Pärchen

Diskutiere Pärchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe meinem Männchen jetzt ein Weibchen zugetan. Jetzt meine Frage:Wie kann ich verhindern, dass es keine Nachzucht gibt?
B

Brina84

Guest
Hallo!
Ich habe meinem Männchen jetzt ein Weibchen zugetan. Jetzt meine Frage:Wie kann ich verhindern, dass es keine Nachzucht gibt?
 
Ich habe gerade beide in einen Käfig getan, besser gesagt beide haben den Weg selber gewählt. Aber was passiert denn wenn ich kein Nest reinhänge?
 
Hallo .. erstmal :zwinker:

Dann klopf dir mal auf die Schulter,dass wenigstens du höflich bist :)

Warum soll es unvernünftig sein ,ein Paar während der Brutzeit zu trennen?

Natürlich ist es für uns schöner zu sehen wie sie bauen ,schnäbeln und brüten....
Aber es kann auch zu Kloppereien kommen und die sind dann weniger schön.Gut meine Pärchen haben sich bis jetzt vertragen.Aber ich habe hier auch schon anderes gelesen.
Sie brüten zu lassen ist ja auch natürlich,aber keinen Partner zubekommen eben auch.

es grüßt Hilli
 
Sie wieder zu trennen, ist jawohl die offensichtlichste Möglichkeit, auf die wohl jeder selber kommt. Immerhin wurden die beiden Vögel gerade erst zusammengeführt, da ist doch klar, dass er/sie die nicht gleich wieder trennen möchte.

Plastikeier ist das Stichwort, reine Plastikeier! ;)
 
typisch Siggi, wie war das die Negation der Negation ist im Endeffekt eine Bejahung oder?
 
:achja: wieso lese ich in der letzten Zeit nicht mehr richtig...

Stimmt,dann müssen sie zusammen bleiben.
Was ja auch wie in einem anderen Thread steht so ist.

Gut das Sigg immer das Haar in der Suppe findet :bier:
 
Wir schreiben doch immer: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil".
Den sollte man auch nutzen.
 
:blume: Macht euch das Wetter so zu schaffen?

Geb nun mal meinen Senf dazu:

Habe 1 Kanarienhahn und 4 Hennen in einer Voliere!

Das nun seit Jahren und alle verstehen sich prima.
Wenn du keinen Nachwuchs möchtest, dann Nester raus.

Außerdem ist eine einzelne Henne mit einem potenten Hahn überfordert!
Entweder wie schon gesagt trennen oder noch mind. eine Henne dazu!
Paarhaltung ist da nicht zu empfehlen!:nene:

Gruß
Susanne
 
Auf das Wetter reagieren wir nicht, aber da steht ganz klar, das man verhindern möchte, daß kein Nachwuchs kommt..also möchte man Nachwuchs haben!!!
Also werden hier Ratschläge gegeben, die nicht gewünscht sind, aber keiner merkt was!!
 
hallo,

Außerdem ist eine einzelne Henne mit einem potenten Hahn überfordert!
Entweder wie schon gesagt trennen oder noch mind. eine Henne dazu!
Paarhaltung ist da nicht zu empfehlen!
sorry, aber das kann ich absolut nicht unterschreiben.

gerade wenn ein hahn und mehrere hennen in einer box sind kann es zu streit kommen. die hennen streiten sich um nistmaterial / nistplätze, besetzen mit mehreren einen nistplatz usw.
kanarien sind keine koloniebrüter!

gerade die paarhaltung oder die einzelhaltung ist in der brutzeit angesagt, alles andere ist m.e. in den meiste fällen stress für die tiere, der nicht sein muss.

zum themenstarter:
ich denke er möchte wissen wie man nachwuchs verhindert ;)
 
Nun, Sebastian, da steht das Gegenteil. Aber wenn ich hier etwas von potenten Hähnen lese, frage ich mich doch, was die vielen Züchter machen und es sind die meisten, die Paarweise züchten?
 
Aber wenn ich hier etwas von potenten Hähnen lese
potent ist ja auch gut, nur wenn der hahn so rattig ist dass er eine einzelne henne platt machen würde, dann läuft da evtl. was mit der haltung verkehrt . . . .

hab vergessen diesen zusatz in das posting zu packen.

ich habe bisher keinen hahn gehabt der eine henne überfordert hat weil er zu potent war.
 
Nun, Sebastian, da steht das Gegenteil. Aber wenn ich hier etwas von potenten Hähnen lese, frage ich mich doch, was die vielen Züchter machen und es sind die meisten, die Paarweise züchten?

wir haben alle inpotenet hähne ....
 
Andre! Impotente....habe auch ein paar.
 
sry tippe fehler


hast du auch impotente Kanrien ?? dache nur Die Diamantfinken
 
Thema: Pärchen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben