Pärchen schlaft immer getrennt

Diskutiere Pärchen schlaft immer getrennt im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi leute, Hab jetzt seit über einer woche meine zebrafinkenanzahl von 2 auf 6 erhöht :) Zwei pärchen schlafen schon im nest.. Aber der dritte...
Dann laß sie doch einfach zusammen.
Warum willst Du jetzt zwei Paare in kleinere Käfige stecken?
Bist Du Dir sicher mit den Maßen?
 
Hab ich nie gesagt das ich zwei pärchen in andere käfige stecken will
Mir gehts in erster linie mal da drum das dass dritte pärchen zusammenfindet und wenn das klappt dann möcht ich die noch so lange mal drin lassen bis junge kommen. Die anderen zwei paare bleiben im grossen käfig den ich selber gemessen habe und mir dadurch sehr sicher bin was für maße der hat..
 
image.jpg
Hier sind nochmal alle sechs jetzt beim schlafen..
Vogel nr. 3 und nr. 4 sind unsere problemkinder..
Nr.3 (hahnenfedrige henne wie im alten thema bekannt wurde) sitzt neben nr.2 (henne)
Und vogel nr. 4 (hahn) sitzt neben dem anderen hahn..
 
Zusammen

Sie haben zu sich gefunden und sind etz zusammen
Also sind alle drei happy jetz :)
 
Wie schön! Vertragen sich die Paare miteinander? Gruß Selene
 
Ja verstehn sich alle :) (die männchen sind auch geschwister) :) muss zwar nix heissn aber es gibt keine grossen zankereien.. Nur ab und an jagt mal kurz einer den anderen aber das is nach paar sekunden wieder um.. Sie fressen danach auch nebeneinander oder sitzen mal kurz nebeneinander.. Von den weibchen ist sogar noch weniger gezanke
Also alles in allem sind alle glücklich :)
 
Bei meinen beiden Männchen (Vater und Sohn) ist es auch so, dass sie sich abends mal kurz jagen, aber gleich darauf wieder kuscheln usw. Gruß Selene
 
Hallöchen,

schön, dass Deine Pieper nun zueinander gefunden haben.

Manchmal braucht das eben etwas Zeit. Aber eine Frage habe ich noch: Haben Sie denn tagsüber auch Tageslicht?
Das Bild hast Du ja abends gemacht, aber das sieht so aus, als wenn der Käfig von oben ganz geschlossen ist und dahinter sind die Wände.

Kommt von da, wo Du beim Fotos machen gestanden hast, denn Tageslicht rein?
Denn meine erfreuen sich immer, wenn sie es tagsüber schön hell haben, weil draußen die Sonne scheint - natürlich stehen sie dabei nicht im prallen Sonnenschein.

Deshalb dachte ich, ich frage mal nach....

Liebe Grüße
Speedy09
 
Hey hey :) also tageslicht kriegen sie schon genug aber warte zur zeit nur drauf das ich mal zeit hab das dach vom käfig umzubauen.. Plexiglass.. Aber werd dazu im gittermuster aussesn streifen hinkleben.. Nich das die meinen da is nix.. Voll dagegenfliegen.. Und sich verletzen.. Oder glaubst du die merken das? Mfg
 
Hallo,

ich weiß ja nicht wie Dein Plexi-Glas beschaffen ist: Eher milchig (wie Milchglas) oder ganz klar / durchsichtig.
Und deshalb würde ich evtl. irgendwas drauf kleben oder drauf stellen, um ihnen zu "zeigen", dass dann da oben das Ende ist, wenn Du das Plexi-Glas-Dach anbringst.

Ich hab nur Gitter - keinerlei durchsichtige Flächen am Käfig.
Und meine Fenster haben alle Bistro-Gardinen davor. Auf diese Weise hatte ich bisher auch noch keinerlei Flugunfälle beim Freiflug.

Liebe Grüße
Speedy09
 
Thema: Pärchen schlaft immer getrennt
Zurück
Oben