Wildtiere; Aufnahme von Greifvögeln, Schwänen, etc. nur nach vorheriger Rücksprache und nach vorhandenem Platz!
Vogelau 6
2004 Bruderndorf
Tel: 0043/(0)676 - 740 40 60
Internet: http://www.animal-help.at/

oder direkt in Wien?

private Aufzuchthilfe
Angelika Kartner
Gusengasse 11
1210 Wien
Tel.: 0699 128 11 926
 
Kannst Du den Bereich mehr eingrenzen? Ich könnte Dir Adressen anbieten, bei denen Du um Hospitanz nachfragen kannst in: Wien, in der Nähe von Wien, in Graz, Innsbruck.

LG astrid
 
danke!
fr. kartner hat auf meine mailbox-anfrage nicht geantwortet.
bruderndorf: glaub, ich müsste vom südl. NÖ nach wien, quer durch wien und noch weiter.
am besten wäre um wr. neustadt rum. wenn es dort was gibt.
ich möchte meine warzenenten zumindest in der späten dämmerung füttern und zu bett bringen. für notfälle weiß ich eine frau hier im dorf, die schon mal eingesprungen ist.
wenn möglichkeit hier in der nähe, wär#s ganz toll!
lg,
dorothea
 
Hallo dorothea

Ich kann leider mit wr. neustadt nichts anfangen, kannst Du mal eine Postleitzahl sagen oder sonst etwas, wie in Österreich die Städte oder Stadtteile eingeteilt werden?

LG astrid
 
ja, gut. (ich dachte, du wärst in öst. daheim. weil du auf meine frage geantwortet hat)
Wr. n. - PLZ 2700.
alles mit 27 oder 26 wäre für mich erreichbar.
ich hab auch "voliere" und "auswilderung" eingegeben, um auf einschlägige www-nutzerInnen zu treffen. hat aber nichts gebracht.
wenn du was weißt, freu ich mich!
 
Schade, in dem PLZ-Bereich kann ich nichts anbieten.

LG astrid
 
trotzdem DANKE!
ich kann jetzt nur auf denzufall warten, oder ich bitte den TA im nachbardorf um tipps. er ist eig. auch spezialisiert auf vögel &reptilien, aber ich hab meine schwierigkeiten mit ihm, weil er oft so hektisch ist. kann aber gut sein, dass er unter seinen clienten wen weiß, der/die vögel päppelt.
lg!
 
Thema: päppeln lernen in öst.

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.564
Taubenlover
T
F
Antworten
14
Aufrufe
2.772
Gast 20000
Gast 20000
wellifan
Antworten
15
Aufrufe
1.914
wellifan
wellifan
Zurück
Oben