Pärchen - Hassliebe..

Diskutiere Pärchen - Hassliebe.. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich gestern abend ins Vogelzimmer rein - mh, warum fiept die Baba denn so?? Ich musste wirklich zweimal hingucken. Meine beiden...
N

Nymphis

Guest
Hallo!

Ich gestern abend ins Vogelzimmer rein - mh, warum fiept die Baba denn so??
Ich musste wirklich zweimal hingucken.
Meine beiden Nymphen Baba und Momo sind sich sehr oft am Zoffen, ich dachte die werden sich nie richtig verstehen :nene:..
Aber die beiden haben ihre Zeit genutzt und waren "bei der Sache" :D . Hätte nie gedacht dass die beiden sich verpaaren wollen würden..

Jetzt heißt es für mich erstmal: Augen auf und mögliche Eier austauschen.
Und heute ist es wie immer: hier mal ein Zwicken, da mal ein Meckern. Die üblichen Zänkereien!

Gruß
Sonja
 
Was sich liebt, das neckt sich. :zustimm: Streitereien gehören halt auch dazu zum Zusammenleben. Wie Du siehst, hinterher vertragen sie sich immer :trost:
 
Ich hab mich richtig gefreut! Es war ja auch ein Risiko die beiden zusammen zu bringen, sind ja 10 und 12 Jahre alt.. Und manchmal sind die Streitereien echt schlimm. Wenn einer dem anderen zu nahe kommt setzt es Schnabelhiebe, manchmal Bisse in die Füßchen, es reicht schon wenn sich nur die Federn berühren oder sie sich nebeneinander putzen.

Schon komisch, aber Vögel machen einem doch immer wieder Freude :prima: .

Sonja
 
Stefan R. schrieb:
Was sich liebt, das neckt sich. :zustimm: Streitereien gehören halt auch dazu zum Zusammenleben. Wie Du siehst, hinterher vertragen sie sich immer :trost:
LOL da scheint was dran zu sein!!!

Aber Sonja ich kann mir gut vorstellen, das es nervenaufreibend sein muss, wenn die beiden sich die ganze Zeit zoffen!! Trotzdem überraschen sie einen immer wieder!!!!

Liebe Grüsse
Bianca
 
Gut, ich kann schon verstehen, dass es am Anfang nervenaufreibend ist, wenn sie sich viel zoffen. Aber in einem gewissen Zeitraum muss man da halt Geduld aufbringen. Und, nicht jedes Pärchen versteht sich auf Anhieb prächtig. Das muss aber nicht heißen, dass gleich alles verloren ist.
 
Aber Sonja ich kann mir gut vorstellen, das es nervenaufreibend sein muss, wenn die beiden sich die ganze Zeit zoffen!!
Das stimmt, ist es wirklich manchmal. Mittlerweile hält es sich ja in Grenzen so lange die beiden sich aus dem Weg gehen.
Aber ich dachte mir es dauert ja eh länger bis sich zwei ältere Nymphen aneinander gewöhnen. Und so lange die beiden sich nicht gegenseitig verletzen wollte ich abwarten. Jetzt möchte ich erstmal noch zwei dazu holen. Das könnte die Lage ja noch etwas entspannen und andererseits mehr Leben in die Bude bringen.
Und wie man merkt, so sehr hassen können sie sich ja gar nicht :D .
 
Thema: Pärchen - Hassliebe..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben