Pärchen stellt sich "dumm" an?

Diskutiere Pärchen stellt sich "dumm" an? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe schon immer Kanarienvögel gehabt, aber selten ein Pärchen dass sich sooo dämlich angestellt hat wie mein jetztiges. Zwei unerfahrenen...
X

Xabu

Guest
Ich habe schon immer Kanarienvögel gehabt, aber selten ein Pärchen dass sich sooo dämlich angestellt hat wie mein jetztiges. Zwei unerfahrenen Jungvögel zusammen, nehme ich mal an. (Zugeflogen x Zoohandlung, also Herkunft bei beiden unbekannt.)

Letztem Jahr haben sie irgendwie gar nix geschafft insache Nachwuchs. Obwohl sie sich offensichtlich mögen und auch mehrere Paarungen stattgefunden haben, haben sie es nicht mal geschafft ein Nest zu bauen.

In diesem Frühjahr war dann plötzlich von einem Tag auf'm anderen ein Nest da! :beifall: Bald lagen auch vier Eier drin und war das Weibchen am Brüten. Toll, dachte ich mir, jetzt kann es losgehen. :dance:
Dann musste der Hahn erst lernen seine Henne zu füttern und hatten wir tagelang ohne Unterbrechungen das nervige gepiepse - davon habe ich bereits erzählt. Irgendwann hat er es geschnallt, und Ruhe war.

Drei Wochen später; die Eier waren immer noch Eier und das Weibchen hat das BrÜten aufgegeben.

Zwei Wochen später hat die Henne sich dann ein Webernest ausgesucht, sich reingequetscht und erneut vier Eier gelegt. Ich konnte auch jetzt wieder mehrere Paarungen beobachten. Erneut brauchte der Hahn ein paar Tage, bis er sich um sie kümmerte. Mittlerweile sitzt sie aber schon wieder 18 Tage darauf rum und immer noch nix! :nene:

Hattet ihr schon solche Pärchen, die viel Zeit brauchten? Ist das trotzdem noch etwas geworden oder soll ich meine Hoffnung auf Nachwuchs bei diesem Paar fahren lassen? Ist einer der Tiere eventuell unfruchtbar? Oder gibt es bekannte Ursachen weswegen Eier nicht auskommen - obwohl ich genau dasselbe mache wie immer?
 
spätestens jetzt würde ich den hahn aus der zucht werfen und eine anderen ansetzen wen das wieder nix nütz kanst du das weibchen woll auch aus der zucht nehem

klingt hard ist aber so, so was gibt es be mir nicht wer nichts für die zucht taugt fliegt raus das können die bessten tier sein sorgar sieger vögel, was bringt mit ein vogel mit "100" punkten der nicht zieht ???? NIX

meine meinung

p.s. Kritick wird nicht entgegen genommen ...
 
Xabu schrieb:
Ich habe schon immer Kanarienvögel gehabt, aber selten ein Pärchen dass sich sooo dämlich angestellt hat wie mein jetztiges. Zwei unerfahrenen Jungvögel zusammen, nehme ich mal an. (Zugeflogen x Zoohandlung, also Herkunft bei beiden unbekannt.)

8o Wie Sebastian 8o Wat machst Du denn da ?!? ;) :D
 
@branjo: :bier:

@Xabu:
Du sprichst von einem Webernest indem die Henne die letzte Brut großzeiehn wollte. Hast du mehrere Arten in einer Voliere ?

Ansonsten können die Ursachen für unbefruchtete Gelege vielfältig sein. Von zu dicken Partnern bis hin zur Unfruchtbarkeit.
 
Branjo schrieb:
8o Wie Sebastian 8o Wat machst Du denn da ?!? ;) :D

:prima: :p :D

@Zugeflogen: ja, ich habe mehrere Arten in der Voliere zusammen. Die Kanarienhenne wird aber beim Brüten komplett in Ruhe gelassen und sonst dürfte das keine Rolle spielen, oder?
 
Hallo,

na ja, keine Rolle spielen ist nicht so einfach. Welche Arten hälst du denn in einer Voliere zusammen.

Das ganze hat sicherlich auch Auswirkungen auf´s Futter.
 
Zugeflogen schrieb:
na ja, keine Rolle spielen ist nicht so einfach. Welche Arten hälst du denn in einer Voliere zusammen.

Wir haben wie schon gesagt Kanarien (1;1) und Napoleonweber (3;0) drin, außerdem Zebrafinke (1;1) und Zwergwachteln (1;1).

Gefüttert wird Kanarienfutter und Exotenfutter, außerdem gelegentlich Insektenpaste, Gräser und Kräuter, Kolbenhirse,...
 
Thema: Pärchen stellt sich "dumm" an?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben