Pärchen schlaft immer getrennt

Diskutiere Pärchen schlaft immer getrennt im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi leute, Hab jetzt seit über einer woche meine zebrafinkenanzahl von 2 auf 6 erhöht :) Zwei pärchen schlafen schon im nest.. Aber der dritte...
Everyhigh

Everyhigh

Mitglied
Beiträge
47
Hi leute,
Hab jetzt seit über einer woche meine zebrafinkenanzahl von 2 auf 6 erhöht :)
Zwei pärchen schlafen schon im nest.. Aber der dritte hahn und die dritte henne schlafen immer noch getrennt :( er singt andauernd auch und wenn er neben ihr hinfliegt, fliegt sie auch gleich weg.. Sie bleibt nur sitzen wenn er sich mal langsam nähert oder alle mitander in der gruppe sitzen..
Kann das noch werden oder sollte ich die zwei in einen extra käfig stecken, damit die beiden sich mehr kennen lernen sozusagen?
Mfg Mirko
 
Hallo,

gibt es denn auch Streit zwischen den beiden? Also beißen / jagen sie sich? Wenn nicht, würde ich ihnen noch ein wenig Zeit geben.

Vielleicht dauert es bei den beiden einfach ein bisschen länger, bis er sie von sich überzeugt hat.....

1 Woche ist noch nicht allzu lange.

Manchmal muss man auch bei kleinen Tieren eine große Geduld haben.

Liebe Grüße
Speedy09
 
Ja also gaaaaanz selten mal jagt sie ihn.. Mir kommts ab und an mal so vor als würde sie was von nen anderen hahn wollen..
Will doch nur das sie glücklich sind :)
Das macht mich immer traurig wenn die zwei süssen alleine auf der stange sitzen :(
Also mal abwarten oke :) dankeschön :)
 
Ein anderer hahn putzt sie und sie putzt ihn kann das was heissen?
Sie hüpft auch immer einen anderen hahn hinterher.. Und will immer neben dem nest dieses hahnes schlafen..
 
Ein anderer hahn putzt sie und sie putzt ihn kann das was heissen?
Sie hüpft auch immer einen anderen hahn hinterher.. Und will immer neben dem nest dieses hahnes schlafen..

Tjaaaa......wenn das so ist, kann man nur sagen: Wo die Liebe hinfällt.....dann findet sie diesen Hahn scheinbar attraktiver.

Aber dann müsstest Du ja noch ein Weibchen haben, welches nun keinen Partner hat. Also heißt das unter Umständen: Dafür sorgen, dass sich die 2, die nun übrig sind, versuchen zu vereinen.
Dies wird unter Umständen schwierig, wenn Du alle zusammen lässt. Also ich würde trotzdem noch ein wenig warten. Meistens finden sich die Vögel die füreinander bestimmt sind, von alleine. Gibts allerdings Zoff, musst Du ein wenig nachhelfen....:zwinker:
 
Inwiefern nachhelfen? Ich versuch schon immer das sie abends zusammenschlafen aber man kann ja nich bestimmen wohin sie fliegen.. Bin echt am überlegen die beiden mal extra in ein käfig zu tun..
Aber erst wenn der weihnachtsbaum weg ist.. Platzmangel :) mal schaun was bis dahin passiert..
Und berichte was so passiert :)
 
Genau das meine ich mit nachhelfen - die 2 übrigen dann mal für eine geraume Zeit seperat setzen, bis man absehen kann, ob sie sich verbünden wollen / verbündet haben....

Halt uns auf dem laufenden. :)

Speedy09
 
Also immer noch das selbe bis jetz
Das eine pärchen hat schon das ganze nest voll mit nistmaterial
Der andere hahn verlierts immer wenn er ins nest reinhüpft x) und das dritte pärchen ist getrennt aber er schnappt sich auch immer was und fliegt damit bisschen rum..
 
Hallo Mirko,
warum haben sie Nester und Nistmaterial?
Willst Du züchten?
Gruß
m1969noname
 
Ne will nur einmal das sie brüten und nachwuchs kriegen.. Einmal miterleben mehr nicht
 
Keine sorge alles gross genug und nie nachkommen schon reserviert :) also wenn sie was werden
Nur ob sie was werden weiss ich nich.. Schwer in die nester reinzugreifen ohne das ma was kaputt macht..
 
Sicher ist das nicht schwer, wenn man halboffene Nistkästen nimmt.
Da lassen sich Nestkontrollen leicht und ohne Probleme durchführen.
Und zu diesem Zweck werden sie auch im Fachhandel angeboten.
Korbnester sind dafür ungeeignet.
Ivan
 
Ich hatte vorher auch halboffene aber mir wurde gesagt ich sollte lieber zuene nehmen.. Is das etwa egal?
Naja warscheinlich aber hab eh gerade geschaut und es sind noch gar keine drin
Vielleicht verschieb ich die aktion noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wer dir das gesagt hat, doch nicht die Leute in der Zoohandlung an der Ecke?
Diese Nk haben in der Regel einen Deckel, der einen Blick ins Nest ermöglicht, ohne am Nest zuviel zu verändern.
Also lassen sich auch leicht JV und Eier entnehmen, um diese zu begutachten, oder die Eier zu schieren...befruchtet....
Daher werden hier eigentlich nur Ratschläge erteilt, die die Handhabung mit den Tieren erleichtern.
http://www.birdsandmore.de/shop/index.php?file=includes/shoppage.inc.php&ID=12&ID_2=58
Ivan
 
Wie groß ist der Käfig denn nun genau?

Wenn drei Pärchen relativ gleichzeitig brüten, gibt das eine Menge Junge, mir wäre da ehrlich gesagt angst und bange.

Ich überlege auch, meine beiden Jungs zu verpartnern, aber auch bei mir ist der Platz beschränkt und ich will keinen Vogelnachwuchs.

Nach allem, was ich so über Zebrafinken inzwischen in Erfahrung gebracht habe, kann man da schnell in Schwierigkeiten kommen. Selene
 
Okay danke für den tipp und den link das heisst abbruch vorerst wenn sowieso noch keine eier drin sind..
 
1,50x1,20x1,50
Aber da ich jetzt eh abbreche werd ich sie in der zeit trennen
Mfg mirko
 
Der Käfig ist ja wirklich sehr groß. Aber wie sollen die Vögel jetzt getrennt werden wenn nur ein Käfig da ist? Und ich denke, die Paare sollten sich finden bzw. haben sich teilweise schon gefunden? Selene
 
Jetz dauerts eh noch bis januar und hab noch zwei käfige
Zwei paare haben sich schon gefunden das dritte ist noch zurückhaltend
 
Thema: Pärchen schlaft immer getrennt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben