Pärchen?

Diskutiere Pärchen? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, kann man reisfinken einzelt halten oder sollte man sie zu zweit halten? Ist es egal ob man zwei männchen hält oder zwei weibchen? Oder...
S

sora

Guest
Hallo,

kann man reisfinken einzelt halten oder sollte man sie zu zweit halten?
Ist es egal ob man zwei männchen hält oder zwei weibchen? Oder ein männchen und ein weichen?

Würde mich freuen wenn mir jemand das beantworten kann :)
vielen dank schon mal.
 
Reisfinken fuehlen sich am wohlsten,wenn mehrere in einem sehr grossem Kaefig gehalten werden.Wenn es nur zwei sind,ist ein echtes Paar am Besten.Aus meiner Erfahrung kommen zwei M oder zwei W gut miteinander aus,aber wenn sie dann in die Voliere umziehen,suchen sie sich einen echten Partner.

Tuki
 
hallo,
vielen dank für die schnelle antwort, dass hilft mir sehr.

danke :p
 
Tuki schrieb:
Reisfinken fuehlen sich am wohlsten,wenn mehrere in einem sehr grossem Kaefig gehalten werden.Wenn es nur zwei sind,ist ein echtes Paar am Besten.Aus meiner Erfahrung kommen zwei M oder zwei W gut miteinander aus,aber wenn sie dann in die Voliere umziehen,suchen sie sich einen echten Partner.

Tuki

und wenn man nur w oder nur M in einer großen Voli hält. Gibt es da Probleme ? Und wieviele sind das maximum rasti
 
Meine Reisfinken sind sehr friedlich.Sie streiten sich nur,wenn jemand in ihrem Nest zu Besuch kommt.Der Gast wird dann vertrieben und es ist wieder gut.Sie vertragen sich auch mit den anderen Finken sehr gut.Ich wuerde sie mit Zebrafinken vergleichen.Schwarmvoegel,die nicht viel streiten,egal ob M oder W.Vielleicht sogar friedlicher als ZF.Momentan habe ich nur echte Paare und Jungvoegel.Ich hatte aber auch schon falsche Paare,die immer zusammen blieben,wahrscheinlich weil sie gute Freunde waren.Das Maximum kommt auf die Groesse der Voliere an.Es duerfte kein Problem sein z.B. 10 M oder 10 W zusammen zu halten.Geschlechtsbestimmung ist nicht so einfach und es werden wahrscheinlich M und W gemischt sein wenn Du eine Gruppe hast.
Auch waehrend der Brutzeit sind sie friedlich.Sie verteidigen nur ihr Nest,nicht die Umgebung.Meine haben noch nie einen anderen Vogel durch die Voliere gejagt.Ich kann nicht sagen,dass alle Reisfinken sich so verhalten,es ist nur von meinen Beobachtungen.

Tuki
 
Thema: Pärchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben