Pärchen - Hassliebe..

Diskutiere Pärchen - Hassliebe.. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich gestern abend ins Vogelzimmer rein - mh, warum fiept die Baba denn so?? Ich musste wirklich zweimal hingucken. Meine beiden...

  1. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo!

    Ich gestern abend ins Vogelzimmer rein - mh, warum fiept die Baba denn so??
    Ich musste wirklich zweimal hingucken.
    Meine beiden Nymphen Baba und Momo sind sich sehr oft am Zoffen, ich dachte die werden sich nie richtig verstehen :nene:..
    Aber die beiden haben ihre Zeit genutzt und waren "bei der Sache" :D . Hätte nie gedacht dass die beiden sich verpaaren wollen würden..

    Jetzt heißt es für mich erstmal: Augen auf und mögliche Eier austauschen.
    Und heute ist es wie immer: hier mal ein Zwicken, da mal ein Meckern. Die üblichen Zänkereien!

    Gruß
    Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Was sich liebt, das neckt sich. :zustimm: Streitereien gehören halt auch dazu zum Zusammenleben. Wie Du siehst, hinterher vertragen sie sich immer :trost:
     
  4. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich hab mich richtig gefreut! Es war ja auch ein Risiko die beiden zusammen zu bringen, sind ja 10 und 12 Jahre alt.. Und manchmal sind die Streitereien echt schlimm. Wenn einer dem anderen zu nahe kommt setzt es Schnabelhiebe, manchmal Bisse in die Füßchen, es reicht schon wenn sich nur die Federn berühren oder sie sich nebeneinander putzen.

    Schon komisch, aber Vögel machen einem doch immer wieder Freude :prima: .

    Sonja
     
  5. solairemar

    solairemar Guest

    LOL da scheint was dran zu sein!!!

    Aber Sonja ich kann mir gut vorstellen, das es nervenaufreibend sein muss, wenn die beiden sich die ganze Zeit zoffen!! Trotzdem überraschen sie einen immer wieder!!!!

    Liebe Grüsse
    Bianca
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Gut, ich kann schon verstehen, dass es am Anfang nervenaufreibend ist, wenn sie sich viel zoffen. Aber in einem gewissen Zeitraum muss man da halt Geduld aufbringen. Und, nicht jedes Pärchen versteht sich auf Anhieb prächtig. Das muss aber nicht heißen, dass gleich alles verloren ist.
     
  7. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Das stimmt, ist es wirklich manchmal. Mittlerweile hält es sich ja in Grenzen so lange die beiden sich aus dem Weg gehen.
    Aber ich dachte mir es dauert ja eh länger bis sich zwei ältere Nymphen aneinander gewöhnen. Und so lange die beiden sich nicht gegenseitig verletzen wollte ich abwarten. Jetzt möchte ich erstmal noch zwei dazu holen. Das könnte die Lage ja noch etwas entspannen und andererseits mehr Leben in die Bude bringen.
    Und wie man merkt, so sehr hassen können sie sich ja gar nicht :D .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pärchen - Hassliebe..

Die Seite wird geladen...

Pärchen - Hassliebe.. - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...