Pärchen II

Diskutiere Pärchen II im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Kanari hat eine Dame dazubekommen. Bei dem Freiflug haben sie sich gut verstanden. Dann habe ich in einem kurzen Moment gesehen, dass mein...
B

Brina84

Guest
Mein Kanari hat eine Dame dazubekommen. Bei dem Freiflug haben sie sich gut verstanden. Dann habe ich in einem kurzen Moment gesehen, dass mein Männchen ein bisschen das Weibchen im Käfig ankeift. Er wollte sie nicht in den Käfig fliegen lassen, hat dann seinen Apfel verteidigt, obwohl zwei Äpfel drin sind. Jetzt im Moment geht es ganz gut.
Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Erstmal abwarten, oder doch gleich trennen? Der Käfig ist neu, war also nicht der Käfig des Männchens (zwecks Revierkampf).
THX für alle Antworten
 
Abwarten und Tee trinken, kleine Streits unter Eheleuten gibt es immer mal wieder.

Nicht so oft Apfel oder anderes Frischfutter füttern, das macht triebig (zwecks Nachwuchs verhindern).

Käfiggröße ausreichend?
 
Jep

Käfig ist groß genug :-)
 
Hallo

würde auch sagen erstmal abwarten und beobachten. :)
Hast du dir denn nun überlegt wie du das mit dem Nest machen möchtest? Wirst du ihnen eins geben?
Oder läßt du sie zusammen und hälst Nest und Nistmaterial raus und nimmst in kauf das da dann mal ein Ei auf dem Boden liegt.Dieses habe ich hier schon mal gelesen ,dass man es auch so machen kann ,wenn man keinen Nachwuchs möchte. Selbst habe ich es noch nciht ausprobiert.
Oder wolltest du nun doch Nachwuchs.. durch den anderen Thread bin ich nu etwas verwirrt. :)

es grüßt Hilli
 
hallo,

ich würde aber dieses jahr nichtmehr anfangen mit nachwuchs.

wir haben nun juli, bisdass die tiere in stimmung sind und gebaut haben kann das schon 2 wochen dauern, dann noch 2 wochen brut und anschließend 4 wochen aufzucht und schon sind wir mitten inder mauser . . .

ich würde bis nächstes jahr warten.
 
Wei wärs wen erst mal die frage geklärt will ob es/sie nachwuchs will

weil ich bin jetez verwirt den Jörg und ich habe gedacht das er/sie keien will...
 
Thema: Pärchen II

Ähnliche Themen

Zurück
Oben