Pärchen oder nicht?

Diskutiere Pärchen oder nicht? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Meine Bande ginbt mir echt rätzel auf.... vielleicht könnt ihr mir helfen? Habe ja jetzt eie süße 4er Bande... bin mir aber nicht sicher ob ich...

  1. Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meine Bande ginbt mir echt rätzel auf.... vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Habe ja jetzt eie süße 4er Bande... bin mir aber nicht sicher ob ich jetzt wirklich 2 pärchen habe. (ca...2montate alle vier zusammen)

    Nemo und Fay .. kraulen sich...er füttert sie auch jeden Tag... fliegen eben auch zusammen rum ... nicht immer was klar ist. Er wollte sie auch einmal besteigen aber sie hat ihn weggezickt. So, nun pennen sie aber die letzten Nächte getrennt von einander in der Volli??? Morgens Kuscheln sie sich wieder zusammen.

    Sahid und Lilly... auch die beiden kraulen sich was und er füttert sie und düsen mal rum. Aber die beiden sind nicht ganz so kuschelig wie die zwei anderen. Sie wollte das er sie besteigt. Leider ist er zu doof!! :heul: und hat es nicht gerallt, da gab es mekker. ok auch klar. Auch die beiden schlafen getrennt von einander, und kuscheln morgends wieder miteinander.

    So was soll ich davon halten????????? 8o
    Sind es pärchen oder nicht... :idee:

    gruß M
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi M
    Ob es sich um Pärchen handelt kann Dir hier wohl keiner sagen. Wenn sie sich füttern, knuddeln und streiten wird es wohl so sein. Es sind eben Agas, die man nicht verstehen kann, sondern einfach nehmen wie sie sind. Bei mir ist auch nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber am Ende wird alles gut. Lasse wie die Racker sind
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Sorgenkind,
    helf meinem Gedächnis mal auf die Sprünge.
    Wie alt waren sie nochmal, deine Agas?

    LG
    Christine
     
  5. Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nein, ich will meine Bande nicht verändern :nene:
    ich wollte nur etwas gewissheit.

    Da meine Kerle vorher alleine untereinander waren ohne Hennen...musste ich mich ja auch auf die Hennen einstellen.

    Viele haben ja gleich ein richtiges Pärchen... das glück hatte ich nicht (die Hähne sind Heimkinder) :o

    Was das Alter angeht so sind die Hähne 3 Jahre bei mir und sonst schätuung zwischen 4 oder 5 Jahre. Die eine Henne ist schon 9 Jahre und die andere ist estwas über 1 Jahr alt.
    Ja....ich weis ne, sehr bunte mischung. :p

    zwischen frage:
    ich habe gesehen das die eine Henne den Hahn gefüttert hat.. aber sie lässt sich aber auch von ihm Füttern. Ist das normal das Weibchen auch mal die Mänchen füttern???? :idee: :idee:

    gruß Marilyn
     
  6. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Marilyn
    Dat gegenseitige füttern ist ganz normal. Ich kann auch nicht immer genau sehen wer wen füttert.:zwinker:
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Sorgenkind,
    ich denke es braucht noch ein wenig Zeit.
    Du könntest aber auch die Paare mal in getrennten Käfigen und Zimmer für einige Zeit unterbringen.
    So das die Paare nur sich haben. Das kann ihre Beziehung schnell vördern.
    Immerhin sehen die Hähne sich ja noch und es könnte sein das sie im Kopf noch hin und her gerissen sind.

    LG
    Christine
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meine Krerle Kuscheln nicht mehr untereinander. :dance:

    Sie kuscheln nur noch mit ihren Damen. :beifall:

    Die Pärchen getrnnt würde ich ja ausprobieren habe aber nur ein 1 1/2 zimmer wohnung... da ist so weinig PLATZ!!!! :heul:

    Habe also nur das Wohnzimmer oder das Schlafzimmer und da kann ich die süßen nicht fliegen lassen. Nur im Wohnzimmer können sie düsen und dann eben in den Flur Bad oder mal in die Küche. :?

    Gruß Marilyn
     
  10. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Na wenn sie nun paaweise kuscheln ist das ja super.

    Vielleicht gehts ja doch gut aus.

    LG
    Christine
     
Thema:

Pärchen oder nicht?