Pärchen

Diskutiere Pärchen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Ich habe meinem Männchen jetzt ein Weibchen zugetan. Jetzt meine Frage:Wie kann ich verhindern, dass es keine Nachzucht gibt?

  1. #1 Brina84, 05.07.2007
    Brina84

    Brina84 Guest

    Hallo!
    Ich habe meinem Männchen jetzt ein Weibchen zugetan. Jetzt meine Frage:Wie kann ich verhindern, dass es keine Nachzucht gibt?
     
  2. #2 joeflai, 05.07.2007
    joeflai

    joeflai Guest

    Weibchen wieder rausnehmen :zwinker:
     
  3. #3 Brina84, 05.07.2007
    Brina84

    Brina84 Guest

    Ich habe gerade beide in einen Käfig getan, besser gesagt beide haben den Weg selber gewählt. Aber was passiert denn wenn ich kein Nest reinhänge?
     
  4. #4 Das Schaf, 05.07.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    dan baut sie in futternapf...
     
  5. piero

    piero Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
  6. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo .. erstmal :zwinker:

    Dann klopf dir mal auf die Schulter,dass wenigstens du höflich bist :)

    Warum soll es unvernünftig sein ,ein Paar während der Brutzeit zu trennen?

    Natürlich ist es für uns schöner zu sehen wie sie bauen ,schnäbeln und brüten....
    Aber es kann auch zu Kloppereien kommen und die sind dann weniger schön.Gut meine Pärchen haben sich bis jetzt vertragen.Aber ich habe hier auch schon anderes gelesen.
    Sie brüten zu lassen ist ja auch natürlich,aber keinen Partner zubekommen eben auch.

    es grüßt Hilli
     
  7. piero

    piero Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Sie wieder zu trennen, ist jawohl die offensichtlichste Möglichkeit, auf die wohl jeder selber kommt. Immerhin wurden die beiden Vögel gerade erst zusammengeführt, da ist doch klar, dass er/sie die nicht gleich wieder trennen möchte.

    Plastikeier ist das Stichwort, reine Plastikeier! ;)
     
  8. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Klar sollten sie rein sein :D :zwinker:
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Da sind Plastikeier doch kontraproduktiv!
    Oder sollte es heißen: Wie kann ich verhindern, dass es Nachzucht gibt?
    Wir lieben alle unsere Muttersprache!
     
  10. #10 Afrikaner, 05.07.2007
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    typisch Siggi, wie war das die Negation der Negation ist im Endeffekt eine Bejahung oder?
     
  11. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    :achja: wieso lese ich in der letzten Zeit nicht mehr richtig...

    Stimmt,dann müssen sie zusammen bleiben.
    Was ja auch wie in einem anderen Thread steht so ist.

    Gut das Sigg immer das Haar in der Suppe findet :bier:
     
  12. sigg

    sigg Guest

    Wir schreiben doch immer: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil".
    Den sollte man auch nutzen.
     
  13. Sause

    Sause Guest

    :blume: Macht euch das Wetter so zu schaffen?

    Geb nun mal meinen Senf dazu:

    Habe 1 Kanarienhahn und 4 Hennen in einer Voliere!

    Das nun seit Jahren und alle verstehen sich prima.
    Wenn du keinen Nachwuchs möchtest, dann Nester raus.

    Außerdem ist eine einzelne Henne mit einem potenten Hahn überfordert!
    Entweder wie schon gesagt trennen oder noch mind. eine Henne dazu!
    Paarhaltung ist da nicht zu empfehlen!:nene:

    Gruß
    Susanne
     
  14. sigg

    sigg Guest

    Auf das Wetter reagieren wir nicht, aber da steht ganz klar, das man verhindern möchte, daß kein Nachwuchs kommt..also möchte man Nachwuchs haben!!!
    Also werden hier Ratschläge gegeben, die nicht gewünscht sind, aber keiner merkt was!!
     
  15. #15 Zugeflogen, 05.07.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    sorry, aber das kann ich absolut nicht unterschreiben.

    gerade wenn ein hahn und mehrere hennen in einer box sind kann es zu streit kommen. die hennen streiten sich um nistmaterial / nistplätze, besetzen mit mehreren einen nistplatz usw.
    kanarien sind keine koloniebrüter!

    gerade die paarhaltung oder die einzelhaltung ist in der brutzeit angesagt, alles andere ist m.e. in den meiste fällen stress für die tiere, der nicht sein muss.

    zum themenstarter:
    ich denke er möchte wissen wie man nachwuchs verhindert ;)
     
  16. sigg

    sigg Guest

    Nun, Sebastian, da steht das Gegenteil. Aber wenn ich hier etwas von potenten Hähnen lese, frage ich mich doch, was die vielen Züchter machen und es sind die meisten, die Paarweise züchten?
     
  17. #17 Zugeflogen, 05.07.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    potent ist ja auch gut, nur wenn der hahn so rattig ist dass er eine einzelne henne platt machen würde, dann läuft da evtl. was mit der haltung verkehrt . . . .

    hab vergessen diesen zusatz in das posting zu packen.

    ich habe bisher keinen hahn gehabt der eine henne überfordert hat weil er zu potent war.
     
  18. #18 Das Schaf, 05.07.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    wir haben alle inpotenet hähne ....
     
  19. sigg

    sigg Guest

    Andre! Impotente....habe auch ein paar.
     
  20. #20 Das Schaf, 05.07.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    sry tippe fehler


    hast du auch impotente Kanrien ?? dache nur Die Diamantfinken
     
Thema:

Pärchen

Die Seite wird geladen...

Pärchen - Ähnliche Themen

  1. Wirklich ein Pärchen?

    Wirklich ein Pärchen?: Hallo liebe Community, seit Sonntag bin ich stolze Besitzerin eines jungen Sperli- Pärchens. In der Vergangenheit hatte ich Wellensittiche, aber...
  2. zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere

    zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere: als eigenes Thema abgetrennnt von hier Hallo zusammen, habe zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere. Quasi zusammen geschraubt und...
  3. Dringend neues zuhause gesucht für ein Pärchen Nymphensittiche

    Dringend neues zuhause gesucht für ein Pärchen Nymphensittiche: Dringend neues Zuhause gesucht für ein Pärchen Nymphensittiche. Leider habe ich keinen Platz für die beiden und mit meinen anderen Vögeln...
  4. Suche 1 bis 2 Pärchen Phaeo rot-Mosaik Kanarienvögel

    Suche 1 bis 2 Pärchen Phaeo rot-Mosaik Kanarienvögel: Hallo, ich bin auf der Suche nach 1 bis 2 Pärchen Phaeo rot-Mosaik Kanarienvögel. Ich komme aus dem Kreis Wesel. Es wäre schön wenn sich etwas im...
  5. Molinasittiche / Geschwister als Pärchen halten

    Molinasittiche / Geschwister als Pärchen halten: Hallo in die Runde! Wir überlegen uns Molinasittiche anzuschaffen. Geplant ist ein Geschwisterpaar (m/w) aus Juli 2021 bei uns einziehen zu...