Pärchen ist so ängstlich !!

Diskutiere Pärchen ist so ängstlich !! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hab immer noch ein Problem mit dem Agapärchen, Die beiden sind so ängstlich, das sie noch nicht mal die offene Tür beachten. Ich kann den Käfig...
W

Woelkchen1212

Guest
Hab immer noch ein Problem mit dem Agapärchen,
Die beiden sind so ängstlich, das sie noch nicht mal die offene Tür beachten.
Ich kann den Käfig also den ganzen Tag offen lassen und die beiden kümmern sich überhaupt nicht drum.
Ich denke das sie doch bestimmt Ihren Freiflug brauchen, aber wie bekomme ich sie dazu mal rauszukommen??
Und danke nochmal für die Tips zum Thema Grünzeug!! Aber leider hats alles nichts geholfen, sie ignorieren alles was ich reinhänge (von Salat bis ganze und kleingeschnittene Äpfel).
Sie machen sogar einen großen Bogen drum und zeigen richtig Angst!!:(
 
Hi Woelkchen,

um deine Vögel zum Verlassen der Voliere zu bewegen, solltest du z.B. etwas Kolben-Hirse an der geöffneten Tür befestigen.
(Oder was sie sonst so mögen)

Zum Thema Obst kann ich nur sagen, dass ich diese Verhalten nur zu gut kenne. Äpfel werden z. B. grundsätzlich ignoriert, es sei denn - und hier mein Tipp: Äpfel reiben und mir Körnern vermischen.

Wenn das nicht reicht, dann gib ihnen einen Tag nichts andres zu fressen - nur geriebe Äpfel mit Körnern.

Ich habe mit dieser Methode gute Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg Jörg-Uwe

P.S.: Hier meine Homepage zum Thema Agaporniden http://members.tripod.de/uwespapageienzucht/




:s
 
Hallo zusammen,
meine Agas waren auch lange sooo scheu und ängstlich. Ich konnte kaum etwas an ihrem Käfig machen, ohne dass sie wild herumflatterten.
Ihr erster Freiflug war auch eine Zangengeburt, wobei bei meinen am Ende doch noch die Neugier siegte...
Ansonsten hab ich immer viel mit ihnen geredet -eigentlich die ganze Zeit rede ich mit ihnen. Jetzt, nach 1 1/2 Jahren haben sie nicht mehr so Angst und wenn ihr Türchen offen ist kommen sie sofort raus! Und draussen machen sie sogar richtig Blödsinn (m.E. ein gutes Zeichen in punkto Angst) :D
Mit den Aepfeln: Einfach anbieten, anbieten und nochmals anbieten. Irgendwann müssen sie es probieren. Meine sind jetzt noch misstrauisch, wenn sie etwas nicht kennen. Versuch auch, sie auszutricksen, wie bereits beschrieben.

Viel Glück!!!

Liebe Grüsse
Ruth
 
Thema: Pärchen ist so ängstlich !!

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
420
mobe2024
M
Popolinchen
Antworten
2
Aufrufe
443
Munia maja
Munia maja
Wurmzieher
Antworten
3
Aufrufe
427
micarusa
micarusa

Neueste Themen

Zurück
Oben