Pärchen II

Diskutiere Pärchen II im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Mein Kanari hat eine Dame dazubekommen. Bei dem Freiflug haben sie sich gut verstanden. Dann habe ich in einem kurzen Moment gesehen, dass mein...

  1. #1 Brina84, 05.07.2007
    Brina84

    Brina84 Guest

    Mein Kanari hat eine Dame dazubekommen. Bei dem Freiflug haben sie sich gut verstanden. Dann habe ich in einem kurzen Moment gesehen, dass mein Männchen ein bisschen das Weibchen im Käfig ankeift. Er wollte sie nicht in den Käfig fliegen lassen, hat dann seinen Apfel verteidigt, obwohl zwei Äpfel drin sind. Jetzt im Moment geht es ganz gut.
    Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Erstmal abwarten, oder doch gleich trennen? Der Käfig ist neu, war also nicht der Käfig des Männchens (zwecks Revierkampf).
    THX für alle Antworten
     
  2. Maria

    Maria Guest

    Abwarten und Tee trinken, kleine Streits unter Eheleuten gibt es immer mal wieder.

    Nicht so oft Apfel oder anderes Frischfutter füttern, das macht triebig (zwecks Nachwuchs verhindern).

    Käfiggröße ausreichend?
     
  3. #3 Brina84, 05.07.2007
    Brina84

    Brina84 Guest

    Jep

    Käfig ist groß genug :-)
     
  4. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    würde auch sagen erstmal abwarten und beobachten. :)
    Hast du dir denn nun überlegt wie du das mit dem Nest machen möchtest? Wirst du ihnen eins geben?
    Oder läßt du sie zusammen und hälst Nest und Nistmaterial raus und nimmst in kauf das da dann mal ein Ei auf dem Boden liegt.Dieses habe ich hier schon mal gelesen ,dass man es auch so machen kann ,wenn man keinen Nachwuchs möchte. Selbst habe ich es noch nciht ausprobiert.
    Oder wolltest du nun doch Nachwuchs.. durch den anderen Thread bin ich nu etwas verwirrt. :)

    es grüßt Hilli
     
  5. #5 Das Schaf, 05.07.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    WIE GROß??? zahlen ober der groß genugn ist sagen wir dir dan schon !!!!


    p.s. daS alles hier hätte man auch in anderne thema behandeln könne
     
  6. #6 Zugeflogen, 05.07.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich würde aber dieses jahr nichtmehr anfangen mit nachwuchs.

    wir haben nun juli, bisdass die tiere in stimmung sind und gebaut haben kann das schon 2 wochen dauern, dann noch 2 wochen brut und anschließend 4 wochen aufzucht und schon sind wir mitten inder mauser . . .

    ich würde bis nächstes jahr warten.
     
  7. #7 Das Schaf, 05.07.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Wei wärs wen erst mal die frage geklärt will ob es/sie nachwuchs will

    weil ich bin jetez verwirt den Jörg und ich habe gedacht das er/sie keien will...
     
Thema:

Pärchen II

Die Seite wird geladen...

Pärchen II - Ähnliche Themen

  1. Dringend! Abgabe Nymphensittichpärchen aus 37077 Göttingen

    Dringend! Abgabe Nymphensittichpärchen aus 37077 Göttingen: Hallo, ihr Lieben! Ich muss mich schweren Herzens von meinen Nymphensittichen Remus und Kira trennen. Leider können sie nur kurzfristig von einer...
  2. Kleine(r) Schwarm/ Gruppe - 2 oder 3 Pärchen?

    Kleine(r) Schwarm/ Gruppe - 2 oder 3 Pärchen?: Hi, es gibt viele Aussagen im Netz, die meinen, dass man sich immer 3 - nicht 2 Paare an Blaugenicksperlingspapageien zulegen sollte. Stimmt das?...
  3. Ich muss mich leider von meinem Aymarasittichpärchen trennen

    Ich muss mich leider von meinem Aymarasittichpärchen trennen: Liebe Freunde der südamerikanischen Sittiche, meine beiden Aymarasittiche suchen ein neues Zuhause. Es ist ein munteres, verkuscheltes Pärchen,...
  4. Wilfersdorf: Gelbbrustara Pärchen abzugeben.

    Wilfersdorf: Gelbbrustara Pärchen abzugeben.: Leider muss ich mich von meinen Gelbbrustara Pärchen trenne. Luise ist 4 Jahr und Rambo 7 Jahre. Mit Papieren . Sie haben heuer im Frühjahr 2...
  5. Ziegensittich Geschwister als Pärchen halten?

    Ziegensittich Geschwister als Pärchen halten?: Hallo, kann man 2 Ziegensittich Geschwister (M&W) dauerhaft zusammenhalten oder muss man 2 Blutsfremde Tiere nehmen? Harmonieren die beiden...