Pärchen oder nicht

Diskutiere Pärchen oder nicht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe schon 2 Wellis (m und w) und wollte mir demnächst noch 2 zulegen. Nun bin ich am überlegen, ob ich lieber ein Pärchen oder 2 Männchen...

  1. Janni

    Janni Guest

    Ich habe schon 2 Wellis (m und w) und wollte mir demnächst noch 2 zulegen. Nun bin ich am überlegen, ob ich lieber ein Pärchen oder 2 Männchen dazuhole, denn ehrlich gesagt bin ich nicht so scharf auf Nachwuchs. Würde das denn gehen mit 3 Männchen und 1 Weibchen? Die beiden die ich schon hab könnten übrigens Bruder und Schwester sein, denn sie sind vom selben Züchter, muß aber nicht (der eine ist blau, der andre grün)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 5. Mai 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Janni,

    eigentlich ist es egal, ob du ein Paar oder zwei Hähne holst. Die Henne würde sich bestimmt darüber freuen (wäre aber vielleicht auch etwas überfordert :) )
    Normalerweise legen Wellis ja auch keine Eier, wenn sie keinen Nistkasten haben (natürlich gibt es auch Ausnahmen :p )
    Aber wenn es trotzdem einmal dazu kommen sollte, kannst Du die Eier immer noch austauschen.

    PS
    das mit der Farbe hat nichts zu bedeuten. Die Küken müssen sich nicht immer ähnlich sehen :) Du könntest ja mal den Züchter fragen ;)
     
  4. daggi

    daggi Guest

    wenn du zwei zusätzliche hähne hast macht das im normalfall gar nichts aus :) wenn die hennen in der überzahl sind ist es schon ehr manchmal schwieirig
     
  5. #4 Birgit L., 5. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Janni,

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Obwohl ich es schöner fände, wenn Du noch ein Pärchen da zu setzen würdest.
    Wenn Du dann wirklich 2 fest verpaarte Paare hast, wäre das wunderschön zum beobachten.
    Natürlich können sich auch 2 Hähne als Paar zusammen bilden, aber natürlicher ist eben doch gegengeschlechtig.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pärchen oder nicht

Die Seite wird geladen...

Pärchen oder nicht - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...